1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andrew88

Beiträge von andrew88

  • Account fehlt bei gruppiertem Posteingang

    • andrew88
    • 8. Oktober 2023 um 15:28

    Also das Update auf Version 115.3.1 bewirkt bei mir, dass der Posteingangsordner (M-OBB) unten im Account-Ordner wieder erscheint und es muss nicht mehr der Ordnermodi "Alle Ordner" aktiviert werden, um Zugriff auf diesen Posteingangsordner zu bekommen.

    Jedoch fehlt der Posteingangsordner (M-OBB) weiterhin im Sub-Menu vom Gruppiertem Posteingang.

    Ist zwar schon besser als zuvor, aber immer noch schade, da es ja nicht Sinn und Zweck des gruppierten Posteingangs erfüllt.

    solarpapst, wie sieht es bei dir aus?

    @Alle, kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Account fehlt bei gruppiertem Posteingang

    • andrew88
    • 25. August 2023 um 19:37

    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt nochmals die Vorgängerversion 102.14.0 installiert und da wird der Posteingangordner (M-OBB) im Sub-Menu angezeigt, obwohl er für er für den gruppierten Posteingangsordner abgewählt ist.

    Bei der 115.1.0 Version fehlt der Posteingangsordner im (M-OBB) jedoch im Sub-Menu.

    Hat keiner eine Idee?

  • Account fehlt bei gruppiertem Posteingang

    • andrew88
    • 11. August 2023 um 19:58

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt endlich auf Thunderbird Supernova umgestiegen, bisher sehr gut gelungen :thumbup:

    Thunderbird 115.1.0 (64-Bit) ist bei mir über ein Flatpak installiert (KDE neon)

    Mozilla Thunderbird Flatpak en-USthunderbird-flatpak - 1.0

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: GMAIL, GMX, Outllok.com,

    Betriebssystem: KDE neon 5.27, KDE Plasma 5.27.7

    Nun zum Problem, ich habe mehrere E-Mail Accounts eingebunden und benutze die gruppierte Ordneransicht. Ich habe jedoch einen Account (M-OBB), wessen E-Mails nicht im gruppierten "Haupt-Posteingang" angezeigt werden sollen. Ich bin daher mit Rechtsklick auf den "Haupt-Posteingang" und habe bei der Auswahl den Haken beim entsprechenden Posteingang (M-OBB) entfernt.

    Die E-Mails werden nicht mehr angezeigt -> ok. Aber der dazugehörige Posteingangordner von diesem Account (M-OBB) verschwindet komplett. Ich sehe zwar noch alle anderen Unterordner von diesem Account, aber der Posteingangsordner (M-OBB) ist nirgends zu finden, auch nicht, wenn ich die Account Ordner (M-OBB) weiter unten aufklappe. Erst wenn ich den Haken wieder setzte, erscheint der Posteingangsordner (M-OBB). Oder ich muss zusätzlich den Ordnermodi "Alle Ordner" aktivieren, dann sehe ich die Posteingangsordner, welche beim gruppierten "Haupt-Eingang" rausgenommen wurden im Bereich "Alle Ordner". Aber dann habe ich alles doppelt und ist ja nicht Sinn und Zweck der Ansicht.

    Dasselbe geschieht auch mit den anderen Accounts (unterschiedliche Provider GMail, GMX, Outlook), wenn ich es ausprobiere.

    Bei der Version vorher hat es funktioniert, ich habe alle Posteingangsordner als Unterordner gesehen, auch wenn einer davon für die Ansicht im "Haupt-Posteingang" rausgenommen wurde.

    Ist das etwas was ich den den Settings irgendwo einstellen kann oder ein Bug?


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English