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  2. solarpapst

Beiträge von solarpapst

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 12:09

    Frage hat sich erledigt (wer lesen kann ist...), hat aber auch nichts gebracht.

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 12:05

    Wie kann man alle Symbolleisten zurücksetzen?

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 11:44

    Mist ... hat auch nicht funktioniert.
    Habe das älteste Profil das ich hatte wiederhergestellt. Das hat nichts gebracht, bin mir jedoch sicher, dass das Problem damals (das Profil stammt vom 13.06.) noch nicht existiert hat.

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 11:12

    ja, den habe ich gerade ausgeführt (xulstore.json).

    Ich werde jetz mal ein altes Profil wiederherstellen.Viellicht geht es dann wieder.

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 11:08

    leider auch erfolglos

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 10:59

    Hallo EDV-Oldi,


    Danke, habe ich gemacht. Hat soweit geklappt.

    Jetzt ist auch Lightning 6.2.7.2 aktiv, aber der Fehler ist der gleiche.

  • Probleme mit Lightning (Darstellung und Funktion)

    • solarpapst
    • 24. Juni 2019 um 10:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: MacOS Mojave: 10.14.5 (18F132)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7430

    Ich habe ein Problem mit Lightning. Die Darstellung ist zum einen eigenartig (beim Start, siehe Screenshot 1), zum anderen ist der Kalender nicht in Funktion (siehe Screenshot 2).
    Lightning ist Version 6.2.5

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2019-06-24 um 10.19.57.png
      • 315,41 kB
      • 1.320 × 1.656
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      • 101,75 kB
      • 888 × 1.136
  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 29. März 2019 um 07:49

    Mist, war nur ein Trugschluss, geht doch nicht.

    Werde wohl doch das Profil neu aufsetzten

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 28. März 2019 um 18:18

    Ja, das mit xulstore.json hat funktioniert.

    Danke !!

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 28. März 2019 um 08:55

    Jetzt habe ich es an einem anderen Rechner probiert, selbe Konfiguration (Betriebssystem, TB-Version), keine Probleme.

    Ich denke ich sollte mal das Profil neu aufsetzen.

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 26. März 2019 um 19:15
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von solarpapst

    Was aber auch nicht geht sind die verschiedennen Ansichten "Tag", "Woche", "Mehrere Wochen" , "Monat".

    In diesem Menü hatte ich es noch nie versucht, da es viel einfacher geht, auf die Buttons Tag, Woche usw. zu klicken.

    Das hat mich jetzt aber darauf gebracht, die dort angezeigten Tastenkürzel ⇧ + ⌥ + 1 für "Tag", ⇧ + ⌥ + 2 für "Woche", ... etc in meinem Arbeitsprofil mit der Version 6.2.5 zu testen, und siehe da, sie funktionieren.

    In einem Testprofil mit Lightning 6.2.6.1 funktioniert ebenfalls alles wie im Arbeitsprofil.

    Ich benutze übrigens macOS High Sierra.

    Hast du außer Lightning noch andere Add-ons installiert? Dann würde ich diese mal testhalber deaktivieren.

    Alles anzeigen

    Nö, habe sonst keine Addons.

    Ich muss das die Tage mal an einem anderen Rechner probieren, der ist nahezu identisch konfiguriert.

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 26. März 2019 um 18:09

    Habe es gerade mit TB 60.6.1 und dem dann neuen Ligtning 6.2.6.1 probiert. Hat ebenso wenig funktioniert. Eigenartig ist das schon.

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 26. März 2019 um 18:01
    Zitat von graf.koks

    Hier auch 6.2.6:

    die Buttons mit den Pfeilen links und rechts von "Heute" funktionieren beim Draufklicken.

    Der Wechsel Tag/Woche/Monat funktioniert

    - beim Draufklicken

    - mit Cursortasten & anschließender Leertaste.

    Wirkt irgendwie schräg, ich kann aber damit leben.

    Alles anzeigen

    welches Betriebssystem hast Du?

