1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • Grisu2099
    • 30. März 2024 um 11:08
    Zitat von DocEmmetBrown

    Als Postausgangsserver ist der IMAP Server eingetragen.

    Das kann nicht funktionieren! Wie @Bastler oben schon schrieb, mußt du für den Postausgang den SMTP-Server eintragen!

  • Userchrome.css nach Update von v102 auf v115 nicht mehr berücksichtigt?

    • Grisu2099
    • 24. März 2024 um 19:56
    Zitat von dharkness21

    das CSS muss komplett neu aufgebaut werden.

    Siehe Zitat von dharkness21 - da hilft nur eine komplett neue CSS.

  • Kalender Farben-Problem

    • Grisu2099
    • 24. März 2024 um 19:54
    Zitat von FordKuga

    UserChrom.css

    Die Datei heißt userChrome.css (Groß/Kleinschreibung beachten!!) Da diese Datei im Profil liegt, können nicht beide Programme auf die selbe userChrome.css zugreifen - es sei denn, du nutzt für beide Programme das selbe Profil... ;)

  • TB Hauptsymbol-Menüleiste Farbe ändern

    • Grisu2099
    • 17. März 2024 um 14:55
    Zitat von Neddy

    font-size (Schriftgröße): 21px !important;

    font-family (Schriftart): Arial Black !important; }

    Das kann so nicht funktionieren...

    Ändere in Zeile 14+15 wie folgt:

    CSS
    font-size: 21px !important;	/* Schriftgröße */
    font-family: Arial Black !important;	/* Schriftart */
  • Bearbeitungsfenster im THUNDERBIRD-KALENDER

    • Grisu2099
    • 13. März 2024 um 19:30
    Zitat von Francois

    1- Welche "Pref" soll ich auf "True" schalten?

    Klick mal auf das Bild... ;)

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 18:50
    Zitat von Boomerang63

    und alle Sicherheitsfeatures beim Bitdefender wieder eingeschaltet. Und nun funktioniert es.

    Bis zum nächsten Problem...

  • OT-Beiträge aus dem Thread "Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware"

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 15:56
    Zitat von Bastler

    Bei einigen das Abgraben und der Verkauf von Nutzerdaten noch nicht in die Waagschale geworfen.

    Sowie außerdem teilweise noch heimlich mit installierte Kryptominer... :thumbdown:

  • Dokumente aus Office 365 mit Thunderbird versenden

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 15:26
    Zitat von tournemire

    Was läuft da schief

    Das fängt schon damit an, daß du die erbetenen Infos zu Anfang des neuen Threads nicht mitlieferst. Weiterhin solltest du uns dein genaues Vorgehen schildern - wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm und können somit nicht sehen, was du anstellst... ;)

  • Ordnerleiste: alle Ordner ohne ungelesene Einträge ausblenden

    • Grisu2099
    • 9. März 2024 um 17:53
    Zitat von penet

    Andererseits kann ich nicht verstehen, warum ein so tolles Programm wie Thunderbird eine so nützliche und einfach zu erstellende Funktion nicht von Hause aus anbietet.

    Vielleicht ja ganz einfach deswegen, weil nur die knapp 4000 Benutzer dieses Add-Ons einen Sinn darin sehen - für die paar Hanseln braucht Mozilla das nicht einzubauen...

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • Grisu2099
    • 8. März 2024 um 16:17
    Zitat von Boomerang63

    statt Kaspersky setze ich Bitdefender ein,

    Brauchst du unter Win10 (und höher) weder noch - der Windows Defender reicht völlig aus...

  • Neue e-mail unter Thunderbird einrichten / Meldung unsicher

    • Grisu2099
    • 4. März 2024 um 13:48
    Zitat von dErzOnk

    Diese Einstellung hätte der Kundenservice wenigstens von der eigenen Homepage ablesen können....

    Das wäre doch mit Arbeit verbunden gewesen... ;):thumbsup:

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • Grisu2099
    • 2. März 2024 um 12:44
    Zitat von MSFreak

    TB 115.4.1 ist veraltet, bitte 118.8.0 von hier herunterladen

    Du hast da einen Tippfehler drin : Aktuell ist 115.8.0 ... ;)

  • Formatleiste in Nachricht verfassen

    • Grisu2099
    • 29. Februar 2024 um 14:53
    Zitat von network

    es lag an der Erweiterung 'Old Icons',

    Das kann aber nicht der (alleinige) Grund sein... :/

    Ich habe diese Erweiterung auch installiert und keine Probleme damit!

  • Adressen werden nicht mehr übernommen und vorhandene sind weg

    • Grisu2099
    • 28. Februar 2024 um 19:12
    Zitat von bobbybass

    Und neuerdings kann auch Myphoneexplorer nicht mehr auf Thunderbird zugreifen.

    Funktioniert hier einwandfrei - schau mal in den Einstellungen von Myphoneexplorer nach, ob da ein Thunderbird-Profil ausgewählt ist...

    Ansonsten ist Avira natürlich wieder verdächtig - unter Windows 10 (und höher) ist eine externe AV-Software bestenfalls überflüssig, schlimmstenfalls... schädlich (nennen wir es mal so...) ;)

  • Kein Mailabruf seit Update auf Version 115.8.0

    • Grisu2099
    • 26. Februar 2024 um 16:11
    Zitat von joachim-hinrich

    Im Übrigen halte ich sehr viel von GData.

    Herzliches Beileid...

  • Manually Sort Folders - TB 115.8.0

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2024 um 23:53

    Es gibt (noch) keine Version, die mit TB115 funktiomiert...

  • Bei einem Post ist der Hintergrund eingefärbt

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2024 um 20:52

    Farblich hab ich da zwar keine Probleme, schiebe das aber auf meine Anpassungen...

    Allerdings ist der betreffende Post viel zu breit dargestellt - das scheint bei dir auch der Fall zu sein, Zitronella?

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Grisu2099
    • 22. Februar 2024 um 18:37
    Zitat von Gustav69

    Lokaler Ordner C:\Users\Familie\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\

    Den kannst du ignorieren...

  • Kontokfotos anzeigen lassen?

    • Grisu2099
    • 21. Februar 2024 um 12:44

    Du könntest dieses Add-on mal testen:

    ShowContactFoto
    Displays the contact photo/image/picture of the sender/recipients while reading/composing message. Images are taken from local image files or Address Book (see…
    addons.thunderbird.net
  • Terminerinnerungen: Zeiten für "zurückstellen für..." anpassen

    • Grisu2099
    • 21. Februar 2024 um 12:41

    Schau dir mal dieses Add-On an:

    MoreSnooze :: Suche :: Add-ons für Thunderbird

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™