1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hoelzhausen

Beiträge von hoelzhausen

• Unvermögen, gesendete Mails im Ordner "Gesendet" abzulegen mit Fehlermeldung

• hoelzhausen
    • 20. Juli 2023 um 21:05

Also, die Änderung aus Nr.5 habe ich rückgängig gemacht -- den Eintrag im Feld "persönlicher Namensraum" hatte er nicht mehr, warum auch immer.
    Mein Ordner "Gesendet" ist wieder da, und mein Mailpartner schrieb gerade, er hätte meine letzte Mail gleich 3x bekommen.

Gruß -- hoelzhausen

• hoelzhausen
    • 20. Juli 2023 um 20:53

Hallo Bastler,

gerade habe ich gemerkt, dass mein Ordner:"Gesendet" jetzt fehlt.
    Ist mit TB Neustart ein neues Öffnen des Programms gemeint oder eine größere Aktion?
    Ich schrieb doch, dass ich nahezu kein Hintergrundwissen zu IT habe, leider.

Gruß -- hoelzhausen

• hoelzhausen
    • 20. Juli 2023 um 19:41

Ob Fehler auftreten, kann ich erst nach einiger Zeit sehen, da, wie gesagt, nicht alle Aktionen fehlerhaft sind. Es dauert also ein Weilchen.
    Das Rückgängigmachen der Schritte aus Nr.5 könnte schwierig werden, da ich mir nicht aufgeschrieben habe, was in den geänderten Kästchen eingetragen war.

Gruß -- hoelzhausen

• hoelzhausen
    • 20. Juli 2023 um 14:50

Meine Thunderbird-Version ist 102.13.0 (64bit) Update-Kanal release.
    Einen Fehlerbehebungsmodus kenne ich nicht - sorry, ich bin ein Grufty, dessen Erstkontakt mit einem Rechner eine IBM 11/30 war, groß wie ein Kinderzimmer, zu füttern mit Lochstreifen.

Die Kapazität meiner Netzverbindung scheint mir sehr gut geschätzt zu sein. Das würde dieses "Mal ja, mal nein" erklären.
    Das würde sich sicher Ende des Jahres ändern, wenn wir hier an Glasfaser angeschlossen werden sollen.

Gruß -- hoelzhausen

• hoelzhausen
    • 20. Juli 2023 um 14:35

Hallo Bastler,

ich habe alles so abgearbeitet, wie gewünscht, aber wenn ich Abonnieren anwähle, gibt es keine Ordnerliste, die ich anhaken könnte. Der "Kasten" ist leer. Was Nun?

Gruß -- hoelzhausen

• hoelzhausen
    • 19. Juli 2023 um 16:26

Hallo allerseits,

seit Längerem habe ich bei Thunderbird mehrere Probleme:

1. T. kann oft, aber nicht immer, gesendete Mails nicht im Ordner "Gesendet" ablegen. Wenn ich in der Fehlermeldung auf "Speichern" klicke, legt T. die Mail lokal in "Gesendet-meine Mailadresse" (nicht von mir eingerichtet) ab. Von dort ist die Mail nicht nach "Gesendet" kopierbar.

2. Gelesene Mails bekommen keinen Haken und bleiben fett gedruckt - nicht immer und manchmal 3x nacheinander!

3. Nach dem Senden einer Mail kommt das "Zugangsdaten senden", was noch einmal genau so lange dauert. Früher kam diese Meldung nicht. Manchmal kommt auch die Meldung "Mail wird nach "Gesendet" kopiert - was dann aber meist nicht klappt.

4. Insgesamt scheint T. deutlich langsamer zu sein als früher.

5. Alle diese Erscheinungen treten an meinem alten Rechner nie auf (Betrieb bis Feb.22 als Erstrechner, heute als Notreserve)

6. Der neue Rechner ist von einem Profi zusammengestellt und installiert (xxxxx xxxxxxx/Obernburg)

7. Aktuelle T.-Version

8. Win11 64bit prof.

9. Imap

10. Kabelmail.de

11. Nur Win11-Antivirus und Firewall

12. Fritz!box6360Kabel

Danke im Voraus -- hoelzhausen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™