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Beiträge von karen

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  • 2
  • Lightning verschwunden nach update auf 52.6.0 (32-Bit)

    • karen
    • 28. Januar 2018 um 18:07

    Danke edvoldi,

    wie schön, wie einfach!

    Zitat von edvoldi

    Es passiert schon einmal das Lightning bei einem Update verschwindet, einfach nachinstallieren dann sollte wieder alles funktionieren.

    das ist ja beruhigend, dass "das schon mal passiert". All die Aufregung kann ich mir zukünftig sparen!

    Alles noch / wieder da :-), der Sonntag ist gerettet :-))

    Muchas gracias...

    Karen

  • Lightning verschwunden nach update auf 52.6.0 (32-Bit)

    • karen
    • 27. Januar 2018 um 22:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tja, das Problem ist im Betreff.

    Frage mich nun, ob ich alles (also die 6 Kalender, die ich hatte) neu einrichten muss oder es einen einfacheren Weg gibt? z.B. "drüberinstallieren"? Geht das überhaupt? Frage ist ja, warum es passiert ist? Lightning muss doch nicht mehr als Addon isnstalliert werden?

    Vielen Dank für einen schlauen Tipp!

    Danke

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • karen
    • 11. Oktober 2013 um 13:38

    Danke Oldi für deine Antwort. Ja, was dann, das frage ich mich auch schon bange. Bei mir ging halt auch schon das alte lightning aus ungeklärter Ursache nicht mehr, auf keinem meiner 3 Rechner, die ich benutze!
    Wird sunbird nicht mehr weiterentwickelt? Gibt es Alternativen?

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • karen
    • 10. Oktober 2013 um 15:03

    Ich benutze jetzt sunbird, da geht es noch mit der alten Adresse. Wie kann das angehen?
    Lightning hat mir den Thunderbird auch derart verlangsamt auf meinem kleinen Netbook!

  • *.ics Dateien dauernd blockiert

    • karen
    • 12. März 2013 um 14:31

    Peter
    So, das ist schon mal gelungen, mal sehen, ob die Lösung den Dauertest besteht. Und hast du auch - mit deiner Testerfahrung!- einen Tipp für die Nutzung dieses Kalenders auf einem Android-Smartphone?
    Dank im Voraus!
    Karen

  • *.ics Dateien dauernd blockiert

    • karen
    • 4. März 2013 um 19:11

    mmm, danke Peter für deine Antwort. Ich denke darüber nach....
    Und werde es mal probieren!

    Viele Grüße von der Elbe
    Karen

  • *.ics Dateien dauernd blockiert

    • karen
    • 1. März 2013 um 10:07

    genau dieses Problem habe ich scheint's auch: zu langsam. Ich verwende einen online-ics-Kalender per ftp, bei dem ist nach dem Start von Thunderbird regelmäßig das Häkchen bei schreibgeschützt gesetzt. Ich entferne es via Eigenschaften, dann kann ich auch wieder reinschreiben. Mein alter Papa (83J, Win XP) kriegt das allerdings nicht (immer) hin und wird dann permanent von Erinnerungen an Geburtstage seiner Enkel genervt ;) .

    Gibt es nicht einen Möglichkeit, den Zeitpunkt des Abrufes des Kalenders nach dem Start manuell zu verzögern?
    Freundliche Grüße
    K.

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 17. August 2012 um 22:32

    Bei mir ging irgendwann wieder alles gut. Keine Ahnung warum. Seit Ende Juni -toi, toi, toi - keine Probleme mehr, die Passwörter sind im Passwordmanager gespeichert (das waren sie vorher übrigens nicht) und bleiben dort auch.
    Selbstheilung?

