1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mmbg2002

Beiträge von mmbg2002

  • Imap Mails werden automatisch in Lokalen Ordner verschoben - warum?

    • mmbg2002
    • 16. Juni 2023 um 18:48

    Oh, diese Frage hatte ich auch. Ist schon behoben.

    Danke. :)

    mmbg2002

  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 16. Juni 2023 um 18:47

    Danke! Mache ich! :thumbup:

  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 16. Juni 2023 um 07:53

    Ok, danke. Wenn man also nur den Profilordner sichert, überschreibt man dann im Falle der Wiederherstellung einfach den alten? Oder ist dabei etwas zu beachten?

    Gruß mmbg2002

  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 17:06

    Ok, ist aber schade, dass es dazu keine Alternative gibt.

  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 17:01

    Danke für eure Tipps.

    Nun hab ich doch noch eine Sicherung von MozBackup von Ende 2021 gefunden. Oh, ich hatte nix anderes...

    Ja, ich weiß, das Programm funzt nicht....ich hab es dennoch versucht. Ich hatte die portable Version, das ging nicht, hab mir nun die Desktopversion installiert. Und dann habe ich das Backuprestore mit der alten Sicherung gemacht. Vorher hatte ich alles probiert. Nun waren die Daten weitestgehend wieder da. Auch der Kalender! Und welch Wunder, auch die Mails dieser Woche. Er meckerte allerdings bei den POP-Zugängen bei Web.de und Co. Nun hab ich sie auf IMAP gesetzt, die alten gelöscht. Funzt! Ein Konto bei eclipso.de war allerdings weg. War kein Problem, wurde eh kaum genutzt, und die Sicherung hatte ich noch. Nun habe ich schnell eine Sicherung mit MozBackup gemacht. Und vom TB Ordner in AppData.

    Die Ursache kenne ich nicht, ich nutze TB seit vielen Jahren. Aber ein Backup von TB mach ich jetzt häufiger.

    MMBG2002

  • Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 14:02

    TB 102.11.2

    Win 10, 64bit

    Konten: POP

    Konten (Web.de, GMX)

    Antivir: Emsisoft

    Firewall Betriebssystem MS Defender

    Router Unitymedia

    • Heute habe ich mit Win 10 Thunderbird gestartet, 102.11.2, und alle Konten, Kalender sind weg.

      Hatte ich seit Jahren noch nie! Gestern war alles noch ok, seitdem keine Änderungen.

      Nun habe ich Thunderbird deinstalliert, ältere Version neu installiert. Dann habe ich über Import versucht, die Daten aus dem Profil unter AppData wieder einzuspielen. Aber das geht nicht, warum weiß ich nicht.

      Dann habe ich Thunderbird portable auf einem USB installiert, das Profil aus C:... konnte ich dieses mal importieren. Aber nach Öffnen des TB sieht alles leer aus, lediglich Emailadressen aus dem Adressbuch sind zu sehen.

      Kann mir jemand helfen, die Daten wieder herzustellen? Oder soll ich windows zurücksetzen? Ich weiß echt nicht weiter.

      mmbg2002

      • Ich habe oben in TB im Suchfeld "Profiles" eingetragen. Hier sehe ich immerhin die Überschriften diverser Mails. Die Ordner und letzte Kontakte sind links zu sehen. Mehr bekomme ich nicht hin.

    Ich hatte heute Vormittag bereits den Ordner unter %AppData%\Thunderbird\ gesichert. 14 GB.

    Habe ebenfalls über Mozilla Backup TB gesichert. Leider bekomme ich den alten Zustand nicht mehr hin.

    mmbg2002

  • Alle Konten weg nach Update

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 12:06

    Zwischeninfo:

    Ich habe oben in TB im Suchfeld "Profiles" eingetragen. Hier sehe ich immerhin die Überschriften diverser Mails. Die Ordner und letzte Kontakte sind links zu sehen. Mehr bekomme ich nicht hin.

    Edit: Auf die beiden Beiträge obigen Users bitte hier Nach Neustart von TB sind Konten und Emails weg graba, Gl.-Mod.

  • Alle Konten weg nach Update

    • mmbg2002
    • 10. Juni 2023 um 11:38

    Hallo zusammen,

    ich darf mich hier dranhängen, hoffe ich.

    Heute habe ich mit Win 10 Thunderbird gestartet, 102.11.2, und alle Konten, Kalender sind weg.

    Hatte ich seit Jahren noch nie!

    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert, ältere Version neu installiert. Dann habe ich über Import versucht, die Daten aus dem Profil unter AppData wieder einzuspielen. Aber das geht nicht, warum weiß ich nicht.

    Dann habe ich Thunderbird portable auf einem USB installiert, das Profil aus C:... konnte ich dieses mal importieren. Aber nach Öffnen des TB sieht alles leer aus, lediglich Emailadressen aus dem Adressbuch sind zu sehen.

    Kann mir jemand helfen, die Daten wieder herzustellen? Oder soll ich windows zurücksetzen? Ich weiß echt nicht weiter.

    mmbg2002

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English