1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matthes

Posts by matthes

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht. Und: im Junkprotokoll für den Filter sind überhaupt keine Daten. Es heißt nur, als Frage?: Protokoll löschen.

    • matthes
    • December 15, 2023 at 5:24 PM

    DAnke erst einmal.

    Ich habe gerade die 3 Schritte durchgeführt, die Konfiguration habe ich allerdings nicht gefunden.

    Bin gespannt, ob es etwas nützt.

    Aber: im Protokoll des Spamfilters ist immer noch nichts zu sehen; was mache ich falsch?

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht. Und: im Junkprotokoll für den Filter sind überhaupt keine Daten. Es heißt nur, als Frage?: Protokoll löschen.

    • matthes
    • December 13, 2023 at 6:50 PM

    Windows 10.

    Imap

    Outlook

    Virensoftware: Trend Micro Maximum Security

    Ich habe die neueste TB Version 115. installiert in der Hoffnung, daß ich weniger Spam bekomme, aber das ist nicht der Fall.

    Kann mir jemand Rat geben?

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • December 1, 2023 at 11:31 AM

    Dankeschön, Umschalt und C hat geholfen.

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • December 1, 2023 at 11:29 AM

    Dankeschön, Umschalt und C hat geholfen.

    -

  • Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    • matthes
    • November 30, 2023 at 10:28 PM

    Guten Tag, hier meine Daten:

    Windows 10, 102.15.1 64 Bit

    Imap

    Anbieter: Microsoft outlook

    AntvierenSW:Trend Micro maximum security

    Router: von Vodafone

    Poblem:

    Posteingang zeigt 4 Mails als ungelesen, was aber nicht stimmt.

    So, ich habe mit 3 verschiedenen Versionen von TB experimentiert, keine hat geholfen. Version deinstalliert, andere Vers. heruntergeladen use. Ich habe mal 2, heute 4 Mails als ungelesen im Posteingang.

    Wie in einem ähnlichen Fall schon vorgeschlagen, habe ich den Cache schon gelöscht, ohne Ergebnis.

    Weiß jemand Rat?

    Ich habe gerade noch einmal die TB-Version überprüft;

    installiert habe ich 102.15.1 64 Bit, unter " Hilfe" sehe ich jetzt gerade 115.5.1.

    Wie kann das denn sein?

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • August 17, 2023 at 7:07 PM

    Ja: in jedem Konto ist unter Datensicheheit die entsprechenden Häkchen gesetzt

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • August 16, 2023 at 6:13 PM

    Danke erstmal für die Antwort. Aber was bedeutet das für meine Junk-Mails? Ich habe das mal etwas nachverfolgt: An 3 Tagen immer Junkmails mit der gleichen Absender, den ich aber nicht im Junk-Protokoll finde.

    Gruß

    JM

  • Thunderbird 102.14.0 Junkfilter lernt nicht.

    • matthes
    • August 16, 2023 at 4:19 PM

    Thunderbird Version 102.14.0.

    Win 10 64 Bit

    Kontenart SMP, IMAP

    Antivirus: Trend Micro maximum security

    Postfachanbieter: live.de bzw. Outlook

    Problem:

    Ich bekomme jeden Tag etwa 10-15 Junk-Mails. Wie gehe ich vor?

    Ich kennzeichne sie manuell als Junk und lösche sie dann aus meinem Postfach,

    Wenn ich im selbstlernenden Junkfilter nachsehe, sind diese Absender aber nicht gespeichert; und deshalb sind immer wieder mal die gleichen Junkabsender im Posteingang.

    Weiß hier jemand Rat oder kann einen Hinweis geben, wo ich evtl. etwa falsch eingestellt habe?

  • Junk-Filter lernt nicht

    • matthes
    • August 8, 2023 at 12:33 PM

    Guten Tag.

    Ich habe ein ähnliches Problem!

    Tunderbird Version 102.14.0.

    Neue installiert, da der Junkfilter nicht zu lernen scheint. Der Filter ist aktiviert. Woran ich das sehe?

    Ich kennzeichner Mails im Junkordner als Junk und lösche sie dann. Schaue ich unter "Sicherheit und Datenschutz" im Junk-Filer nach,

    tauchen die Absender dieser Mails nicht auf. Deshalb habe ich auch vor ein paar Tagen TB neu installiert.

    Windows 7, 64 Bit.

    Hat jemand aus dem Forum etwas Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™