1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. EmailBill6000

Beiträge von EmailBill6000

  • Bei Antworten wird Original Adresse immer in Standard Adresse geändert

    • EmailBill6000
    • 20. August 2023 um 18:26

    Thunderbird Portable 102.14.0 (64-Bit) auf PortableAppsPlatform auf USB-Stick (daher unabhänging vom Host OS)

    W10Pro 64bit (identischer "Fehler" bei W11)

    Alle Konten IMAP

    Mail.de (betrifft aber alle Provider)

    ESET Internet Security

    Hallo, ich versuche das Problem mal zu spezifizieren (beispielhaft mit fiktiven Adressen):

    Ich habe z.B. ein Konto eingerichtet mit der Adresse "Pippi@mail.de".

    Desweiteren habe ich sogenannte Alias Adressen bei mail.de eingerichtet, z.B. Abel@mail.de.

    (diese Alias Adressen sind der "Hauptadresse" Pippi@mail.de bei mail.de zugeordnet)

    Jetzt schreibt eine Versicherung an meine Adresse Abel@mail.de.

    Nun kommt das entscheidene: Ich will der Versicherung antworten und klicke hierfür auf den Button "Antworten".

    Jetzt sehe ich, dass Thunderbird als Absenderadresse nicht wie gewollt "Abel@mail.de" einträgt sondern die Adresse

    Pippi@mail.de.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendjemand auf der Welt so haben möchte.

    Leider bietet thunderbird hier auch keine Möglichkeit das in den Einstellungen zu ändern.

    Die einzige Möglichkeit die TB bietet, ist die Angabe einer seperaten Antwortadresse.

    Ist aber keine Lösung, wenn ich über 100 Aliasadressen habe.

    Ich muss dann jedes Mal, wenn ich antworten will daran denken, dass ich benutzerdefiniert

    die passende Adresse (hier also "Abel@mail.de") händisch eintrage.

    Hab ich aber auch schon oft vergessen, und dann wundert sich der Empfänger, warum ich ihm

    unter einer anderen Adresse antworte.

    Das Problem ist im Übrigen unabhängig vom email Provider, heisst tritt bei allen auf.

    Ist für diese Problematik evtl. bereits eine Lösung in Sicht?

    LG Bill

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™