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  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • "Zum Schutz Ihrer Privatsphäre..." Balken mit anderer Hintergrund-Farbe?

    • Grisu2099
    • 28. Oktober 2024 um 13:34
    Zitat von Bastler

    Funktioniert hier unter Windows nur...

    Stimmt - hätte ich auch gleich dazu schreiben können... :saint:

  • "Zum Schutz Ihrer Privatsphäre..." Balken mit anderer Hintergrund-Farbe?

    • Grisu2099
    • 27. Oktober 2024 um 23:30
    Zitat von Mapenzi

    Und für die anderen Warnbalken entsprechend

    Gab ich mir gleich mal "geklaut"... - Danke :thumbsup:

  • Fehler beim Abrufen der E-Mails

    • Grisu2099
    • 27. Oktober 2024 um 15:41
    Zitat von pebabu

    Dann habe ich mich dazu durchgerungen, Avast zu deinstallieren.

    Gute Entscheidung! Der Windows-interne Defender ist unter Windows 10 (und höher) völlig ausreichend und verursacht keine solchen Probleme... ;)

  • TB generiert automatisch Ordner "Inbox-1", "Inbox-2", "Inbox-3" und alle Mails aus Posteingang verschwunden

    • Grisu2099
    • 25. Oktober 2024 um 12:53
    Zitat von Josef J. Simon

    Bin gespannt auf hülfriche Tüpps und Trücks.

    Zuerst mal einen eigenen Thread eröffnen, da deine Frage mit dem hier behandelten Problem nichts zu tun hat... ;)

  • Anfrage betreffend Löschung eines IMAP-Kontos im TB

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2024 um 19:34
    Zitat von Goldsunshine

    TB-Version: 131.0.3 (64-Bit)

    Diese Version ist zu aktuell! Sprich, die ist noch nicht für einen produktiven Einsatz zu empfehlen! Installiere die Version 115.16 (oder max. die 128.3.2), bevor es da zu Kuddelmuddel kommt...

    Zitat von Goldsunshine

    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira™ Free Antivirus

    Tut auf einem Win11-Rechner nicht Not. Der hauseigene Defender reicht völlig aus und bereitet keine Probleme...

  • Fehlermeldung bei Mailversand

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2024 um 01:32
    Zitat von A GERBER

    Und was kann ich da nun tun?

    Warten...

    Was erwartest du von einem Free-Mail-Anbieter? Einen Service wie für Premium-Kunden? :whistling::saint:

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 21. Oktober 2024 um 19:11
    Zitat von Pizzapapzt

    habe ich zuerst probiert, bevor ich ihn deinstalliere

    Deinstallieren (und deinstalliert lassen!) ist trotzdem die bessere Wahl... :!:

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 21. Oktober 2024 um 18:09
    Zitat von Pizzapapzt

    Ich habe Bitdefender schon Ewigkeiten, das hatte nie Probleme gemacht.

    Einmal ist immer das erste Mal. Diese Art Software ist bekannt dafür, daß sie ihre Nase in Sachen steckt, die sie nichts angeht...

  • TB und FF waren gleichzeit nach Hochfahren komplett leer

    • Grisu2099
    • 19. Oktober 2024 um 21:29
    Zitat von orchidee

    Mit Bitdefender hatte ich noch nie Probleme.

    Irgendwann ist immer das 1. Mal... :whistling:

    Zitat von orchidee

    In AppData /Roaming/Thunderbird sind noch sämtliche Ordner vorhanden.

    Sicher, daß bei Programmstart das richtige Profil gestartet wird??

  • Letztes Update allo Ordner, Filter etc. weg! Was tun

    • Grisu2099
    • 19. Oktober 2024 um 20:17
    Zitat von Dieter Bu

    Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt.

    1. Schritt: die bei Eröffnung des Threads gestellten Fragen beantworten. (unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...)

  • ein eMail-Konto in Thunderbird 128.3.1esr löschen

    • Grisu2099
    • 17. Oktober 2024 um 16:18

    Konten-Einstellungen -> betreffendes Konto anklicken unten links auf Konten-Aktionen klicken -> Konto löschen. Im aufpoppenden Fenster den Löschvorgang bestätigen - wech ist das Konto.

  • Wie kann ich eine Newsfeedkonto wieder entfernen?

    • Grisu2099
    • 16. Oktober 2024 um 17:21

    In den Konten-Einstellungen zuerst auf das betreffende (Feed-)Konto klicken. Danach unten auf Konten-Aktionen klicken und Konto entfernen auswählen. In dem PopUp, das sich dann öffnet, sollte das Feed-Konto ausgewählt sein. Unten auf entfernen klicken.

  • Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 21:14
    Zitat von TMildenberger

    ...Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop...

    Solche Infos gehören in den ersten Beitrag des Threads... ;)

  • Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 19:50
    Zitat von dharkness21

    Das steht in der ersten Zeile nach der Grußformel und lautet Windows Defender

    War wohl doch schon zu spät... :saint:

  • gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 19:29
    Zitat von AndyC

    Aua, dass Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst ...

    Als Feuerwehrmann hab ich feuerfeste Handschuhe! :thumbsup:

  • One Way Synchronisation des Thunderbird Ordners mit Onedrive

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 16:47
    Zitat von Peter Brand

    Mozbackup verwende ich auch regelmäßig

    Diese Software wird seit Jahren(!) nicht mehr upgedatet/gepflegt... Ich rate ausdrücklich von einer Verwendung ab!

    Sichere am besten den kompletten TB-Profil-Ordner auf ein anderes (externes) Laufwerk. Sicherungen außerdem immer bei beendetem TB!

  • gmx mails kommen stark verspätet in Thunderbird an

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 16:40
    Zitat von tastenkroko

    Ich habe daraufhin schon Avast deinstalliert und nutze jetzt Bitdefender Antivirus.

    Also Pest gegen Cholera ausgetauscht... :wall:

    Um den Einfluß einer AV-Software auszuschließen, deinstalliere jegliche fremde AV-Software und teste. Du bist deswegen nicht ungeschützt, da der Windows-Defender sofort übernimmt.

    Unter Win10 (und höher) ist der Defender völlig ausreichend (und bereitet keine Probleme...)

  • Werden AGB eingeblendet, wird die Fensterhistory zestört

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 13:58
    Zitat von Drachen

    Jedoch nutze ich tatsächlich einen anderen Browser als du, so dass dein Problem - meines Erachtens - nicht explizit vom Forum verursacht wird.
    Dass ich auch in keinem anderen WoltLab-Forum je von solch einem Problem las, sei nur am Rande erwähnt.

    Dito - in beiden Punkten...

  • Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • Grisu2099
    • 14. Oktober 2024 um 23:45

    Welches Antivirus treibt sich auf dem System rum?

  • TB verweigert einige Einstellungen im Adressbuch

    • Grisu2099
    • 14. Oktober 2024 um 23:44
    Zitat von ByteRyder

    Bewirkt der abgesicherte Modus unter diesen Umständen etwas Nützliches?

    "Versuch macht klug..." - sagt der Volksmund. Kaputt machst du damit jedenfalls nichts. Wenn es damit funktioniert, gibt das zumindest Hinweise.

  • Hilfreichste Antworten

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