1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Färben Sie einige Felder anders

    • Grisu2099
    • 8. April 2024 um 14:17
    Zitat von filigrana

    Wenn (und ich meine, WENN) der maximale Schaden, den das Hinzufügen dieser Datei (die ich nicht habe) verursachen wird, darin besteht, dass sie (und nicht BB) eines Tages nicht mehr funktioniert, dann kann ich versuchen, sie zu bearbeiten und einzufügen...

    So ist es!

  • Berechnung Nachrichtengröße fehlerhaft?

    • Grisu2099
    • 2. April 2024 um 17:05
    Zitat von graf.koks

    Hallo, wo steht das bitte? Ich hab 10 MB in Erinnerung.

    Dann erinnerst du dich falsch. Zitat von der GMX-Seite:

    Zitat

    Info:

    Die maximale Größe für Dateianhänge ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 MB, GMX ProMail 50 MB und GMX TopMail 100 MB.

  • Senden von E-Mails funktioniert teilweise nicht

    • Grisu2099
    • 2. April 2024 um 15:14
    Zitat von Michi1979

    Was hast du nun als Alternative zu Avast am PC?

    Den Windows-Defender, was sonst?

    Der schützt (mindestens) genauso zuverlässig, macht aber keine Probleme - und kostenlos ist er auch noch... ;)

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • Grisu2099
    • 30. März 2024 um 14:08
    Zitat von dErzOnk

    Wenn die Mails mit POP abgerufen wurden liegen die ja nicht mehr auf dem Server...

    ... es sei denn, du hast in den Konten-Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt (und sie im TB nicht verschoben)... ;)

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • Grisu2099
    • 30. März 2024 um 11:08
    Zitat von DocEmmetBrown

    Als Postausgangsserver ist der IMAP Server eingetragen.

    Das kann nicht funktionieren! Wie @Bastler oben schon schrieb, mußt du für den Postausgang den SMTP-Server eintragen!

  • Userchrome.css nach Update von v102 auf v115 nicht mehr berücksichtigt?

    • Grisu2099
    • 24. März 2024 um 19:56
    Zitat von dharkness21

    das CSS muss komplett neu aufgebaut werden.

    Siehe Zitat von dharkness21 - da hilft nur eine komplett neue CSS.

  • Kalender Farben-Problem

    • Grisu2099
    • 24. März 2024 um 19:54
    Zitat von FordKuga

    UserChrom.css

    Die Datei heißt userChrome.css (Groß/Kleinschreibung beachten!!) Da diese Datei im Profil liegt, können nicht beide Programme auf die selbe userChrome.css zugreifen - es sei denn, du nutzt für beide Programme das selbe Profil... ;)

  • TB Hauptsymbol-Menüleiste Farbe ändern

    • Grisu2099
    • 17. März 2024 um 14:55
    Zitat von Neddy

    font-size (Schriftgröße): 21px !important;

    font-family (Schriftart): Arial Black !important; }

    Das kann so nicht funktionieren...

    Ändere in Zeile 14+15 wie folgt:

    CSS
    font-size: 21px !important;	/* Schriftgröße */
    font-family: Arial Black !important;	/* Schriftart */
  • Bearbeitungsfenster im THUNDERBIRD-KALENDER

    • Grisu2099
    • 13. März 2024 um 19:30
    Zitat von Francois

    1- Welche "Pref" soll ich auf "True" schalten?

    Klick mal auf das Bild... ;)

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 18:50
    Zitat von Boomerang63

    und alle Sicherheitsfeatures beim Bitdefender wieder eingeschaltet. Und nun funktioniert es.

    Bis zum nächsten Problem...

  • OT-Beiträge aus dem Thread "Empfang von E-Mails via POP3 Postfächern blockiert nach Intsallation von Schutzsoftware"

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 15:56
    Zitat von Bastler

    Bei einigen das Abgraben und der Verkauf von Nutzerdaten noch nicht in die Waagschale geworfen.

    Sowie außerdem teilweise noch heimlich mit installierte Kryptominer... :thumbdown:

  • Dokumente aus Office 365 mit Thunderbird versenden

    • Grisu2099
    • 11. März 2024 um 15:26
    Zitat von tournemire

    Was läuft da schief

    Das fängt schon damit an, daß du die erbetenen Infos zu Anfang des neuen Threads nicht mitlieferst. Weiterhin solltest du uns dein genaues Vorgehen schildern - wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm und können somit nicht sehen, was du anstellst... ;)

  • Ordnerleiste: alle Ordner ohne ungelesene Einträge ausblenden

    • Grisu2099
    • 9. März 2024 um 17:53
    Zitat von penet

    Andererseits kann ich nicht verstehen, warum ein so tolles Programm wie Thunderbird eine so nützliche und einfach zu erstellende Funktion nicht von Hause aus anbietet.

    Vielleicht ja ganz einfach deswegen, weil nur die knapp 4000 Benutzer dieses Add-Ons einen Sinn darin sehen - für die paar Hanseln braucht Mozilla das nicht einzubauen...

  • Thunderbird akzeptiert GMX-Zertifikat nicht

    • Grisu2099
    • 8. März 2024 um 16:17
    Zitat von Boomerang63

    statt Kaspersky setze ich Bitdefender ein,

    Brauchst du unter Win10 (und höher) weder noch - der Windows Defender reicht völlig aus...

  • Neue e-mail unter Thunderbird einrichten / Meldung unsicher

    • Grisu2099
    • 4. März 2024 um 13:48
    Zitat von dErzOnk

    Diese Einstellung hätte der Kundenservice wenigstens von der eigenen Homepage ablesen können....

    Das wäre doch mit Arbeit verbunden gewesen... ;):thumbsup:

  • Migration-Problem mit Version 115.4.1

    • Grisu2099
    • 2. März 2024 um 12:44
    Zitat von MSFreak

    TB 115.4.1 ist veraltet, bitte 118.8.0 von hier herunterladen

    Du hast da einen Tippfehler drin : Aktuell ist 115.8.0 ... ;)

  • Formatleiste in Nachricht verfassen

    • Grisu2099
    • 29. Februar 2024 um 14:53
    Zitat von network

    es lag an der Erweiterung 'Old Icons',

    Das kann aber nicht der (alleinige) Grund sein... :/

    Ich habe diese Erweiterung auch installiert und keine Probleme damit!

  • Adressen werden nicht mehr übernommen und vorhandene sind weg

    • Grisu2099
    • 28. Februar 2024 um 19:12
    Zitat von bobbybass

    Und neuerdings kann auch Myphoneexplorer nicht mehr auf Thunderbird zugreifen.

    Funktioniert hier einwandfrei - schau mal in den Einstellungen von Myphoneexplorer nach, ob da ein Thunderbird-Profil ausgewählt ist...

    Ansonsten ist Avira natürlich wieder verdächtig - unter Windows 10 (und höher) ist eine externe AV-Software bestenfalls überflüssig, schlimmstenfalls... schädlich (nennen wir es mal so...) ;)

  • Kein Mailabruf seit Update auf Version 115.8.0

    • Grisu2099
    • 26. Februar 2024 um 16:11
    Zitat von joachim-hinrich

    Im Übrigen halte ich sehr viel von GData.

    Herzliches Beileid...

  • Manually Sort Folders - TB 115.8.0

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2024 um 23:53

    Es gibt (noch) keine Version, die mit TB115 funktiomiert...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™