Beiträge von Grisu2099
-
-
-
Dann habe ich mich dazu durchgerungen, Avast zu deinstallieren.
Gute Entscheidung! Der Windows-interne Defender ist unter Windows 10 (und höher) völlig ausreichend und verursacht keine solchen Probleme...
-
-
TB-Version: 131.0.3 (64-Bit)
Diese Version ist zu aktuell! Sprich, die ist noch nicht für einen produktiven Einsatz zu empfehlen! Installiere die Version 115.16 (oder max. die 128.3.2), bevor es da zu Kuddelmuddel kommt...
Eingesetzte Antivirensoftware: Avira™ Free Antivirus
Tut auf einem Win11-Rechner nicht Not. Der hauseigene Defender reicht völlig aus und bereitet keine Probleme...
-
Und was kann ich da nun tun?
Warten...
Was erwartest du von einem Free-Mail-Anbieter? Einen Service wie für Premium-Kunden?
-
habe ich zuerst probiert, bevor ich ihn deinstalliere
Deinstallieren (und deinstalliert lassen!) ist trotzdem die bessere Wahl...
-
Ich habe Bitdefender schon Ewigkeiten, das hatte nie Probleme gemacht.
Einmal ist immer das erste Mal. Diese Art Software ist bekannt dafür, daß sie ihre Nase in Sachen steckt, die sie nichts angeht...
-
Mit Bitdefender hatte ich noch nie Probleme.
Irgendwann ist immer das 1. Mal...
In AppData /Roaming/Thunderbird sind noch sämtliche Ordner vorhanden.
Sicher, daß bei Programmstart das richtige Profil gestartet wird??
-
Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt.
1. Schritt: die bei Eröffnung des Threads gestellten Fragen beantworten. (unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...)
-
Konten-Einstellungen -> betreffendes Konto anklicken unten links auf Konten-Aktionen klicken -> Konto löschen. Im aufpoppenden Fenster den Löschvorgang bestätigen - wech ist das Konto.
-
In den Konten-Einstellungen zuerst auf das betreffende (Feed-)Konto klicken. Danach unten auf Konten-Aktionen klicken und Konto entfernen auswählen. In dem PopUp, das sich dann öffnet, sollte das Feed-Konto ausgewählt sein. Unten auf entfernen klicken.
-
...Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop...
Solche Infos gehören in den ersten Beitrag des Threads...
-
Das steht in der ersten Zeile nach der Grußformel und lautet Windows Defender
War wohl doch schon zu spät...
-
Aua, dass Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst ...
Als Feuerwehrmann hab ich feuerfeste Handschuhe!
-
Mozbackup verwende ich auch regelmäßig
Diese Software wird seit Jahren(!) nicht mehr upgedatet/gepflegt... Ich rate ausdrücklich von einer Verwendung ab!
Sichere am besten den kompletten TB-Profil-Ordner auf ein anderes (externes) Laufwerk. Sicherungen außerdem immer bei beendetem TB!
-
Ich habe daraufhin schon Avast deinstalliert und nutze jetzt Bitdefender Antivirus.
Also Pest gegen Cholera ausgetauscht...
Um den Einfluß einer AV-Software auszuschließen, deinstalliere jegliche fremde AV-Software und teste. Du bist deswegen nicht ungeschützt, da der Windows-Defender sofort übernimmt.
Unter Win10 (und höher) ist der Defender völlig ausreichend (und bereitet keine Probleme...)
-
Jedoch nutze ich tatsächlich einen anderen Browser als du, so dass dein Problem - meines Erachtens - nicht explizit vom Forum verursacht wird.
Dass ich auch in keinem anderen WoltLab-Forum je von solch einem Problem las, sei nur am Rande erwähnt.Dito - in beiden Punkten...
-
Welches Antivirus treibt sich auf dem System rum?
-
Bewirkt der abgesicherte Modus unter diesen Umständen etwas Nützliches?
"Versuch macht klug..." - sagt der Volksmund. Kaputt machst du damit jedenfalls nichts. Wenn es damit funktioniert, gibt das zumindest Hinweise.