1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matze1234

Beiträge von matze1234

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 28. Juli 2023 um 16:26
    Zitat von Bastler

    Am besten ein neues Profil parallel zum existierenden, mit dem Profilmanager anlegen.

    Das habe ich nun gemacht & beide Accounts neu angelegt (sowie den noch vorhandenen migriert).

    @alle: Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Matze

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 27. Juli 2023 um 14:50
    Zitat von Bastler

    Gibt es eine Datensicherung eines Profilordners, woraus man etwas gewinnen könnte?

    Soweit ich weiß leider nicht. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Account einfach wieder anzulegen? Das funktioniert ja bisher aus oben beschriebenem Grund nicht.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 27. Juli 2023 um 14:49
    Zitat von MSFreak

    Weil du ja POP3 verwendest, muss dieser Ordner mit den Mails pop3.gmx.de heißen.

    Wenn das so ist, dann ist kein Ordner vorhanden.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 27. Juli 2023 um 14:47
    Zitat von Mapenzi

    Befinden sich im Ordner "Profiles" noch andere (Profil-)Ordner? z. B xxxxxxxx.default-release?

    Leider nicht...

    Zitat von Mapenzi

    Welccher ist der Inhalt der Datei "profiles.ini"?

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 26. Juli 2023 um 17:22
    Zitat von Bastler

    Taucht da in irgendeinem Namen GMX auf? Und sind da endungslose Dateien mit signifikanter Größe?

    Ja, dort ist noch ein gmx-Ordner vorzufinden - siehe Screenshot.

    VG, Matze

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 26. Juli 2023 um 13:01
    Zitat von schlingo
    Zitat von matze1234

    Welche Version es vorher war, weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

    Hallo :)

    Einstellungen → Allgemein → Updates → Update-Chronik anzeigen

    Hallo :)

    Dort wird mir leider nur das neuste Update (auch unter Details finde ich keine weiteren Infos) angezeigt.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 26. Juli 2023 um 12:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von matze1234

    auch hier ist das GMX Postfach nicht aufzufinden.

    Schaue einmal unter Extras -> Konten-Einstellungen in die linke Seite, dort sollten Konten gelistet sein.

    Jedes Konto braucht entsprechende Server-Einstellungen und auch einen zugewiesenen Postausgangs-Server (SMTP)

    Möglicherweise fehlen Einstellungen / Daten zu entspr. Feldern.

    Eine Ferndiagnose ist nicht immer einfach, weil wir nicht über Deine Schulter sehen können.

    Dort ist wie beschrieben nur noch eines meiner Postfächer gelistet, das GMX-Konto wird nicht mehr angezeigt und kann ich auch nicht mehr hinzufügen.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 26. Juli 2023 um 12:39
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von Bastler

    wie kam das Update zustande? Ein automatisches Update ist eigentlich nicht freigeschaltet.

    Von automatisch ist bislang nicht die Rede. Man kann sich die v115.0 ebenso wie die neue Version 115.0.1 von dieser Seite http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ herunter laden und manuell installieren, so wie ich es zum Testen in einem eigenen Profil gemacht habe. Daran ist nichts anstößig.

    Welche Ordneransicht ist aktiv in Menü Ansicht > Ordner? "Alle" oder eine andere?

    Welche Version von TB wurde zuletzt vor dem Update benutzt?

    Ich würde auch im Profilordner > Mail nachsehen, ob der Kontenordner "pop.xxx.xx" des jetzt (in der Ansicht) fehlenden Kontos sich darin befindet oder nicht.

    Alles anzeigen

    Hallo,

    die Ordneransicht ist auf "alle".

    Welche Version es vorher war, weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

    Im Profilordner ist der Kontenordner noch vorhanden.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 26. Juli 2023 um 12:33
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    wie kam das Update zustande? Ein automatisches Update ist eigentlich nicht freigeschaltet.

    Sind alle Konten in der linken Seite unter Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen vorhanden?

    Wie sieht der Betrieb im Fehlerbehebungsmodus aus?

    Hallo,

    das Update wurde manuell durchgeführt.

    Nein, das Konto ist dort nicht mehr aufgelistet, daher auch mein Versuch es einfach erneut hinzuzufügen.

    Ich habe soeben den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert - auch hier ist das GMX Postfach nicht aufzufinden.

  • Konto nach Update nicht mehr auffindbar

    • matze1234
    • 24. Juli 2023 um 12:48

    Hallo zusammen,

    seit dem neusten Update kann ich leider einen meiner zwei Accounts nicht mehr abrufen bzw. das Konto wird nicht mehr angezeigt.

    Beim Versuch das Konto erneut anzulegen, wird angezeigt, dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird.

    Kann ich den Account irgendwie wiederherstellen/hinzufügen?

    • Thunderbird-Version: 115.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 22H2
    • Kontenart: POP
    • Postfachanbieter: beim verschwundenen Account handelt es sich um ein Postfach von GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Endpoint Antivirus
    • Firewall: Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 7590

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™