1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thando

Beiträge von Thando

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 20. Juni 2023 um 08:50
    Zitat von AndyC

    Zu früh gefreut.

    Gestern alles OK heute Morgen war der Fehler wieder da. Das liegt definitiv nicht am TB, denn da wurde nichts verändert

    Selbiges heute morgen auch bei mir. Hatte mich auch schon gefreut das es ging.

    Gruß
    Thando

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 20. Juni 2023 um 08:46

    Guten Morgen in die Runde,

    sorry für den Fehler. TB hat natürlich die Version 102.12.0.

    Über den Fehler der bei der Thunderbirdanmeldung erscheint in dieses Forum, das ich per Firefox aufgerufen habe, geschrieben und fälschlicherweise die Firefoxversion nachgesehen ?(

    Gruß
    Thando

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 16. Juni 2023 um 08:11

    Liebe Community

    seit 15.06.23 funktioniert das Anmelden wieder ohne Fehlermeldung.
    Ob es daran liegt das Thunderbird jetzt in Version 114.0.1 upgedatet wurde oder ob T-Online an irgendetwas geschraubt hat ist nicht nachvollziehbar.

    Ich danke allen für Ihre Unterstützung

    Gruß
    Thando

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 6. Juni 2023 um 19:20
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    kontrolliere genau die Zugangsdaten unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen sowie Postausgangs-Server (SMTP)

    Hallo Bastler,

    alle Einstellungen zu IMAP sind wie von Dir beschrieben. Auch das Paßwort ist das für externe Mailprogramme und nicht das für das Kundencenter. Ich komme ja nach mehrmaligem wegdrücken der Fehlermeldung auf das Postfach. Da auch andere Member wie AndyC und schlingo das selbe Verhalten beim Start von TB haben denke ich mittlerweile auch das es eher an T-Online liegt.

    Gruß

    Thando

  • Paßwort zur Einwahl T-Online angeblich falsch

    • Thando
    • 6. Juni 2023 um 10:50

    Liebe Community ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerbehebung

    Thunderbird 102.11.2

    Windows 10; 22H2; 64bit

    IMAP Konto T-Online

    Antiviren sowie Firewall Windows intern

    Ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren. Mein Zugangspaßwort für Thunderbird (seit Jahren bekannt) zur T-online Mail ist nicht gespeichert. ich gebe es bei jedem Start von Thunderbird manuell ein. Die Zugangsdaten zu den Mailsevern sind aktuell und wurden auch nicht geändert.

    Das Fehlerbild:
    Nach Starten von Thunderbird wird das Anmeldefenster angezeigt. Nach Eingabe des Paßwortes gibt es die Fehlermeldung in einem Fenster.
    "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit dem Benutzernamen.......fehlgeschlagen". Dazu drei Auswahlbutton
    "Nochmal versuchen" -gleiches Ergebnis

    "Neues Paßwort eingeben" -gleiches Ergebnis

    "Abbrechen"

    Nach Auswahl von "Abbrechen" dauert es 1-2 Minuten und ich kann neue Mails über den Button "Abrufen" in der Menüleiste erhalten.

    Das heißt ja das Thunderbird sich trotz der Meldung "Anmelden fehlgeschlagen" mit dem T-Online Server verbunden hat.

    Was ist zu tun um dieses seltsame Verhalten zu korrigieren?

    Grüße
    Thando

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™