1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • Grisu2099
    • 17. September 2024 um 18:41
    Zitat von BB2024

    Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung?

    Zuerst könntest du mal die bei Threaderstellung erbetenen Infos liefern, damit die Helfer hier nicht immer ihre Glaskugel bemühen müssen...

    Diese Fragen stehen da nicht zum Vergnügen... ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • E-Mails werden nicht richtig dargestellt

    • Grisu2099
    • 8. September 2024 um 17:08
    Zitat von Neuling1

    die gesamt Datei als Anhang

    Ja, wo ist sie denn? Ich seh nix... :lupe:

  • E Mails verschwinden in einem Postfach nach 28 Sekunden

    • Grisu2099
    • 8. September 2024 um 00:01
    Zitat von cloneparts

    Ich bin völlig ratlos .

    Das werden die Helfer hier auch sein, da du leider die grundlegenden Infos nicht mitlieferst: Zuerst mal die Fragen, die bei Eröffnung des Threads gestellt werden. Dazu in diesem Fall die genauen Einstellungen, die du verwendest... ;)

  • Farbe wechselt täglich vom Markierungsbalken

    • Grisu2099
    • 7. September 2024 um 13:21
    Zitat von lc4

    wieso bin ich dann der Einzigste der sich darüber wundert?

    Ich wundere mich über so etwas nicht, weil ich mir Gedanken mache, bevor ich etwas am Windows verbiege... ;)

    Zitat von lc4

    warum ist das erst seit 2 Wochen so? Ist das vielleicht von Win neu, dass sich die Farben der Schaltflächen mit den Hintergrundbildern ändern?

    Schau mal in den Windows-Einstellungen nach. Ich vermute, daß du bei Akzentfarbe "Automatisch" gewählt hast. Stell das mal um auf "Manuell" und eine dir genehme Farbe.

  • Nutzungsbedingungen

    • Grisu2099
    • 4. September 2024 um 13:59
    Zitat von Bastler

    … bei mir geht das.

    Nicht nur bei dir... ^^

  • Fehlermeldung: einige ordner konnten nicht komprimiert werden da nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht. bitte löschen ....

    • Grisu2099
    • 4. September 2024 um 13:43

    Leider hast du die beim Erstellen eines Themas erbetenen Infos nicht geliefert - hole das bitte nach.

    Welche AV-Software treibt da evtl. ihr Unwesen?

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • Grisu2099
    • 3. September 2024 um 21:52
    Zitat von gooly

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP

    Dann such den Fehler in deinem System, bzw. unterstütze die Helfer hier mit deinen verwendeten Daten. Dein Gejammer ist zwar vielleicht verständlich, hilft aber nicht beim Helfen... ;)

    Hier funktioniert der POP-Abruf von GMX übrigens einwandfrei (und zwar seit Jahren...)

  • Mails nach 3 Monaten verschwunden

    • Grisu2099
    • 1. September 2024 um 12:36
    Zitat von Wuildara

    Gibt es eine Option, die das Löschen auf dem Rechner verhindert?

    Du hast die Lösung doch schon erkannt:

    Zitat von Wuildara

    Nachrichten, die ich aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner verschoben habe, sind weiterhin vorhanden.

    Den Posteingang sollte man sowieso möglichst klein halten. Oder lagerst du deine Post auch monatelang im Briefkasten? ;)

  • Kalender Termine sortieren fehlerhaft

    • Grisu2099
    • 29. August 2024 um 13:01

    Hast du mal die Zeitzoneneinstellung aller beteiligten Geräte verglichen? :/

  • Thunderbird will nach Neueinrichtung immer Passwort wissen

    • Grisu2099
    • 28. August 2024 um 15:47
    Zitat von pulpfiction195

    hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Du könntest zuerst mal die erbetenen Infos liefern... ;)

  • Strato SMTP Fehlermeldung - kein Emailversand

    • Grisu2099
    • 27. August 2024 um 18:36
    Zitat von RR512

    Verwendet Ihr wirklich Thunderbird 115.14.0 oder vielleicht doch Thunderbird 128.x?

    Das sollte doch in diesem Fall keinen Unterschied machen... :/

  • Nach update auf 128 extrem langsam

    • Grisu2099
    • 26. August 2024 um 17:44
    Zitat von pschmili

    Weis niemand Rat?

    Zitat von dErzOnk

    Wir sind auf deine Angaben angewiesen, gut wenn du den Fehler eingrenzen kannst. Jetzt wissen wir aber nicht was bei dem Konto anders ist... also versorge uns mit Infos (Verbindungseinstellungen, Größe und Anzahl der Mails, usw...) und vielleicht stolperst du dann selber über die Lösung.

    Solange du keine Infos lieferst...

  • Angeklickte Links werden dunkel Blau

    • Grisu2099
    • 26. August 2024 um 00:28
    Zitat von Glare8766

    davon zu Resten

    Ist vielleicht "resetten" gemeint? :/

  • Lokale Ordner; Änderung des Nachrichtenspeichers

    • Grisu2099
    • 23. August 2024 um 17:02
    Zitat von tomaso

    Ich bin dieser welcher "user",

    Dann such in dem Ordner weiter... :/

  • Automatisches Löschen vom Server nach 14 Tagen

    • Grisu2099
    • 22. August 2024 um 18:41
    Zitat von MiRa90

    dass ich keine Möglichkeit habe, einfach alle Nachrichten in Thunderbird zu behalten

    Kopiere die Nachrichten in eine Unterstruktur von "Lokale Ordner" da wird dann nix gelöscht - es sei denn, du machst das absichtlich...

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Grisu2099
    • 22. August 2024 um 14:51
    Zitat von Spot.Zwei

    Und zwar lange vor dem angekündigten Datum...

    Dann beschwer dich bei MS - hier kann kann keiner was dafür (wenn es denn so ist)...

  • Lokale Ordner; Änderung des Nachrichtenspeichers

    • Grisu2099
    • 20. August 2024 um 19:44

    In "user" befindet sich ein Ordner mit deinem Benutzernamen - darin geht es weiter...

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • Grisu2099
    • 20. August 2024 um 16:37
    Zitat von seepiob

    Danke. Ich würde die Ordner aber gerne unter ARCHIV anlegen.

    Mach, wie du willst...

    Aber:

    Zitat von Sehvornix

    Daher würde ich den Archiv-Ordner nicht als Ziel nehmen.

    Ich auch nicht!

  • Abgetrennte Beiträge - evtl. Update-Problematik unter Linux

    • Grisu2099
    • 20. August 2024 um 15:53
    Zitat von tabascosw

    da gibt es dann den 158.01.0esr.

    Das halte ich für ein Gerücht... ^^ - 128.1.0esr vielleicht... ;)

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • Grisu2099
    • 20. August 2024 um 13:24
    Zitat von seepiob

    Die Emails in meiner INBOX und in GESENDET nütze ich regelmäßig für Suchvorgänge
    und sie sind lebensnotwendig für mich.

    Genau deshalb solltest du diese Ordner dringend verkleinern und die Mails verschieben! Suchen kannst du die Mails auch in anderen (lokal gespeicherten) Ordnern...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™