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 10. Juni 2012 um 14:29

    Leider hat sich das Problem doch nicht erledigt. Habe nun auf allen Rechnern den provider für google calendar deaktiviert, die Kalender gelöscht, TB neu gestartet (inzwischen tb 13 und Lightning 1.5).
    Auf zwei Rechnern werde ich nach wie vor immer nach Benutzername und Passwort gefragt, nun halt für google calDav.
    Als würde die Adresse, Benutzername und Passwort nicht korrekt weitergeleitet werden....
    aber warum nur machmal und scheinbar regellos?

    Schöne Grüße von der Elbe

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 31. Mai 2012 um 10:43

    Jetzt rede ich wohl nur mit mir selbst.
    Heute geht es auch auf dem widerspenstigen Rechner, neue Kalender angelegt, ohne Provider für Google, alles gut.
    Ich hoffe, das Thema kann erst mal abgeschlossen werden!
    Tschüß bis zum nächsten Mal!

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 30. Mai 2012 um 11:38

    So, und nun hab ich den Salat: auf 2 Rechner geht's, auf einem (XP) nicht.
    Weiß jemand eine Erklärung?

    Dank im Voraus

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 28. Mai 2012 um 21:54

    Wie, wenn man zum Zahnarzt geht: heute geht wieder alles, trotzdem danke für den Tipp, Hatte ich probiert, ging auch nicht. Ein Google-Problem????

  • ständige Passwortabfrage Google Kalender

    • karen
    • 28. Mai 2012 um 00:01

    Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Lightning-Version: 1.4 mit Provider for Google 0.13

    Liebe Leute,
    schon wieder dieses Thema: meine 3 Google-Kalender werden nicht geladen.
    Ich hatte das Problem schon einmal, da hat es sich eines Tages von allein erledigt und alles lief wieder wie gewohnt. Nun ist es aber schon über eine Woche so, dass ich beim Start von tb nach dem Passwort für den Google Kalender Login gefragt werde, es brav eintrage und eine Sekunde später schon wieder gefragt werde. Mal mit E-mail, mal mit der xyz...@group.calendar.google.com-Adresse.

    Im Browser kann ich alle Kalender sehen....

    Was könnte da falsch laufen?
    Danke für alle Antworten, auch wenn das Thema ja schon sehr oft Thema war.

    Und schöne Pfingsten!

  • tb 3.0.1 startet nicht mehr (WIN7)

    • karen
    • 25. Februar 2010 um 20:26

    mhhh, danke für die schnelle Antwort. Habe sowas befürchtet.
    Also, noch mal ranrauschen...
    Tschüß

  • tb 3.0.1 startet nicht mehr (WIN7)

    • karen
    • 25. Februar 2010 um 19:55

    Hallo Forum,
    nach dem Update auf 3.0 (mit Win7) gings erst noch, aber nun geht gar nichts mehr. Kein Start mehr möglich, auch nicht im safe-modus. Nach Neuinstallation startete tb mit neuem default-Profil. Dann mithilfe des ProfileManagers nach Anleitung mein altes Profil integriert, danch war Schluss. In diesem Profl ist wohl der Wurm...
    Auch mit dem default-Profil geht's nicht mehr. Im Taskmanager sehe ich, dass der Prozess läuft, und würge ihn jedesmal, bevor ich was anderes versuche ab. (Wie oft kann ich das eigentlich machen? Da kommt immer sone Warnung von Windows, es wäre "gefährlich", Prozesse zu beenden...). Eine parent.lock gibt es in keinem Profil.
    Benutze hin und wieder auch tb portable auf dem selben Rechner und habe ein, zweimal das falsche Symbol auf der Taskleiste erwischt, so dass der tb auf der Festplatte starten sollte, obwohl der auf dem Stick schon lief. Dann lief tb auch auf dem Stick nicht mehr. Gibt es einen Zusammenhang zu meinem Problem?

