1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Robin1919

Beiträge von Robin1919

  • E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

    • Robin1919
    • 10. Juli 2023 um 21:30

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Das war mir nicht klar, dass Thunderbird da so empfindlich ist. Allerdings finde ich es extrem praktisch alle Mails in einem Ordner zu haben aufgrund der Schnellsuche. Die Mails im Filesystem abzulegen bzw. manuell in Ordnern zu sortieren kommt mir doch sehr altmodisch vor.

    Mit meiner Methode habe ich bislang jede Mail gesuchte Mail meist auf Basis der Metadaten in Sekunden wiedergefunden.

    Ich werde die Lösung probieren und berichten. Ich habe jetzt 2 Datenbestände und muss eben den "merge" durchführen, da ich zu spät den Verlust bemerkt habe.


    Danke und Gruß

    Robin

  • E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

    • Robin1919
    • 10. Juli 2023 um 12:05

    Hallo,

    danke für die Info. Es handelt sich tatsächlich um POP3 auf einer Windows10 Umgebung.

    Die Datei des Posteingangs ist aktuell rd. 20 Gigabyte groß.

    Gibt es vielleicht schon eine Beschreibung, wie ich den alten Posteingangsordner in das neue Profil bekomme?
    Die alte Posteingangsdatei umbennen mit "_alt" und ins neue Profil kopieren?
    VG
    Robin

  • E-Mails vor 2016 bei Update auf Version 102.x verschwunden

    • Robin1919
    • 7. Juli 2023 um 13:01

    Guten Tag,

    ich bekomme mein Problem leider so nicht gelöst. Bislang liefen die Update von Thunderbird immer prima. Diesmal habe ich leider Tausende Mails in meinem Posteingang verloren. Alles von 2004 bis 2016 ist futsch. Ich habe die Indexdatei auch mehrmals neu erstellen und die Profildaten sogar auf einen anderen PC migirert. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

    Ist das Problem jemanden bekannt? Ich habe noch ein alte Datensicherung und würde dann ein Ordner "Posteingang_alt" anlegen und gerne in das aktuelle Profil migrieren. Habe aber das Procedere dazu auch nicht gefunden. :wall:

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™