1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Janvl

Beiträge von Janvl

  • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen - Popup erscheint nicht mehr

    • Janvl
    • 22. Januar 2025 um 20:12

    Es betrifft:

    Thunderbird 128.6.0esr (64-Bit)

    Windows 11 pro

    IMAP-Konto's

    GMX und eigene Servers

    Windows Defender

    Kein Firewall

    Huawei und Xaomi routers

    Ich habe meine Imap-Konto's die ich auf Linux bediene ebenso auf Windows 11 gegeben, dualboot System das meist unter Linux läuft.
    Auf Windows 11 erscheint nur eine Notification über Zertifikate aber kein Popup mehr (es war da) wo ich eine Ausnahmeregel definieren kann so wie auf Linux.

    Wo und wie kann ich das bitte wiederherstellen?

    MfG
    Jan

  • ThunderBird 115 auf Win 10 pro hat bei mir Probleme mit SSL/TLS

    • Janvl
    • 2. August 2023 um 23:58

    • Thunderbird-Version 115


    • Betriebssystem + Version windows 10


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - eigene Server mit Postfix


    • Eingesetzte Antivirensoftware - windows defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - windows defender


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Huawei und Xaomi

    Hallo,

    heute hatte ich eine Bekannte die 115 installiert hat auf Windows 10 home - IMAP - Windows defender.

    Es gelang mir nicht eine verschlüsselte Verbindung zu realisieren.

    Nachher habe ich das bei mir auf Windows 10 professional getestet und da gelang das ebenso wenig.
    Dann habe ich 115 de-installiert und 102 installiert, da hat alles funktioniert wie ich es normal sehe.

    Ich betreue meine WebServer selber und habe direkt zugriff auf Postfix deswegen bin ich sicher das da alles in Ordnung ist.

    Meine Frage, hat euch ähnliche Erfahrungen? Ist 115 eigentlich noch ein beta?

    Ich arbeite schon viele Jahren mit Thunderbird auf Linux und Windows aber solche Sachen wie heute habe ich noch nicht erlebt,

    ich habe fast an mich gezweifelt aber Dank diese Webseite war ich auf 102 gekommen als stabile Version was ich ebenfalls bestätigen kann.

    MfG
    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English