    Über Tipps bin ich außerordentlich dankbar!
    Karen

  • Update 3.02[erledigt]

    • karen
    • 21. Februar 2010 um 13:41

    Ich habe genauso brav upgedatet, allerdings auf'm Stcik, wo ich die portable Version drauf hab.
    Gerade neu gestartet, hier der Text des Update-Tabs:

    Code
    Thanks for beta testing Thunderbird 3
    
    
    
    
    If you notice any problems while you use this update, please let us know by either using this feedback form or by filing a bug in Bugzilla.
    
    
    
    
    Thunderbird 3.0.2 Beta was released on February 18th, 2010.
    
    
    
    
    What's New in this Beta version of Thunderbird 3
    
    
    
    
    There were several fixes to improve stability and security of Thunderbird 3. There were also fixes to the user interface and attachment handling. Please see the complete list of changes in this version or view the release notes for more information.
    
    
    
    
    What's New in Thunderbird 3
    
    
    
    
    We hope you enjoy the new features in Thunderbird. We have new search tools, tabbed email, message archiving, and hundreds of add-ons to make Thunderbird 3 all yours.
    
    
    
    
    Better Search with New Search Tools
    
    
    
    
    Type in your search term in the Global Search Bar and we will open your search results in a new tab. You can pinpoint what you're looking for with Thunderbird's new filtering and timeline tools.
    
    
    
    
    Tabbed Email
    
    
    
    
    If you like Firefox’s tabbed browsing, you’re going to love tabbed email. Double-click or hit enter on a mail message to open messages in a new tab window. You can right-click on messages or folders to open them in a tab background.
    
    
    
    
    Message Archiving
    
    
    
    
    Clicking the Archive button or the ‘A’ key will archive your email. Archiving mail moves email from your inbox into the new archive folder system.
    
    
    
    
    More New Features to Explore:
    
    
    
    
        * Smart Folders
        * Activity Manager
        * One-click Address Book
        * Attachment Reminder
        * New Add-ons Manager and hundreds of Add-ons to try
    
    
    
    
    For additional product information, visit the Thunderbird Home Page.
    
    
    
    
    © 2010 Mozilla
    Alles anzeigen

    ... fals da jemanden interessiert. Bisher ist alles ok.
    Gruß
    Karen

  • Nachrichten von Server löschen + Junk-Mail

    • karen
    • 22. Dezember 2007 um 19:32

    Des Rätsels Lösung: ich verwalte mein Konten als seperate Konten.
    Jetzt habe ich meine Unterordner ins globale Konto (Lokale Ordner) verschoben und, siehe da, es funktioniert. Nur bei gmx nicht, aber da ist es mir auch nicht so wichtig.
    Danke jedenfalls für die Bemühungen....
    Fröhöhöliche Weihnachten!
    Karen

  • Nachrichten werden auf Server nicht gelöscht

    • karen
    • 22. Dezember 2007 um 19:30

    Des Rätsels Lösung: ich verwalte mein Konten als seperate Konten.
    Jetzt habe ich meine Unterordner ins globale Konto (Lokale Ordner) verschoben und, siehe da, es funktioniert. Nur bei gmx nicht, aber da ist es mir auch nicht so wichtig.
    Danke jedenfalls für die Bemühungen....
    Fröhöhöliche Weihnachten!
    Karen

  • Nachrichten werden auf Server nicht gelöscht

    • karen
    • 15. Dezember 2007 um 11:58

    ich benutze: 1und1, gmx, web.de.
    Ich benutze kein IMAP, weil ich eben(!) nicht alle Mails auf dem Server rumliegen haben möchte, bestimmte aber schon, um sie von verschiedenen Rechern aus einsehen zu können. Beruflich gibt es da auch datenschutzrechtliche Erwägungen....

    Danke und Gruß
    Karen

  • Nachrichten werden auf Server nicht gelöscht

    • karen
    • 14. Dezember 2007 um 11:32

    Danke für deine Antwort, aber es hat leider keine Wirkung gehabt.
    Auch nach Neustart von Thunderbird werden weder gelöschte noch verschobene Mails auf den Servern gelöscht . Schade!
    Ciao
    K.

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