1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thomas M.

Beiträge von Thomas M.

• Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

• Thomas M.
    • 22. Juli 2023 um 20:26
    Zitat von Drachen
    Zitat von Thomas M.

Umzug auf Linux in kürze...

Der Termin ist leider auch schon um Jahre gerissen :-/

Bei mir laufen auf 5 PCs 4 verschiedene OS: Linux Devuan, Linux Gentoo (2x), LibreELEC und eben Windows 7, das ich aus mehreren Gründen (Wie die neue EULA, Updates wo Optionen resetten, vermurkstes Hybrid-UI, Nachteile in der Netzwerkkonfiguration,...) nicht Updaten werde. Letzteres hatte ich noch wegen ein paar Spielen am laufen und weil ich viel Geld für Software wie Directory Opus, Agnitum Outpost und ähnliche ausgegeben habe. Und bei 2, bald 3 Kindern hat man eben nicht "mal kurz" die Zeit von Windows auf Linux zu migrieren, zumal Gentoo zum Installieren / compilieren auch Tage dauert.

Zitat

Error: Can't find profile directory.

Die erste Zeile scheint noch die klarste Info zu liefern.

Was ist denn im Anwendungs- bzw- Profilordner zu finden?

Und das was sagen die Protokolle deiner "Sicherheits"software?

Dann werd ich mal versuchen das Thunderbird Profile auf Linux zu migrieren. Wenn es dort funktioniert werd ichs unter Windows nicht mehr versuchen.

Auch wenn ich die beiden Security- Suites kurzzeitig deaktiviere gibt es keine änderung, das Problem trat ja nach einem Update von Thunderbird (auf die 102er) auf.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Was ich vergessen habe ist das ich Thunderbird ansonnsten normal verwenden kann, sprich meine eMails und das Adressbuch anschauen, nur eben das senden & empfangen nicht geht.

• Nach Update kein Abruf der eMail Accounts möglich

• Thomas M.
    • 22. Juli 2023 um 16:19

Thunderbird 102.13.0 (32Bit)

Windows 7 (Umzug auf Linux in kürze...)

Avast Antivirus & Agnitum Outpost Pro Firewall

Seit einem Update von Thunderbird kann ich keine eMails mehr senden und empfangen (habe NUR EINEN GMX Account). Per STRG + UMSCHALT + J habe ich das Fehlerprotokoll aufgerufen und gespeichert:

Code
    15:45:25.310 Error: Can't find profile directory. XULStore.jsm:66:15
    load resource://gre/modules/XULStore.jsm:66
    XULStore resource://gre/modules/XULStore.jsm:24
    15:45:27.933 Found 0 public keys and 0 secret keys (0 protected, 0 unprotected) RNPLib.jsm:543:15
    15:45:29.467 mailnews.pop3.0: SecurityError: a SecurityProtocol error occurred 2 Pop3Client.jsm:356:18
    _onError resource:///modules/Pop3Client.jsm:356
    15:45:29.473 Trying to load U:\Programme\ThunderbirdPortable\App\thunderbird\libotr.dll OTRLib.jsm:64:11
    15:45:29.485 Successfully loaded OTR library U:\Programme\ThunderbirdPortable\App\thunderbird\libotr.dll OTRLib.jsm:72:13
    15:45:33.026 mailnews.pop3.2: SecurityError: a SecurityProtocol error occurred 2 Pop3Client.jsm:356:18
    15:46:22.461 mailnews.pop3.4: SecurityError: a SecurityProtocol error occurred 5 Pop3Client.jsm:356:18
    15:46:24.318 NS_ERROR_FAILURE
    15:46:24.474 mailnews.pop3.9: SecurityError: a SecurityProtocol error occurred 2 Pop3Client.jsm:356:18
    15:48:24.416 mailnews.pop3.11: SecurityError: a SecurityProtocol error occurred 5 Pop3Client.jsm:356:18
    Alles anzeigen

Google liefert nix, was ich kapiere, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™