1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Cardbook Kontakte können nicht bearbeitet oder neu angeleget werden.

    • Grisu2099
    • 20. Juli 2024 um 16:27

    Beide nutzen Bitdefender -> mal testweise deinstallieren das unnütze Zeug...

  • Umzug nach Surface Pro X

    • Grisu2099
    • 14. Juli 2024 um 16:12
    Zitat von wolle44

    Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll.

    Einen neuen Thread starten - und nicht einen uralten wieder aufwärmen... :/

  • Fehlermeldung: Thunderbird - Verbindungmit Server pop3.kabelmail.de wurde unterbrochen

    • Grisu2099
    • 5. Juli 2024 um 14:54

    Hat sich wohl überschnitten... ;)

  • Fehlermeldung: Thunderbird - Verbindungmit Server pop3.kabelmail.de wurde unterbrochen

    • Grisu2099
    • 5. Juli 2024 um 14:53

    graba Ein Thread zu diesem Thema sollte doch reichen, oder?

  • Kalenderansicht wird über den rechten Fensterrand dargestellt.

    • Grisu2099
    • 30. Juni 2024 um 17:16

    Schau mal eine Ebene tiefer AppData\Roaming\Thunderbird\chrome

  • Kalenderansicht wird über den rechten Fensterrand dargestellt.

    • Grisu2099
    • 30. Juni 2024 um 16:29
    Zitat von V200

    Da ich mit den Parametern "rumgespielt" habe

    Heißt was genau? CSS?? Dann wäre es hilfreich, die userChrome.css hier einzustellen!

  • bessere Sichtbarkeit des HEUTIGEN Tages

    • Grisu2099
    • 16. Juni 2024 um 22:54
    Zitat von Urmel

    leider konnte ich keinen Unterschied festtellen, dass sich bei der Anzeige des Heutigen Tages / Woche noch Monat etwas geändert hatte.

    Den Link im Beitrag #2 hast du gelesen?

    Insbesondere hast du toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf "true" gestellt???

  • Automatische Weiterleitung

    • Grisu2099
    • 23. Mai 2024 um 20:54

    Dann laß doch einfach die Leitstelle die Mail zusätzlich an den Wehrführer schicken. Kostet ein Telefonat mit der Leiststelle - jedenfalls bei mir im Landkreis... :)^^

  • Seltsammer "Text" in der Vorlage für neue Mails

    • Grisu2099
    • 15. Mai 2024 um 18:52
    Zitat von Franz54

    Wenn ich jetzt eine neue Mail verfassen will, sind in der "Vorlage" im Textfeld Tausende Schörksel und Zeichen, die ich jedesmals erst löschen muss.

    Ein Screenshot von dieser Vorlage könnte hilfreich sein... ;)

  • Irgendwas ist voll, so dass keine gesendeten Mails mehr gespeichert werden

    • Grisu2099
    • 11. Mai 2024 um 13:56
    Zitat von Susonna

    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich die Adresse unkenntlich mache

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B.paint.net)...

  • Größe Profilordner

    • Grisu2099
    • 9. Mai 2024 um 15:45
    Zitat von Paul58

    ich habe eigentlich immer meinen Papierkorb geleert.

    Hast du danach die Ordner mal komprimiert? Wenn nicht, waren die Nachrichten im Papierkorb nur zum löschen markiert - aber noch auf der Platte... ;)

  • Symbolleiste : Markieren: Gelesen/Ungelesen Funktion verschlechtert ?

    • Grisu2099
    • 7. Mai 2024 um 20:11
    Zitat von Saerdna

    Hoffentlich wird es die 116 richten.

    Die gibt es nicht. Die nächste Version wird die 128 sein... ;)

  • Strafe für Avast: Daten von rund 100 Millionen Personen weitergegeben

    • Grisu2099
    • 4. Mai 2024 um 13:16

    Um so unverständlicher, daß sich immer noch viele Leute so ein unnötiges Schlangenöl installieren... :wall:

  • Plötzlich auftretender Fehler PR_CONNECT_RESET_ERROR

    • Grisu2099
    • 3. Mai 2024 um 19:42
    Zitat von Andreas38871

    Kaspersky deaktiviert

    Wenn überhaupt, mußt du das Kasperle testweise deinstallieren - deaktivieren reicht da nicht aus...

    Gerade Kaspersky ist bekannt dafür, daß er sich immer mal wieder in Sachen einmischt, die ihn nichts angehen...

  • TB Vorschau für .pdf Dokumentenstruktur nicht auswählbar

    • Grisu2099
    • 18. April 2024 um 12:38
    Zitat von BoeserBasti

    Nur nervt einfach nur die Abfrage jedes mal...

    Hast du unten in das Kästchen mal einen Haken gesetzt? ;)

  • Inhalt von E-Mails sind bei Thunderbird leer

    • Grisu2099
    • 11. April 2024 um 13:15
    Zitat von Palimpalim

    Welche Antiviren Software ist empfehlenswert?

    Unter Windows10 (und höher) ausschließlich der Windows-Defender...

  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • Grisu2099
    • 10. April 2024 um 18:30
    Zitat von sykwalker

    weil der Windows Defender in allen Bereichen schlecht abschneidet.

    Der Defender ist (mindestens!!) genauso gut wie jede andere AV-Software. Außerdem ist er besser ins System integriert als eine externe Lösung.

    Zitat von sykwalker

    G Data wurde sogar von der Stiftung Warentest zum Testsieger erklärt

    Das ist eine subjektive Einschätzung der Stiftung Warentest. Die arbeiten ein Test-Szenario ab und das wars (ähnlich wie bei anderen Tests, z,B, von Computer-Zeitschriften, wo dann plötzlich eine andere AV-Software Testsieger ist).

    Zitat von sykwalker

    und ich habe dafür Geld bezahlt.

    Selber schuld... 8o

    Aber wenn du den Mist unbedingt weiter nutzen willst - meinen Segen hast du. Wundere dich dann aber nicht, wenn bald wieder andere Probleme auftauchen.

  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • Grisu2099
    • 10. April 2024 um 16:28

    Deinstalliere (deaktivieren reicht nicht!!) testweise die komplette G-Data-Software. Du bist dann nicht ungeschützt, da der Windows-interne Defender dann übernimmt! Sollte dein Problem dann immer noch bestehen und du diese (in meinen Augen völlig unnötige Systembremse) weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie ja dann wieder installieren.

  • Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

    • Grisu2099
    • 10. April 2024 um 15:19
    Zitat von sykwalker

    Vor einigen Wochen installierte ich G DATA internet Security,

    Paßt das zeitlich ungefähr mit dem Beginn der Probleme beim Thunderbird zusammen? Programme wie G-Data sind dafür bekannt, sich in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen...

  • Färben Sie einige Felder anders

    • Grisu2099
    • 9. April 2024 um 13:36
    Zitat von Drachen

    In der Datei finden sich vor vielen der Abschnitte Kommentare, am vorangestellten # erkennbar.

    Kommentare sind zwischen den folgenden Zeichen zu finden: /* hier der Kommentar */ ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™