1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hank!

Beiträge von Hank!

• Filter und Mails mit vielen Leerzeichen

• Hank!
    • 18. März 2025 um 23:58

Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert das weder mit Betreff und Enthält noch mit Von und Enthält.

Ich habe jetzt schon sehr viele Filter eingerichtet mit "beginnt mit", "endet mit" "enthält" und so weiter, funktionieren alle aber sobald ich einen Begriff mit mehreren Leerzeichen in den Filter eingebe wird es ignoriert.

• Hank!
    • 18. März 2025 um 21:43
    Zitat von ggbsde

Du erwartest also, das im Betreff erstmal alle Leerzeichen entfernt werden bevor er mit dem Filter verglichen wird

Nein, ich erwarte dass der Filter V o l k s w a g e n als Begriff erkennt und blockiert

und FiltaQuilla finde ich nicht unter den Add-ons

• Hank!
    • 18. März 2025 um 20:59

Bei E-Mails, die im Betreff oder beim Absender, mehrere Leerzeichen enthalten kann ich keinen Filter erstellen mit dem Befehl: Enthält. Steht im Betreff oder im Absender zbV Volkswagen funktioniert der Filter einwandfrei. Steht da aber V o l k s w a g e n funktioniert der Filter nicht und die Absenderadresse zu blocken macht auch keinen Sinn, weil die bei diesen Spam-Mails ständig wechselt. Hat vielleicht jemand eine Idee oder gibt's da schon irgendwas? Danke Gruß

TB 136.0 (64-Bit)

Win 11 aktuell

POP + IMAP

Postfachanbieter: versciedene

Eingesetzte Antivirensoftware+Firewall: Betriebssystem-intern

• Papierkorb beim Verlassen leeren?

• Hank!
    • 18. Dezember 2024 um 20:24
    Zitat von ggbsde

Zum Fragen stellen ist auch die Topicbox besser geeignet:

nein, leider nicht, völlig unübersichtliche Seite!!

Gruß

• Hank!
    • 16. Dezember 2024 um 21:50

Danke für den Link.

Aber auf bugilla machen sie es einem wirklich nicht einfach irgendwelche Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen.

Will man da zum Beispiel technischen Support wird man auf Umwegen wieder hierher geführt, dann gibt es dort das Thema Thunderbird Android gar nicht.

Ich habe da jetzt mal was ausgefüllt, aber ich glaube nicht, dass das an die richtige Adresse kommt.

Gruß

• Hank!
    • 16. Dezember 2024 um 21:02
    Zitat von Drachen

Anregungen bitte an den Anbieter,

Das ist nett aber die Frage ist wie kann ich die kontaktieren? Wenn ich auf mozilla.org eine Frage zu Thunderbird stellen will, dann werde ich sofort hierher geleitet.

Ich finde da keine Kontaktmöglichkeiten.

Gruß

• Hank!
    • 16. Dezember 2024 um 12:52

Noch mal zu meinem Problem: mir würde es ja schon reichen, wenn es neben einem gemeinsamen Posteingang einen gemeinsamen Papierkorb gäbe, damit ich bei meinen 9 E-Mail-Konten nicht jeden einzelnen löschen muss (was, ehrlich gesagt, in der mobilen App ziemlich umständlich gestaltet ist).

Das nur mal so als Anregung.

Gruß

• Hank!
    • 14. Dezember 2024 um 02:10
    Zitat von Bastler

POP ist eher zum gänzlichen Abholen und löschen auf dem Server konzipiert.

Genau das ist der Grund warum ich pop nutze.

Bei einigen Geräten Mail vom Server löschen, bei anderen nicht und so, das läuft mit Pop einfach besser als mit IMAP.

Gruß

• Hank!
    • 13. Dezember 2024 um 11:51
    Zitat von Bastler

Das kann bei IMAP aber quasi von Rückwärts durch den PC-TB geschehen

Danke für den Tipp aber ich habe auch einige POP3 Konten auf dem Handy.

• Hank!
    • 12. Dezember 2024 um 19:30

Hallo
    Die Funktion "Papierkorb beim Verlassen leeren" erleichtert mir die Arbeit mit Thunderbird am PC ungemein.
    Leider vermisse ich diese Funktion in der mobilen App.
    Gibt es die da nicht oder finde ich sie nur nicht?
    Gruß

• Nach Update auf auf 155.3.1 supernova eMails werden nicht angezeigt

• Hank!
    • 5. Oktober 2023 um 01:09
    Zitat von milupo

Die Programmversion heißt weder 155.3.1 noch 15.3.1, sondern 115.3.1.

wie hilfreich!

• keine direkte Anzeige von neuen Mails

• Hank!
    • 23. September 2023 um 23:10
    Zitat von maaatze87

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe die E-Mails auch nach Datum sortiert (neueste unten). Früher sprang das Programm beim Start sowie beim Aufruf eines neuen Ordners immer automatisch nach unten zu den neuesten Mails, das tut es seit der "Supernova"-Version nicht mehr. Das manuelle Runterscrollen ist äußerst lästig.

Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Bug ist, der hoffentlich demnächst repariert werden wird.

Hey Matze vielleicht reicht ja dein Englisch und du kannst das hier melden

Fehlermeldung und Funktionen wünschen in english formuliert.

Gruß

• Hank!
    • 22. September 2023 um 00:31

also das Übersetzungsprogramm für den Bugreport ist auch nicht so toll, ich habe meinen Text dadurch gejagt und gepostet und nun muss ich aufgeben weil ich nicht mehr weiter weiß

ich werde so komische Sachen gefragt wie: erstellen Sie eine Liste mit den Punkten, was passiert und was passieren soll

wenn das nicht aus meinem Text hervorgeht weiß ich nicht weiter weil mein Englisch ist echt Grotte

Gruß

• Hank!
    • 20. September 2023 um 18:23

kann man bzw muss man das denn noch irgendwo melden dass dieses Programm diesen Fehler hat oder wird das von hier aus weitergeleitet

nach 3 Tagen verbugtem Thunderbird macht es langsam echt keinen Spaß dass ich das Programm immer irgendwo mittendrin öffnet statt bei den neuen Mails

Gruß

• Hank!
    • 18. September 2023 um 17:01

Mich verwirrt an obiger Aussage, dass die neue Version plötzlich Schmerzen beim sortieren hat.

Gruß

• Hank!
    • 17. September 2023 um 16:32

Windows 11 Pro 64 Bit

Thunderbird 115.2.2 64 Bit

hallo

ich habe Thunderbird so eingestellt dass beim Start die Mails nach Datum sortiert werden und mir beim Start die Liste angezeigt wird und am Ende die neuen Mails.

das hat bisher auch immer super funktioniert doch seit dem neuesten Update passiert folgendes:

wenn ich Thunderbird öffne und ich habe keine neue Mail, kriege ich immer brav die letzte Mail angezeigt. öffne ich Thunderbird und habe neue Mails dann springt die Anzeige in der Liste willkürlich auf Mails von z.b. letztem Jahr, obwohl die als gelesen markiert sind, so muss ich dann immer runterscrollen bis ich zu den neuen Mails komme.

was soll das, was ist das was, soll ich machen????

Gruß

ps: Außerdem ist die Schaltfläche abrufen kleiner geworden und der Pfeil daneben mit dem man alle Konten abrufen konnte fehlt, das heißt dass man immer nur das markierte Konto mit einem Klick abrufen kann und das ist ja wohl eher ein Schritt zurück

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English