1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. norial

Beiträge von norial

• Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

• norial
    • 17. September 2023 um 14:41
    Zitat von Thunder
    Zitat von norial

wenn man zu einem Post etwas beitragen kann

Es gibt einen zentralen Unterschied zwischen Euren Problemen: Bei Dir kam die Aufforderung ein Konto neu einzurichten, was meist der Fall ist, wenn bspw. die prefs.js im Profil verloren bzw. kaputt gegangen ist. Dies ist bei dem ursprünglichen Themenstarter des anderen Themas anders, womit er auch ein anderes Problem hat. Das muss man nicht wissen, führt aber zur Empfehlung ein eigenes neues Thema zu starten.

Danke für den Hinweis. In der Tat wurde die prefs.js neu erstellt, wie ich gerade nachgeschaut habe. So wie ich den Titel "Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten" verstanden habe, liegt hier ein sehr ähnliches Problem wie bei mir vor. Ich überlasse dann wohl lieber die feinheiten den Profis.

Danke

• Alle Ordner sind weg und Thunderbird startet mit der Aufforderung ein Konto einzurichten

• norial
    • 17. September 2023 um 14:29
    Zitat von graba
    Zitat von norial

Zuman ich inzwischen eine Lösung für mich gefunden habe, die anderen ggf auch hilft.

Grüße

Lösung gefunden?

Zitat von norial

Nachtrag 2: Lösung?

Hi,

danke. Meine Lösung funktioniert bei mir. Ob es bei dem urspürnglichen Verfasser auch funktioniert, muss er rausfinden.

daher "Lösung ?"

Grüße und Danke

• norial
    • 17. September 2023 um 14:13
    Zitat von graba

norial

[scallout='#cc0000','Bitte einen neuen Thread starten!','links']:arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten[/scallout]

Moin,

sry, versteh ich nicht. Bin neu hier und lerne gerne dazu. Dachte immer, wenn man zu einem Post etwas beitragen kann, sollte man keinen neuen Thread ertellen wie $3 Abs 3 auch beschjreibt. Zuman ich inzwischen eine Lösung für mich gefunden habe, die anderen ggf auch hilft.

Grüße

• norial
    • 17. September 2023 um 11:10
    Zitat von tfrank

Update gestern/vorgestern gemacht. Müßte 115.2.2 sein

Win 11

Pop

GMX

Windows Antivirensoftware

Firewall Windows

HAllo,

heute morgen noch alles gut gewesen. Heute Abend Thunderbird geöffnet und es erscheint ein Thunderbird Intro ( Werbung,Hinweis oder so ), im extra Tab im Programm,

Ich tippe den ersten Tab an, keine Ordnerstruktur da. Leeres Fenster. Oben links "email" war ausgewählt.

Ich habe nun Thunderbird deinstalliert, dann den Profilordner Thunderbird unter AppData kopiert, den original Ordner Thunderbird geloscht.

Dann Thunderbird neu installiert, den Inhalt des kopierten alten Profilordners ersetzend in den Thunderbirdprofilordner kopiert.

Dann Thunderbird geöffnet, keine Veränderung. Ordenrstruktur/email bleiben verschwunden.

Konten sind alle da unter Konteneinstellungen

Was kann ich machen ? Verzweifelung naht .

Grüße Frank

Alles anzeigen

Moin,

bei mir wurde auf 102.15.1 installiert und die komplette Ordnerstruktur ist weg und startet mit dem "Konto einrichten" Bildschirm. Ein Import aus dem alten Ordner ist funktioniert nicht und es wird nichts importiert. Ein Update auf 115.2.2 brauchte keine Lösung. ein Import funktionierte auch dort nicht.

Soweit ich das sehe, gibt es noch keine Ideen zur Lösung.

wo bekommt man ein alte TB Version?

Nachtrag: ich habe ein neues Profil erstellt und das alte Profil ins neue Profil kopiert. Die IMAP Mails -also die Anmeldedaten- wurden übernommen, auch das Adressbuch. der Lokale Ordner inkl Ordnerstruktur hingegen fehlt weiterhin. Also alle Serverseiten Mails sind da (kein Wunder) alle lokalen Mails und die Struktur sind weg.

Nachtrag 2: Lösung? wenn ich in die Kontoeinstellung gehe und auf lokalen Ordner, so wurde ein neuer Lokaler Ordner "Local Folders-1" erstellt. diesen Ändere ich diesen auf den alten "Local Folders" und starte neu, sehe ich die Ordnerstruktur und die alten Mails (vollständig?). Ebenso gibt es einen Ordner "smart mailboxes" und "smart mailboxes-1".

Ob diese Lösung eine wirkliche Lösung ist, weiß ich nicht

Grüße und Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English