1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ServusBenny

Beiträge von ServusBenny

• Nach Verschieben von Mails springt Seite wieder ans Seitenende

• ServusBenny
    • 29. August 2023 um 11:18

Hallo,

habe ein "nicht allzu schlimmes" (wahrscheinlich eher ein kosmetisches) Problem und weiß gar nicht, ob dies (von mir) behoben werden kann. Ud zwar folgendes:

Wenn ich meine Mails nach etwa zwei Tagen öffne und sich wichtige, sowie einiges an Spamnachrichten angesammelt hat, verschiebe ich die relevanten Mails in meine Ordnerstruktur. Jetzt ist es so, dass ich chronologisch "von unten" anfange und sobald ich eine relvante Mail habe, diese lese und anschließend verschiebe. Sobald ich das mache, springt der Inhalt im Hauptfenster wieder an das Seitenende. Sprich ich bin mit meiner Ansicht wieder ganz "unten" von den Nachrichten. Also muss ich wieder konzentriert nach oben scrollen, Mails lesen und schauen, dass ich keine relevante verpasse. Dann wieder eine "gefunden", verschoben und wieder springt die Ansicht ans Seitenende.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und diese bereits behoben, in der Forensuche habe ich nichts Ähnliches gefunden.

PS: Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich quasi bis zum Verschieben einer relevanten Mail keine geöffnet habe und das Programm sozusagen an die letzte geöffnete Mail zurückspringt.

Vorab vielen Dank für etwaige Hilfe und wie bereits geschrieben handelt es sich hierbei um kein gravierendes Problem und wenn es keine Lösung gibt, dann kann ich auch damit leben :)

Beste Grüße
    Benny

• Bei Ubertragung von Daten wohl Fehler gemacht

• ServusBenny
    • 16. August 2023 um 14:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In dem Fall werde ich mich bei Zeiten mal durchklicken und einige Änderungen vornehmen.

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass alles funktioniert und nochmals vielen Dank für den Hinweis und die Antwort.

• Bei Ubertragung von Daten wohl Fehler gemacht

• ServusBenny
    • 16. August 2023 um 13:00

Ein freundliches Hallo,

ich habe die letzten Tage einen neuen Computer eingerichtet. Soweit läuft alles. Natürlich habe ich mir sogleich wieder Thunderbird (in der neuesten Version) heruntergeladen und installiert. Meine Daten von meinem alten PC habe ich gesichert. Bei den Daten von Thunderbird habe ich im versteckten Ordner bei "Benutzer" ... "Roaming" den "Ordner" komplett kopiert.

Um alle meine Mails und am besten die Ordnerstruktur zu behalten, habe ich den Ordner in den neu erstellten Profilordner kopiert.

Jetzt funktioniert alles und auch die Ordnerstruktur ist komplett vorhanden. Sogar die Anmeldedaten meines POP-Kontos waren automatisch drin, sodass alles direkt funktioniert hat. Einziges Problem ist, und das hab ich mir bei meinem Vorgehen schon halb gedacht, dass es mir das Design "höchstwahrscheinlich" auch auf eine alte Version geändert hat. Ich kenn das "neue Design" ja nicht wirklich, aber ich geh schwer davon aus, dass es, so wie es jetzt ist, nicht wirklich aussieht.

Die Frage ist, ob es eine (für mich als Laie schaffbare) Lösung gibt, dies zu ändern. Auf den alten Computer habe ich leider keinen Zugriff mehr, sodass ich "nur" das kopierte Profil aus dem Roaming-Ordner habe (wobei in der Zwischenzeit ja auch schon wieder einige neue Mails gekommen sind.)

Hier hab ich noch einen Screenshot meines derzeitigen "Designs" (aber neueste Version von Thunderbird).

Vorab vielen Dank für etwaige Hilfe und noch einen schönen Tag.

Beste Grüße
    Benny

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English