1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dd1303

Beiträge von dd1303

  • False Positive beim neuen Spamfilter bei web.de

    • dd1303
    • 26. Juni 2024 um 18:44

    Hallo ThoBa,

    ich habe mir jetzt die von Dir angeregte Filterregel angelegt:

    Alle Bedingungen erfüllt // Alle neuen Emails // Verschiebe in den Ordner Posteingang // Keine weitere Regel anwenden


    Die Bedingung "Alle neuen Emails" hatte ich glatt übersehen ...

  • False Positive beim neuen Spamfilter bei web.de

    • dd1303
    • 26. Juni 2024 um 18:40
    Zitat von ggbsde
    Zitat von dd1303

    Leider haben TB-Filter (und auch Filtaquilla) keinen Zugriff auf den Spam-Ordner.

    ... TB hat natürlich Zugriff auf die Ordner, es wendet nur keine Filter automatisch auf die Ordner an ...

    Ja genau, ich meinte, dass TB seine Filter nicht automatisch auf den Imap-Web.de-SPAM-Ordner anwenden kann.

  • False Positive beim neuen Spamfilter bei web.de

    • dd1303
    • 21. Juni 2024 um 19:31

    Hallo,

    Infos zu meiner Umgebung:

    • Thunderbird-Version 115.12.0
    • Kubuntu 22.04.4 LTS
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter web.de und gmx.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    am 13.6.24 haben web.de und gmx.de zwangsweise ihre Spamfilter aktiviert. Leider landen dadurch einige Emails als false positive im Ordner SPAM und ich entdecke die immer zu spät. Bisher habe ich den Spam mit dem Junkfilter von Thunderbird aussortiert und in einem zentralen lokalen Ordner gesammelt. Das funktioniert seit November 2023 sehr gut.

    Leider lässt sich der Spamfilter bei web.de nicht abschalten. Ich habe heute auf web.de "Spamfilter zurücksetzen + Speichern" probiert ...

    Am liebsten würde ich die gesamte Junk- und Spam-Erkennung von TB machen lassen. Meine Idee: alle Email aus dem Spam-Ordner regelmässig in den Posteingangskorb schieben oder kopieren und dann mit TB auf Junk prüfen. Leider haben TB-Filter (und auch Filtaquilla) keinen Zugriff auf den Spam-Ordner.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den web.de-Spam-Filter ausschalte und/oder mit TB den Inhalt des Spam-Ordners in den Posteingang schieben kann?

    Gruss,

    Dietrich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™