1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TB-Fan96

Beiträge von TB-Fan96

  • Verschieben zwischen E-Mail-Accounts bewirkt Kopieren auf Server

    • TB-Fan96
    • 4. Oktober 2023 um 08:42

    OK, vielen Dank noch einmal für all die wertvollen Tipps.

  • Verschieben zwischen E-Mail-Accounts bewirkt Kopieren auf Server

    • TB-Fan96
    • 3. Oktober 2023 um 21:26

    Hallo,

    das Kompriemieren hat nichts gebracht.

    Aber das Hakensetzen bei "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen" hat es gebracht.

    Ich habe den Haken bei beiden E-Mail-Fächern gesetzt, TB geschlossen und wieder neugestartet.

    Dann habe ich als Test eine Mail erneut verschoben.

    Nach dem Start der App hatte ich dann wieder volle Synchronität bei beiden Accounts. :)

    Das war also die Lösung.

    Vielen herzlichen Dank für eure extrem schnelle Hilfe.

  • Verschieben zwischen E-Mail-Accounts bewirkt Kopieren auf Server

    • TB-Fan96
    • 3. Oktober 2023 um 19:25

    Hallo Bastler,

    auch nach "Abrufen" / Synchronisierung ist das Problem vorhanden.

    Gruß

    TB-Fan96

  • Verschieben zwischen E-Mail-Accounts bewirkt Kopieren auf Server

    • TB-Fan96
    • 3. Oktober 2023 um 18:22

    Hallo,

    ich nutze zwei verschiedene E-Mail Accounts von GMX in Thunderbird auf dem PC (Windows 10 Home 22H2, 64-Bit, Windows Defender, Fritz-Box 7530, TB-Version 115.3.1 (32-Bit), IMAP) und über die 1&1-App auf dem Android-Tablet.

    Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird vom Posteingang eines GMX-E-Mail-Accounts (Account 1) in den Posteingang des anderen GMX-E-Mail-Accounts (Account 2) verschiebe, dann passiert folgendes:

    In Thunderbird wird die E-Mail normal verschoben. Sie ist nach dem Verschieben nur in Account 2 ersichtlich.

    In der 1&1 App verbleibt die E-Mail im Posteingang von Account 1 und erscheint ebenso im Posteingang von Account 2.

    Das Problem hatte ich in früheren TB-Versionen nicht.

    Kennt jemand dieses Problem und kann hier helfen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    TB-Fan96

    Bilder

    • Postfach1_1.JPG
      • 76,71 kB
      • 887 × 878
    • Postfach1_2.JPG
      • 80,18 kB
      • 907 × 691
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™