1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BilboHB

Beiträge von BilboHB

• Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß

• BilboHB
    • 14. Juli 2023 um 10:18
    Zitat von milupo

Es wurde ihm schon in Beitrag #2 der Fehlerbehebungsmodus angeraten. In Beitrag #3 spricht er nur vom Auuschalten der Add-ons. Offensichtlich hat er Thunderbird gar nicht im Fehlerbehebungsmodus gestartet. Daher ist es noch unklar, ob es an CSS liegt oder nicht.

Doch, hat er....Fehlerbehandlungsmodus in verschiedenen Varianten. Ich hab auch keine CSS Dateien angefasst (obwohl ichmich etwas damit auskenne... :/ ). Ich meine auch dass es nicht mit einem Update im Zusammenhang steht....

Leider ist so, dass die Strukturen, Ordner und Sortierungen bei Neuanlage wieder neu gemacht werden müssten - das ist bei >5000 Mails eher doof. Ich habe die Sortierung zwar im Archivsystem - es ist jedoch viel schöner die wichtigen Sachen im Mailprogramm zu haben. Deshalb habe ich gezögert das Mailkonto neu zu machen.

Ja, der Hilferuf aus Frankreich klingt genau wie mein Thema (auch wenn der Google Übersetzer grauenhaft ist...).

Firefox hat mich auch schon einige Male gezwungen auf einen anderen Browser auszuweichen, schlich weil unter Firefox nichts angezeigt wurde, während z.B. Chrome das problemlos servierte. Mal sehen wo die Reise hingeht....

Danke für Eure Hilfe - wenn jemand das gleiche Phänomen kriegt würde mich interssieren wie das kam.

Grüße
    Bilbo

• BilboHB
    • 12. Juli 2023 um 16:05

Sso, ich habe das Problem jetzt umschifft, in den sauren Apfel gebissen und den Account neu eingerichtet.

Ich habe keine Lust noch mehr Lebenszeit darauf zu verschwenden....

Danke für die Hilfe!

Grüße
    Bilbo

• BilboHB
    • 12. Juli 2023 um 15:41
    Zitat von graf.koks

Meine Frage war: "Alles was diese Konten unterscheidet, wenn nur eines davon betroffen ist", nicht Aufzählen der Kontenarten. Irgendeinen Unterschied muß es da ja geben.

Und was TB als solches betrifft - die anderen hier kommen damit wohl klar. Was es da zu zweifeln gibt ist mir unklar.

Die Konten sind gleich (natürlich unterschiedliche Mail-Accounts) und ich habe mir erlaubt das auch zu checken - denn es sieht ja grundsätzlich nach einem CSS Fehler aus.

TB als solches - ich habe wohl auch Gründe dafür dass ich TB seit >5 Jahren nutze....allerdings sind solche Fehler extrem unangenehm und erschweren die Arbeit ungemein. Da die Thunderbird Coder-Struktur und die gesamte Aufmerksamkeit sich verändert (um nicht zu schreiben: verschlechtert) hat, ist es wohl verständlich wenn ich das kritisch hinterfrage....

Zitat von Mapenzi

Hallo,

Zitat von BilboHB

hat mein Thunderbird die Mail-Eingangsliste für ein Konto (von 8) auf Schriftfarbe weiß umgestellt.

Mit 'Mail-Eingangsliste' meinst du wohl Themen/Nachrichtenliste des Posteingangs des betroffenen Kontos.

Mangels einer logischen Erklärung für diese Anomalie und vor einem Neu-Einrichten dieses Kontos würde ich einen Versuch machen, den Ordner Posteingang zu reparieren per R-klick > Eigenschaften > Ordner reparieren....

Zitat von BilboHB

Beim "im Themenbaum öffnen" ist die Übersicht wieder lesbar.

Das ist verständlich, da die Diskussion (Themenbaum) in einem neuen Tab angezeigt wird.

Alles anzeigen

ich habe schon so eingies probiert - auch die 'Reparatur' - die allerdings leider auch nichts gebracht hat.

• BilboHB
    • 12. Juli 2023 um 09:34

Moin Bastler,

leider keine Änderung. Alle Ordner (Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk etc....) bleiben 'Ostfriesische Nationalflagge -> weiß auf weiß. Man kann die einzeln aufrufen und die Mails dann lesen. Beim "im Themenbaum öffnen" ist die Übersicht wieder lesbar.

Graf.Koks fragt noch explizit nach Einstellungen: es sind sowohl POP3 als auch IMPAP Konten vorhanden (insgesamt 8 ) - es ist ein POP3 Konto betroffen, aber 3 weitere POP Konten arbeiten unauffällig...

Ich habe jetzt noch etwas 'versucht'....keine gute Idee....xulstore im Profilordner sollte nicht umbenannt werden....ich konnte durch importieren alles wieder herstellen - aber das ursprüngliche Poblem bleibt... :huh:

Ich fange an ernsthaft an der Weiterverwendung von Thunderbird zu zweifeln....ich habe zwar alle Mails brav im Archiv, aber solchte 'irren Iwans' im laufenden Betrieb kann ich wirklich nicht brauchen....

Grüße
    Bilbo

• BilboHB
    • 11. Juli 2023 um 21:49

Leider ergibt sich keine Änderung. Es is tmir auch aufgefallen, dass z.B. ein Doppelklick auf den Listeneintrag nicht - wie bei den anderen Maisadressen - die Mail in einem neuem Fenster geöffnet wird. Der Rechtsklick hingegen arbeitet normal...

Wenn niemand eine sonstige Idee hat werde ich in den sauren Apfel beißen und einen neuen 'Account' anlegen.

Danke für die Beiträge

• BilboHB
    • 7. Juli 2023 um 14:34

Hallo Ingo,

danke für die Antwort.

Leider ja - auch wenn ich alles Add-Ins ausschalte und auf Standard zurücksetze besteht das Problem weiter.

Es ist ja auch nur bei EINEM Konto....die anderne Konten sind unauffällig (darunter auch andere POP3)

• BilboHB
    • 7. Juli 2023 um 10:52

Version: 102.12.0 (32-Bit) auf Win 10

Moin!
    Vielleicht weiß jemand Abhilfe...

Plötzlich - ohne erkennbaren Anlass - hat mein Thunderbird die Mail-Eingangsliste für ein Konto (von 8) auf Schriftfarbe weiß umgestellt. Alle anderen Konten sind nicht betroffen.
    Ich kann die Mailliste 'normal' (aber blind) benutzen, ausgewähle Einträge werden blau markiert, aber es wird in der Liste nichts angezeigt. Das Mailfenster arbeitet ganz normal.

Wer kennt die Einstellung für die Farbe des Mailübersichtfensters...

Ich möchte ungern ein 'neues' Konto machen....

Grüße

Bilbo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™