1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. siggi-save

Beiträge von siggi-save

• Kein Abruf von Mails im Ordner Posteingang - alle anderen werden abgerufen

• siggi-save
    • 7. März 2024 um 13:33

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich rufe die Mails vom Handy (mit Edison Mail+) und vom PC per Mailbird via IMAP ab. Ich habe den TB schon mehrfach deinstalliert und wieder installier. Habe auch das Verzeichnis geändert. TB wird immer aktualisiert. Ist im Moment 115.8.1. Betriebssystem meines PC: Windows 11 Home Version 23 H 2. Hat sich letztes Jahr von Windows 10 auf Windows 11 upgedatet. Virenscanner ist Bitdefender. Habe von der ganzen Familie die Mailadressen auf TB installiert. Sowohl GMX als auch GMAIL. Bei allen funktioniert es problemlos, ausser bei mir. Da ruft es den Posteingang von meinem GMX-Konto nicht ab. Egal auf welchem Rechner der Familie ich das Installiere. Ich bin verzweifelt. Eine Extra Firewall habe ich nicht installiert. Die Reparatur-Funktion habe ich auch schon mehrfach versucht. Erfolglos.

Woran kann es es liegen.

Danke

• siggi-save
    • 3. März 2024 um 19:48

Hallo

habe gerade auf dem Rechner von meinem Sohn TB installiert. Genau das gleiche Phänomen. Bei ihm ruft es alles ab. Bei meiner Mailadresse alles auser den Posteingang.

Woran kann das liegen?

Was hat meine Mailadresse das TB es nicht mehr mag.

Danke für die Hilfe

• siggi-save
    • 28. Oktober 2023 um 12:01

Danke,

habe alles nachgeschaut. Inbox habe ich - obwohl bei meinen anderen Acounts nicht aboniert - aboniert. Erfolglos. Das Thema muss an TB liegen, da ich mit dem Handy und mit meinem anderen Mailprogramm (Mailbird) die Mails im Posteingang habe. Nur in TB nicht. Ich habe auch - soweit ich es erkenne kann - bei GMX keinen Filter eingerichtet. Selbst wenn ich es neu Installiere, ruft es dein Posteingang nicht ab. Ist aber erst sein der letzten Version des letzten Updates und seit Version 115. Habe es auch schon auf dem REchner meiner Frau und bei meinem Vater versucht - alles das gleiche Thema.

Noch eines: Habe als Virenschutz Bitdefender drauf. Kann es damit was zu tun haben.

Frage: Sind die Konten, die ich in TB integriert habe auch in den Einstellungen getrennt oder sind die im Hintergrund zusammengefasst. Vielleicht hat sich eine wichtige Datei im Hintergrund "aufgehängt"

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Danke.

• siggi-save
    • 27. Oktober 2023 um 09:48

Hallo

seit einiger Zeit ruft mein Thunderbird (115.4.1) bei meinem Postfach per IMAP alle Ordner ausser den Posteingang ab. Bei den anderen Konten funktioniert das problemlos. Wenn ich TB deinstalliere und im gleichen Verzeichnis installiere greift er sofort auf die alten Konten zu. Bei einer neueinstallation in einem anderen Verzeichnis installiert er neu, aber bei meinem Konto immer noch das gleiche Thema. Kannst mir da bitte jemand einen Tip geben, wie ich das beheben kann. Auch der Raparatur--Button habe ich schon erfolglos versucht.

Mein System ist von Windows 10 auf Windows 11 upgedatet

Danke

Siggi-Save

• siggi-save
    • 3. Oktober 2023 um 20:27

Hallo

habe seit einiger Zeit Probleme beim Abruf meiner GMX-Mails in den Ordner Posteingang. Alle anderen Ordner werden abgerufen. Ich habe auch schon den Button reparieren versucht, der ist aber nicht anzuklicken. GMX meint, von Ihrer Seite aus sei alles in Ordnung. Habe es auch in älteren Versionen versucht - nichts geht mehr. Habe auch schon deinstalliert. Mein Rechner hat mit einer bestehenden Installatin und Windows10 auf Windows 11 upgedatet und ich kann Thunderbird nicht komplett deinstallieren. Er findet immer die alte Installation. Kann mir jemand einen Tip geben? H i l f e

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English