1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zierspargel

Beiträge von Zierspargel

  • Neuerdings Probleme bei der Migration von altem auf neuen MAC ??

    • Zierspargel
    • 3. Juli 2023 um 21:48

    Danke! Ich hab es eben aber nun sogar doch noch mit der einfachen Lösung geschafft, und zwar habe ich dazu:

    1. Eine etwas ältere Version auf meinem neuen Mac installiert, in dem Fall 91.3.1

    2. Dieses Video hier benutzt: https://youtu.be/iU9j0DOqGVg

    Das funktioniert! Es unterscheidet sich etwas von der Anleitung auf der Mozilla-Support-Seite, welche für mich wie einfangs gesagt NICHT funktionert hat. In dem Video rät der Autor dazu, nur den Inhalt des Profilordners IN den neuen der neuen Version hineinzukopieren.

    Das Video ist mit der Win-Version gemacht aber es geht auf Mac analog, Ordner dann halt in USER/Library

    Viele Grüße ! Tom

  • Neuerdings Probleme bei der Migration von altem auf neuen MAC ??

    • Zierspargel
    • 3. Juli 2023 um 16:40
    Zitat von Bastler
    Zitat von Zierspargel

    Geht diese Methode nicht mehr?

    Hallo,

    kopiere den alten Ordner erneut frisch bei beendetem TB (1. Kopie löschen) und lösche vor dem ersten Start

    die Datei compatibility.ini im Profilordner.

    Eine Garantie kann nicht gegeben werden, weil das Profil dabei Versionssprünge über mehrere Versionen auf einen Schlag erlebt.

    Vielleicht kennt ein mac Spezialist einen guten Weg.

    Alles anzeigen

    Hi, ganz vielen Dank für den Tip - hat aber leider keine Veränderung gebracht.

    Leider genau das gleiche alles wie oben beschrieben. Hast Du noch eine Idee, warum die Migration hier nicht funktioniert? Auch nicht auf dem Weg über die Import-Funktion?

    Liebe Grüße T.

  • Neuerdings Probleme bei der Migration von altem auf neuen MAC ??

    • Zierspargel
    • 2. Juli 2023 um 21:32

    Hallo. Ich bin schon mehrmal mit Thunderbird auf neue Apple Mac umgezogen, es war immer ganz einfach! Ich folge dieser Anleitung:

    Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird

    Die etwas verklausuliert geschrieben ist, letztlich sagt sie nur: "Du musst den Ordner (Username)/Library/Thunderbird auf den neuen Rechner kopieren und alles ist da wie vorher."

    Dazu muss man sich (Username)/Library natürlich einmal anzeigen lassen, aber das ist ja klar.

    Das hat schon mehrmals gut geklappt.

    Jetzt auf einmal nicht mehr! Es ging diesmal um einen Umzug von

    Thunderbild 78.14.0 (auf einem OS Big Sur)

    zu einem

    Thunderbird 102.12.0 (auf einem OS Ventura)

    (Multi-Konten-Postfach, alles IMAP und lokale SIcherungsordner.)

    Ich habe den Ordner kopiert wie immer, rufe dann Thunderbird wieder auf, und dann großer Schrecken: Es tut einfach so, als sei nichts da und zeigt die "Willkommen"-Seite. Außerdem ist da ein "Konto einrichten"-Tab offen.

    Geht diese Methode nicht mehr?

    Nun wäre da als zweiter Weg die "Importieren"-Schaltfläche auf der Willkommen-Seite. Drücke ich die und wähle den alten, auf einem Stick bereitgelegten Thunderbird-Ordner, wir mir zurückgemeldet "Fehlgeschlagen".

    (Hat es Sinn die Fehlerkonsole hier rein zu kopieren?)

    Wie kann ich meine Daten retten und auf dem neuen Mac einrichten?

    DANKE!

    Tom

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English