1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matthes

Beiträge von matthes

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht. Und: im Junkprotokoll für den Filter sind überhaupt keine Daten. Es heißt nur, als Frage?: Protokoll löschen.

    • matthes
    • 15. Dezember 2023 um 17:24

    DAnke erst einmal.

    Ich habe gerade die 3 Schritte durchgeführt, die Konfiguration habe ich allerdings nicht gefunden.

    Bin gespannt, ob es etwas nützt.

    Aber: im Protokoll des Spamfilters ist immer noch nichts zu sehen; was mache ich falsch?

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht. Und: im Junkprotokoll für den Filter sind überhaupt keine Daten. Es heißt nur, als Frage?: Protokoll löschen.

    • matthes
    • 13. Dezember 2023 um 18:50

    Windows 10.

    Imap

    Outlook

    Virensoftware: Trend Micro Maximum Security

    Ich habe die neueste TB Version 115. installiert in der Hoffnung, daß ich weniger Spam bekomme, aber das ist nicht der Fall.

    Kann mir jemand Rat geben?

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • 1. Dezember 2023 um 11:31

    Dankeschön, Umschalt und C hat geholfen.

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • 1. Dezember 2023 um 11:29

    Dankeschön, Umschalt und C hat geholfen.

    -

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • 30. November 2023 um 22:28

    Guten Tag, hier meine Daten:

    Windows 10, 102.15.1 64 Bit

    Imap

    Anbieter: Microsoft outlook

    AntvierenSW:Trend Micro maximum security

    Router: von Vodafone

    Poblem:

    Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    So, ich habe mit 3 verschiedenen Versionen von TB experimentiert, keine hat geholfen. Version deinstalliert, andere Vers. heruntergeladen use. Ich habe mal 2, heute 4 Mails als ungelesen im Posteingang.

    Wie in einem ähnlichen Fall schon vorgeschlagen, habe ich den Cache schon gelöscht, ohne Ergebnis.

    Weiß jemand Rat?

    Ich habe gerade noch einmal die TB-Version überprüft;

    installiert habe ich 102.15.1 64 Bit, unter " Hilfe" sehe ich jetzt gerade 115.5.1.

    Wie kann das denn sein?

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • 17. August 2023 um 19:07

    Ja: in jedem Konto ist unter Datensicheheit die entsprechenden Häkchen gesetzt

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • 16. August 2023 um 18:13

    Danke erstmal für die Antwort. Aber was bedeutet das für meine Junk-Mails? Ich habe das mal etwas nachverfolgt: An 3 Tagen immer Junkmails mit der gleichen Absender, den ich aber nicht im Junk-Protokoll finde.

    Gruß

    JM

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • 16. August 2023 um 16:19

    Thunderbird Version 102.14.0.

    Win 10 64 Bit

    Kontenart SMP, IMAP

    Antivirus: Trend Micro maximum security

    Postfachanbieter: live.de bzw. Outlook

    Problem:

    Ich bekomme jeden Tag etwa 10-15 Junk-Mails. Wie gehe ich vor?

    Ich kennzeichne sie manuell als Junk und lösche sie dann aus meinem Postfach,

    Wenn ich im selbstlernenden Junkfilter nachsehe, sind diese Absender aber nicht gespeichert; und deshalb sind immer wieder mal die gleichen Junkabsender im Posteingang.

    Weiß hier jemand Rat oder kann einen Hinweis geben, wo ich evtl. etwa falsch eingestellt habe?

  • Junk-Filter lernt nicht

    • matthes
    • 8. August 2023 um 12:33

    Guten Tag.

    Ich habe ein ähnliches Problem!

    Tunderbird Version 102.14.0.

    Neue installiert, da der Junkfilter nicht zu lernen scheint. Der Filter ist aktiviert. Woran ich das sehe?

    Ich kennzeichner Mails im Junkordner als Junk und lösche sie dann. Schaue ich unter "Sicherheit und Datenschutz" im Junk-Filer nach,

    tauchen die Absender dieser Mails nicht auf. Deshalb habe ich auch vor ein paar Tagen TB neu installiert.

    Windows 7, 64 Bit.

    Hat jemand aus dem Forum etwas Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™