1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SeriousToni

Beiträge von SeriousToni

  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 8. Juni 2023 um 13:26
    Zitat von graf.koks

    Das Backup des Profilordners findest Du da wo Du es zuvor abgelegt hast.

    Du machst doch sicherlich eine Art von Datensicherung?

    Das hat funktioniert. Ich konnte mit Hilfe der Hinweise von Sehvornix herausfinden wo mein Profilordner liegt und welcher davon verwendet wird. In meinem Backup Ordner war auch der Appdata Ordner inklusive Thunderbird enthalten. Diesen habe ich einfach kopiert und den korrupten Profilordner damit ausgetauscht. Nun lädt Thunderbird wieder ganz normal und auch meine Mails sind alle wieder da.

    PUH!! Danke für die Anleitung Sehvornix! Danke schlingo für deine nichts beitragenden Reaktionen. Du hast es zumindest versucht.

  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 8. Juni 2023 um 13:14
    Zitat von Sehvornix

    Hallo SeriousToni,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Zeig mal einen anonymisierten Screenshot des Verzeichnisses mit den Thunderbird-Profilen.

    Eingabe %appdata% in den Windows Explorer (Dateimanager). Ordner Thunderbird und dann so eine ähnliche Darstellung:

    Die <xxxxxxxx>.default etc. heißen bei Dir natürlich anders, weil es eine generische Nummer ist.

    Weiter in Thunderbird, Menüpunkt 'Hilfe', 'Weitere Informationen zur Fehlerbehebung', Zeile 'Profilordner' und da den Button 'Ordner öffnen' anklicken. Welcher Ordner wird dann geöffnet? Müsste einer von denen sein, die Du zuvor im Windows Explorer auch sehen kannst. Die Frage ist, welcher von denen?

    Gruß

    Sehvornix

    Alles anzeigen

    Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich sehe diese beiden Ordner. Den blau markierten öffnet Thunderbird. Der andere scheint schon sehr alt zu sein.

  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 8. Juni 2023 um 08:55
    Zitat von AndyC

    Das hast Du doch sicherlich gesehen?!?

    Zitat von SeriousToni

    Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

    Im Notfall über das letzte Backup des Profilordners.

    Wo finde ich das und wie stelle ich es wieder her

  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 8. Juni 2023 um 08:54

    Thunderbird 102.11.2 32 bit

    Windows 10 22H2 64bit

    Konten sowohl IMAP als auf POP Konten

    Anbieter Web.de Freenet.de Strato.de Gmail.de Yahoo.de

    Windwos Defender

    Windows Defender

    Router Telekom Speedport Hybrid

  • Alle Konten weg nach Update

    • SeriousToni
    • 7. Juni 2023 um 23:07

    Hallo Mitglieder,

    Ich bin total verzweifelt. Ich nutze thunderbird seit Jahren und hatte nie Probleme. Und heute installiert thunderbird ein automatisches Update und plötzlich sind alle meine Konten und Mails weg.

    Über Extras - Importieren habe ich versucht aus meiner Profil Datei alles automatisch wieder herzustellen.

    Allerdings sehe ich hier von 5 Mail Konten dann nur drei auftauchen. Und diese beinhalten auch nur Mails aus den letzten Monaten.

    Kalender und Adressbuch funktionieren wieder.

    Wie komme ich an meine ganzen Mails und eingestellten Filter wieder heran?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™