1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ruark

Beiträge von ruark

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 17. September 2023 um 11:42

    Auf C ist Thunderbird nicht installiert nur die aufgelisteten Programme. Auf E (alte Festplatte) gibt es den Orner Thunderbird.

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 17. September 2023 um 10:50

    Hallo dErzOnk, danke für deine Antwort. Es handelt sich um ein frisches Win10.

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 17. September 2023 um 10:24

    Moin, hab mir über Nacht auch noch mal Gedanken gemacht und da ich ja Laie bin, vielleicht auf eine komische Frage gestoßen. Auf der neuen Festplatte C gibt es unter appdata/roaming einen Thunderbird Ordner mit einem Profil. Wie kommt der denn dahin, da Thunderbird gar nicht auf der Festplatte neu installiert wurde?

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 16. September 2023 um 20:22

    Vielen Dank für die Antwort. Beim Laufwerk E erhalte ich aber folgende Meldung

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 16. September 2023 um 19:39

    ach ja und im ersten Profil Ordner das nachfolgende....der zweite ist leer..

    Bilder

    • Screenshot (13).png
      • 184,77 kB
      • 1.600 × 900
  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 16. September 2023 um 19:38

    Dann erhalte ich folgende Ordner...obwohl C ja eigentlich die neue Festplatte ist...?

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 16. September 2023 um 19:25

    Hallo Drachen,

    schon mal vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Leider finde ich den Ordner Appdata nicht bzw. er ist nicht vorhanden. Ich sehe nur dies wenn ich auf meinen Benutzernamen klicke:

    MfG ruark

  • Umzug Profil von externer Festplatte auf neue Festplatte funktioniert nicht

    • ruark
    • 16. September 2023 um 18:22

    Hallo zusammen,

    auch ich bin Laie und habe mir zu dem obigen Thema auch schon viele der Beiträge hier durchgelesen, aber keine passende Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr trotzdem helfen.

    Ich musste in meinen Laptop (Windows 10 Betriebssystem) eine neue Festplatte einbauen lassen. Der Mensch, der dies für mich erledigte, sagte, dass er alle notwendigen Daten auf der alten Festplatte gelassen habe. Diese kann ich an das Laptop anschließen und auch darauf zugreifen als Laufwerk E. Nun möchte ich gerne auf dem neuen Laptop Thunderbird installieren (noch nicht geschehen) und am besten das alte Profil bzw. die Daten mitnehmen. In den meisten Beiträge heißt es ja, dass zu erst Thunderbird geschlossen werden sollte, aber ich habe ja nur die alte Festplatte und kann nur auf diese Daten zugreifen: Bilder füge ich hinzu.

    Meine Frage ist nun, sind überhaupt alle relevanten Informationen erhalten und wenn ja, wie kann ich diese in das neue Thunderbird Profil integrieren?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™