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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 15:54

    Fragt sich nur, ob die Ordner nicht vielleicht doch alle im Posteingang liegen, statt unter "Lokale Ordner"... ;)

  • Alle Emails und Inhalt der Order verschwunden

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 13:48

    Ausschalten hilft bei einem externen Antivirus genau gar nichts! :wall:

    Schau in der Quarantäne von Avira nach, ob dort etwas hin verschoben wurde.

  • Schnellfilter funktoniert nicht - keine Markierung (Absender, Empfänger etc.)

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 13:45
    Zitat von cloud567

    Noch eine Idee?

    Ja, du könntest mal die bei Erstellung des Threads erbetenen Infos nachliefern... ;)

  • Alle Emails und Inhalt der Order verschwunden

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 13:20
    Zitat von Thunderbird-huebner

    Antivrirus aus

    Welches Antivirus und was meinst du mit "aus"??? :/

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 13:16
    Zitat von tbhhx

    Ich habe mal ein weiteres Feed-Konto testweise angelegt und festgestellt, daß ich das gar nicht mehr löschen kann!

    Markiere das Konto mit Linksklick, dann unten aus Konto-Aktionen -> Konto entfernen...

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Grisu2099
    • 29. Oktober 2024 um 13:12
    Zitat von Drachen

    Die 4000 Mails liegen aber nicht alle im Posteingang?

    Die Antwort auf diese Frage steht noch aus...

  • "Zum Schutz Ihrer Privatsphäre..." Balken mit anderer Hintergrund-Farbe?

    • Grisu2099
    • 28. Oktober 2024 um 13:34
    Zitat von Bastler

    Funktioniert hier unter Windows nur...

    Stimmt - hätte ich auch gleich dazu schreiben können... :saint:

  • "Zum Schutz Ihrer Privatsphäre..." Balken mit anderer Hintergrund-Farbe?

    • Grisu2099
    • 27. Oktober 2024 um 23:30
    Zitat von Mapenzi

    Und für die anderen Warnbalken entsprechend

    Gab ich mir gleich mal "geklaut"... - Danke :thumbsup:

  • Fehler beim Abrufen der E-Mails

    • Grisu2099
    • 27. Oktober 2024 um 15:41
    Zitat von pebabu

    Dann habe ich mich dazu durchgerungen, Avast zu deinstallieren.

    Gute Entscheidung! Der Windows-interne Defender ist unter Windows 10 (und höher) völlig ausreichend und verursacht keine solchen Probleme... ;)

  • TB generiert automatisch Ordner "Inbox-1", "Inbox-2", "Inbox-3" und alle Mails aus Posteingang verschwunden

    • Grisu2099
    • 25. Oktober 2024 um 12:53
    Zitat von Josef J. Simon

    Bin gespannt auf hülfriche Tüpps und Trücks.

    Zuerst mal einen eigenen Thread eröffnen, da deine Frage mit dem hier behandelten Problem nichts zu tun hat... ;)

  • Anfrage betreffend Löschung eines IMAP-Kontos im TB

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2024 um 19:34
    Zitat von Goldsunshine

    TB-Version: 131.0.3 (64-Bit)

    Diese Version ist zu aktuell! Sprich, die ist noch nicht für einen produktiven Einsatz zu empfehlen! Installiere die Version 115.16 (oder max. die 128.3.2), bevor es da zu Kuddelmuddel kommt...

    Zitat von Goldsunshine

    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira™ Free Antivirus

    Tut auf einem Win11-Rechner nicht Not. Der hauseigene Defender reicht völlig aus und bereitet keine Probleme...

  • Fehlermeldung bei Mailversand

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2024 um 01:32
    Zitat von A GERBER

    Und was kann ich da nun tun?

    Warten...

    Was erwartest du von einem Free-Mail-Anbieter? Einen Service wie für Premium-Kunden? :whistling::saint:

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 21. Oktober 2024 um 19:11
    Zitat von Pizzapapzt

    habe ich zuerst probiert, bevor ich ihn deinstalliere

    Deinstallieren (und deinstalliert lassen!) ist trotzdem die bessere Wahl... :!:

  • E-Mail versand seit Update nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 21. Oktober 2024 um 18:09
    Zitat von Pizzapapzt

    Ich habe Bitdefender schon Ewigkeiten, das hatte nie Probleme gemacht.

    Einmal ist immer das erste Mal. Diese Art Software ist bekannt dafür, daß sie ihre Nase in Sachen steckt, die sie nichts angeht...

  • TB und FF waren gleichzeit nach Hochfahren komplett leer

    • Grisu2099
    • 19. Oktober 2024 um 21:29
    Zitat von orchidee

    Mit Bitdefender hatte ich noch nie Probleme.

    Irgendwann ist immer das 1. Mal... :whistling:

    Zitat von orchidee

    In AppData /Roaming/Thunderbird sind noch sämtliche Ordner vorhanden.

    Sicher, daß bei Programmstart das richtige Profil gestartet wird??

  • Letztes Update allo Ordner, Filter etc. weg! Was tun

    • Grisu2099
    • 19. Oktober 2024 um 20:17
    Zitat von Dieter Bu

    Allein sinnvolle Lösungsschritte sind gefragt.

    1. Schritt: die bei Eröffnung des Threads gestellten Fragen beantworten. (unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...)

  • ein eMail-Konto in Thunderbird 128.3.1esr löschen

    • Grisu2099
    • 17. Oktober 2024 um 16:18

    Konten-Einstellungen -> betreffendes Konto anklicken unten links auf Konten-Aktionen klicken -> Konto löschen. Im aufpoppenden Fenster den Löschvorgang bestätigen - wech ist das Konto.

  • Wie kann ich eine Newsfeedkonto wieder entfernen?

    • Grisu2099
    • 16. Oktober 2024 um 17:21

    In den Konten-Einstellungen zuerst auf das betreffende (Feed-)Konto klicken. Danach unten auf Konten-Aktionen klicken und Konto entfernen auswählen. In dem PopUp, das sich dann öffnet, sollte das Feed-Konto ausgewählt sein. Unten auf entfernen klicken.

  • Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 21:14
    Zitat von TMildenberger

    ...Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop...

    Solche Infos gehören in den ersten Beitrag des Threads... ;)

  • Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • Grisu2099
    • 15. Oktober 2024 um 19:50
    Zitat von dharkness21

    Das steht in der ersten Zeile nach der Grußformel und lautet Windows Defender

    War wohl doch schon zu spät... :saint:

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