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 26. März 2019 um 17:27
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    meinst du die Pfeiltasten auf der Tastatur oder die Buttons mit den Pfeilen rechts und links von "Heute" wie sie in meinem Screenshot zu sehen sind?

    Ich kann bei mir keinen Unterschied zwischen den Versionen 6.2.5 und 6.2.6 feststellen.

    Im entsprechenden Mozilla-Support-Artikel sind die Pfeiltasten zur Navigation innerhalb der Kalenderansicht nicht erwähnt.

    Die dort angegebenen Tastenkürzel Alt + 1, Alt + 2, Alt + 3 , ... funktionieren bei mir allerdings nicht:

    https://support.mozilla.org/en-US/kb/keybo…calendar-add-on

    Alles anzeigen

    Ja, ich meine die Buttons mit den Pfeilen links und rechts von "Heute".

    Was aber auch nicht geht sind die verschiedennen Ansichten "Tag", "Woche", "Mehrere Wochen" , "Monat". Es geht nur noch "Woche". Habe wieder 6.2.5 installiert, da geht alles noch.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2019-03-26 um 17.25.09.png
      • 31,87 kB
      • 974 × 224
  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 25. März 2019 um 17:35

    Ergänzung: Bei Lightning 6.2.5. gibt es den Effekt nicht.

  • Lightning 6.2.6 - Blättern und Wechsel der Ansichten geht nicht mehr

    • solarpapst
    • 25. März 2019 um 17:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Mojave 10.14.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe (Provider)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590

    Seit dem Update auf TB 60.6.0 (und somit wohl auch auf Lightning 6.2.6) ist es in der Kalenderansicht nicht mehr möglich im Kalender mit den Pfeiltasten innerhalb der Wochen zu blättern. Zudem bleibt auch die Ansicht "Woche" fix, wenn man auf "Tag", "Mehrere Wochen" oder "Monat" klickt, ändert sich nichts. Im Kalender kann man nur mithilfe des kleinen Kalenders (links oben, oberhalb der aktiven Kalender) zwischen den Tagen wandern.

  • Absturz bei Antwort auf Mails

    • solarpapst
    • 12. September 2018 um 15:00

    Danke für die Info.

    Ich konnte das Problem nur lösen, ich dem ich eines der Mailkonten im TB gelöscht hatte.

    Dieses war das Problem, die anderen Konten machten keine Probleme.
    Ich muss mir mal die Signatur nichmal anschauen.

  • Absturz bei Antwort auf Mails

    • solarpapst
    • 22. August 2018 um 14:43

    TB friert in gewisser Weise ein.

    Es geht das Fenster für die Mail auf (noch ohne Betreff oder Empfänger), mehr passiert jedoch nicht.

    Wenn man dieses Fenster schließen will, gibt es nur die Auswahl zu warten oder TB komplett zu schließen.

    Waretn habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.

    Das Fenster alleine kann man nicht mehr schließen. Es gibt auch keine Absturzmeldung.

  • Absturz bei Antwort auf Mails

    • solarpapst
    • 22. August 2018 um 13:42

    Habe ich jetzt mal ausprobiert, führt leider zu keinem Erfolg.

    Vielleicht hilft das weiter: Im abgesicherten Modus sind die Schaltflächen "Antworten" oder "Allen Antworten" oder auch "Weiterleiten" nicht mehr als Icon vorhanden.

    Über die rechte Maustaste kann man dann zwar auch "Antworten", aber TB stürtzt auch dann wieder ab.

  • Absturz bei Antwort auf Mails

    • solarpapst
    • 22. August 2018 um 10:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox! 7430

    Seit dem Update auf TB 60.0 gibt es bei einem Arbeitsplatz das Problem, dass man auf keine Mails mehr antworten kann.
    TB öffnet das neue Fenster (zum antworten) friert aber komplett ein ("keine Rückmeldung").

    An anderen Arbeitspläten (identsiche Hard/Software) passiert das nicht.

  • Hilfreichste Antworten

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