1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toomie

Beiträge von Toomie

  • Personal-Panic-Alarm: Thunderbird-Ansicht total weit aufgezoomt, lässt sich nicht mehr zurückzoomen. Bedienung jetzt unmöglich.

    • Toomie
    • 3. Oktober 2023 um 19:32

    Cool, interessante Erörterung - von euch kann ich lernen!!

  • Personal-Panic-Alarm: Thunderbird-Ansicht total weit aufgezoomt, lässt sich nicht mehr zurückzoomen. Bedienung jetzt unmöglich.

    • Toomie
    • 2. Oktober 2023 um 16:21

    GIPSDOCHGARNICH - YEAH YEAH YEAH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ALLES WIEDER GUT!!!

    Lieber Micha, lieber Darchness, lieber feuerdrache, lieber Bastler, lieber MSFreak, IHR SEID GRoßARTIG.

    Habe von Programmieren exakt NULL Ahnung, aber ich konnte trotzdem eure Anweisungen befolgen, ohne zu wissen, was ich da tue und ES HAT GEKLAPPT, der TB flutscht wieder in der ganz normalen Ansicht wie früher, alle E-Mails gerettet!!!

    Im Detail: Habe den vollständigen Code (allerdings ohne die unterstrichene 1 am Anfang, das hatte ich nicht hingekriegt) in die user.js Datei kopiert und diese dann in den dafalut-release-Ordner kopiert, TB neu gestartet und BIN HAPPY!!

    Find ich wirklich irre, dass man hier einfach von Leuten, die einen überhaupt nicht kennen, geholfen wird! Menschheit=gut!

    Bin übrigens Berufsmusiker (http://www.toomie.de), wenn ihr da mal ne Fachfrage haben solltet, meldet euch gern.

    Wünsche euch schon mal einen schönen Feiertag,

    TOOMIE

    Bilder

    • tb_läuftwieder.jpg
      • 155,15 kB
      • 1.915 × 1.079
  • Personal-Panic-Alarm: Thunderbird-Ansicht total weit aufgezoomt, lässt sich nicht mehr zurückzoomen. Bedienung jetzt unmöglich.

    • Toomie
    • 1. Oktober 2023 um 23:39

    Micha, lieben Dank nochmal!

    Hab also jetzt mit dem Windows Editor im Profilordner die Datei user.txt erstellt, diese dann in user.js umbenannt, diese dann wieder mit dem Texteditor geöffnet, den Code eingegeben und gespeichert. Dann PC und TB neu gestartet, aber leider hat sich beim TB noch nix verändert... :wall: Oder hab ich was falsch gemacht (s. Screenshots im Anhang)?

    Bilder

    • profiles.jpg
      • 27,65 kB
      • 791 × 290
    • user-js-datei.jpg
      • 10,17 kB
      • 465 × 467
  • Personal-Panic-Alarm: Thunderbird-Ansicht total weit aufgezoomt, lässt sich nicht mehr zurückzoomen. Bedienung jetzt unmöglich.

    • Toomie
    • 1. Oktober 2023 um 20:01

    Hey Micha, WIRKLICH TOLL, dass man hier so spontane Hilfe bekommt!!!

    Nun bin ich leider kein Programmier-Insider: Verrätst du mir, wie ich die Datei "user.js" in dem Profile-Ordner erstellen kann?

    Schon mal lieben Dank und schönen Gruß, Toomie

  • Personal-Panic-Alarm: Thunderbird-Ansicht total weit aufgezoomt, lässt sich nicht mehr zurückzoomen. Bedienung jetzt unmöglich.

    • Toomie
    • 1. Oktober 2023 um 15:57

    Hey Leute, ich benutze Windows 11 und eine TB-Version vom Oktober 2022, die ich leider nicht genau benennen kann. Bei meinem Rechner funktionierte die Zoom-Funktion (Strg mit Scrollen oder STRG mit anderen Tasten wie + oder - oder 0) in Verbindung mit TB leider nicht - bei anderen Programmen funktioniert sie. Daher habe ich es über die Einstellungen probiert (runterscrollen, "Konfiguration bearbeiten" und dann "layout.css.devPixelsPerPx"). Da ich bei leichter Änderung des Werts -1 zunächst keinen Unterschied feststellen konnte, hab ich es mit 20 probiert. Danach hat sich TB total weit aufgezoomt, dass ich jetzt an die Scrollleisten gar nicht mehr herankomme und TB gar nicht mehr bedienen kann (s. Anhang). Leider hab ich zu spät gemerkt, dass hiervor bereits in der Hilfe gewarnt wurde. Vor einer Neuinstallation schrecke ich zurück, weil mir dann viele bisherige E-Mails verloren gehen. Hat jemand einen Tipp? WÄRE TOTAL DANKBAR!!!

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 115,22 kB
      • 1.919 × 1.079
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™