1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Radlfahrer

Beiträge von Radlfahrer

• Habe TB und BB installiert. Auf was muss ich bei der Deinstallation von TB achten?

• Radlfahrer
    • 23. September 2023 um 11:41

TB 115.2.3 (64-Bit)

BB 115.2.3-bb12 (64-Bit)

Windows 11, Version 22H2

IMAP

1&1; Web.de

Kein Sync-Add-on

Norton 360

Norton 360

Nachdem ich jetzt längere Zeit TB und BB im Wechsel genutzt habe, möchte in TB löschen. Auf was muss ich insbesondere achten? Mir ist klar, dass ich den Thunderbird-Ordner in "C:\.............\roaming" nicht löschen darf. Zur Deinstallation nutze ich das Programm "Geek", das nach dem Löschen eines Programms auch Registry-Einträge zum Löschen anbietet. Vielen Dank für eure Antworten. :) :)

• Eigenartiges Löschverhalten von Nachrichten

• Radlfahrer
    • 29. Juli 2023 um 19:21

TB 115.0.1 (64-Bit)

Windows 11, Version 22H2

IMAP

1&1; Web.de

Kein Sync-Add-on

Norton 360

Norton 360

Guten Abend,

ich habe folgende Besonderheit bei TB 115.0.1:

Lösche ich im Posteingang eines Mail-Kontos oder RSS-Feeds alle Nachrichten gleichzeitig, werden die "Metadaten" all dieser Nachrichten weiterhin im Vorschaufenster angezeigt. Wechsle ich zu einem anderen Ordner und komme dann wieder zurück, ist das Vorschaufenster leer. Lösche ich alle Nachrichten bis auf eine, dann sehe ich auch nur die "Metadaten" dieser verbleibenden Mail. Lösche ich dann auch diese, ist das Vorschaufenster sofort leer.

Mit "Metadaten" meine ich die Informationen, die mir im Vorschaufenster zu einer Nachricht angezeigt werden. Allerdings fehlen eventuell vorhandene Bilder.

Ich habe zwei Screenshots gemacht: Das obere Bild zeigt das Vorschaufenster vor dem Löschen, das untere Bild nach dem Löschen.

Ich habe auf einem anderen Rechner TB 115.0.1 mit einem eigenen Profil installiert. Dort passiert das Gleiche. Interessanterweise tritt das Phänomen nicht bei Betterbird auf (115.0.1-bb7 "preview"; gleiches Profil wie TB 115.0.1) .

Hat jemand das Gleiche beobachtet bzw. eine Idee, an was dieses Verhalten liegen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Gedanken und Ideen.

• Thunderbird 115 Beta1 Erfahrung? Ist die stabil?

• Radlfahrer
    • 14. Juni 2023 um 13:12
    Zitat von Mapenzi

Ich hatte anfangs enorme Schwierigkeiten mit den neuen Leisten in den vorangegangenen Beta-Versionen, komme jetzt in der 115 Beta aber schon ganz gut zurecht und konnte aiuch etwas Farbe in die Schwarz-Weiß-Version bringen

Hallo Mapenzi,
    deine Anpassung gefällt mir gut. Wo kann man die Farbe der Leisten ändern. Ich habe schon einiges probiert, aber mir gelingt es einfach nicht.

Vielen Dank für deine Antwort und Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™