1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lutzibus

Beiträge von Lutzibus

  • bei neuem POP3 Konto fehlt Gesendet Ordner / Fehler beim Senden

    • Lutzibus
    • 30. August 2023 um 13:24

    Liebe Alle!

    Vielen Dank für die vielen Hinweise!
    Habe mehrfach das neue Konto gelöscht und versucht wieder neu einzurichten - hat nicht geklappt immer der selbe Fehler
    (merkt sich tb da irgend was?).

    Habe aber einen Workaround gefunden:
    Neues POP3-Konto mit anderer Adresse eingerichtet: Alles geht. Auch werden die Ordner Gesendet und Entwürfe nach entsprechender Nutzung erstellt.
    Dann in den Konto Einstellungen die ursprünglich gewünschten Adress- und Servereinstellungen eingegeben.
    Jetzt ist alles gut.

    Den Fehler habe ich aber weder gefunden noch Verstanden.
    Könnte es sein, dass tb bei POP3 Konten sehr kurze eMail Adressen (xyz@nnnnnnn.com) nicht mag?

  • bei neuem POP3 Konto fehlt Gesendet Ordner / Fehler beim Senden

    • Lutzibus
    • 25. August 2023 um 15:27

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues POP3 Konto eingerichtet, in Thunderbird in Ver. 115.1.1 (64-Bit) (davor mit dem selben Fehler auch schon in Ver 102)
    (Windows 10 aktuell, Postfach bei strato)

    Der Einrichtungsassistent lief fehlerfrei. Mail Empfangen geht, Mail senden geht nicht korrekt.

    Es gibt eine Fehlermeldung.

    (diese Meldung ist inhaltlich nicht richtig, es ist Platz da)
    nach Klick auf OK kommt dieses Fenster


    Und ja, die Mail wurde tatsächlich versendet und durch klicken auf Speichern auch gespeichert
    aber eben nicht unter "Sent Items" oder "Gesendet", denn diese Ordner fehlen im neuen POP-Konto


    ist aber nach den 1. Senden in dieser Art vorhanden

    wird aber bei erneutem Senden auch nicht genutzt.


    Solche "Gesendet" Ordner sind bei älteren, anderen Konten vorhanden
    und werden AUCH eingerichtet, wenn ich ein neues IMAP Konto einrichte

    Der selbe Fehler tritt beim neuen POP3 Konto auch beim Versuch auf einen Mail-Entwurf speichern.

    Was ist falsch?

    Vielen Dank für Hinweise
    LutziBus
     

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™