1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. APTRolfBitz

Beiträge von APTRolfBitz

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • APTRolfBitz
    • 7. Dezember 2023 um 14:09

    Hallo,

    auch bei mir tritt dieses Problem mit Windows 11 Pro auf. Ausserdem wird auch der RPC-Server als Dienst mit laufendem Thunderbird nicht mehr ausgeführt. Nach deaktiveren von Thunderbird ist wieder alles ok.

    Wäre schön, wenn jemand da eine Idee hat. Ist ziemlich nervig.

    Schöne Grüsse

    Rolf

  • Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) unter Windows 11 Pro

    • APTRolfBitz
    • 19. September 2023 um 15:33

    Hallo Zusammen,

    nach dem Start von Thunderbird wird der Zugriff auf die instalierten Drucker für alle anderen Applikationen gesperrt. Das gilt für Office und für alles andere auch.

    Erst wenn ich Thunderbird schliesse komme ich wieder an Drucker dran.

    Schöne Grüsse

    Rolf Bitz

  • Thunderbird 115.2.2 (64-Bit) unter Windows 11 Pro

    • APTRolfBitz
    • 15. September 2023 um 15:04

    Thunderbird

    115.2.2 (64-Bit)

    Windows 11 Pro

    IMAP

    Eigener Server bei HostEurope

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich aus Thunderbird meine installierten Drucker nicht mehr ansprechen kann. Ausserdem werden die Drucker für alle anderen Apps blocckiert.

    Schliesse ich Thunderbird funktionieren alle Drucker und Apps wieder.

    Dieser Effekt lässt sich durch keine Neuinstallation etc. beheben.

    Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann? Ist das Problem bei anderen auch schon aufgetreten ?

    Schöne Grüsse

    Rolf Bitz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™