1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Grisu2099
    • 5. Mai 2025 um 14:23
    Zitat von Stövchen

    Wir nutzen Kaspersky in der Premium-Version schon seit Jahren auf mehreren Devices und waren immer sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass nach einer Neuinstallation die Probleme nicht wieder von vorne anfangen. 8)

    Wenn du das Kasperle jetzt vom Rechner geschmissen hast, laß ihn bloß nicht wieder drauf:!: Das nächste Problem mit dieser Systembremse kommt sonst garantiert früher oder später.

    Laß den Windows-Defender seine Arbeit machen - der verursacht nicht solche Probleme und schützt dich (mindestens) ebenso gut:!: Noch dazu kostenlos... ;)

  • Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

    • Grisu2099
    • 3. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von RR512

    Das letzte Update für TB115 gab es mit TB 115.18.0

    ...was der verlängerten Unterstützung von Windows 7 geschuldet war (zumindest teilweise)... ;)

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Grisu2099
    • 3. Mai 2025 um 13:09
    Zitat von ggbsde

    Das mal deaktivieren

    Deaktivieren hilft bei diesem Schlangenöl nix - nur deinstallieren (und am besten deinstalliert lassen!)

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 1. Mai 2025 um 13:26
    Zitat von imebro

    ....aber in der verlinkten Beschreibung steht genau dieses Verzeichnis "Mozilla Firefox" und nicht der TB-Ordner.

    Deswegen hatte ich dir in #111 eine andere Anleitung verlinkt - dort steht explizit der TB-Ordner drin... ;)

    Manchmal hilft dann auch mal der gesunde Menschenverstand weiter -> warum sollte ich eine Datei für TB in einen Firefox-Ordner kopieren? Das würde ja bedeuten, daß ich diese Vorbereitungen gar nicht machen kann, wenn ich keinen Firefox installiert habe... ;)

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 30. April 2025 um 23:16

    Ich habe eben von anderer Seite bestätigt bekommen, daß deine Skript-Version funktioniert (sogar in der Version 137). Ergo muß der Fehler auf deinem System liegen...

    Verwende für die Skript-Vorbereitungen mal bitte die Dateien von hier: https://github.com/Endor8/userChr…bird/userChrome

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 30. April 2025 um 21:59

    Dann weiß ich momentan auch nicht weiter... :/ Du kannst aber sicherheitshalber noch mal in aller Ruhe kontrollieren, ob du bei den Vorbereitungen wirklich alle Dateien/Ordner an die richtige Stelle verschoben/kopiert hast.

  • Thunderbird absender blockieren mit nachricht das es die E mail Adresse nicht mehr gibt oder bestimmten Text

    • Grisu2099
    • 30. April 2025 um 19:53

    Auf solche Mails überhaupt zu antworten ist m.M.n. das dümmste, was man überhaupt machen kann! Damit bestätigst du doch den SPAM-Versendern sogar noch, daß diese Adresse in Benutzung ist... :wall:

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 29. April 2025 um 21:53
    Zitat von imebro

    Die Version taucht im Thunderbird des neuen Laptops nicht mehr auf.

    Was meinst du damit?? :/

    Es gibt in Windows 11 keine generelles Problem mit Skripten. Das Skript aus #1 funktioniert einwandfrei - gerade eben getestet:!::!:

    Hast du eventuell die Menüleiste ausgeblendet? :/

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 29. April 2025 um 16:22
    Zitat von imebro

    Dort steht jedoch auch "...in den Firefox-Ordner..."

    Mußt du natürlich auf die entsprechenden Ordner in deiner TB-Installation anwenden:!:

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 29. April 2025 um 15:05

    Starte den TB mal im Fehlerbehebungsmodus und dann wieder normal.

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 29. April 2025 um 13:49
    Zitat von imebro

    Kann es sein, dass der Code der Datei "VersionInMenüleiste.uc.js" für Windows 11 angepasst werden muss?

    Nein.. ;)

    Aber die Vorbereitungen zur Nutzung von Skripten müssen natürlich auf dem neuen Rechner gemacht sein... ;)

    (Schaust du hier: Anpassung per userChromeJS (per Script) - ab Version 60+)

  • Ordner wo die zuletzt gesendet Datei her kam nicht merken soll

    • Grisu2099
    • 28. April 2025 um 23:36
    Zitat von dErzOnk

    Wäre also die Frage wie man TB zwingt den Eintrag mail.compose.attach.dir nicht zu verändern.

    In dem man diese pref (mit dem gewünschten Pfad) in eine user.js schreibt... :/

  • Icons Installieren

    • Grisu2099
    • 25. April 2025 um 15:07
    Zitat von Acer01

    meine Frage wie kann ich die Ordner symbohle (Posteingang usw ) ändern.

    ...oder mit einem entsprechenden Addon, z.B. Old Icons... ;)

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • Grisu2099
    • 23. April 2025 um 18:21
    Zitat von AndyC

    Na, dann bin ich mal hier raus.

    Ich auch...

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • Grisu2099
    • 23. April 2025 um 16:30
    Zitat von flyt123

    kann man klar und deutlich erkennen

    Klar und deutlich ist auf diesem Screenshot gar nichts zu erkennen... X/

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • Grisu2099
    • 23. April 2025 um 13:43

    Ein (anonymisierter) Screenshot würde erheblich helfen... ;)

  • Favicon anzeigen bei emails?

    • Grisu2099
    • 18. April 2025 um 16:47

    Du kööntest dieses Addon mal testen: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…oto/?src=search

  • Wiederkehrende Emails im P

    • Grisu2099
    • 16. April 2025 um 15:39
    Zitat von Harti

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Zunächst mal darin, daß du die Eingangsfragen nicht beantwortet hast... ;) Das erspart nämlich nervige Rückfragen, wie z.B. nach dem Kontotyp...

  • Posteingang mehrere Konten

    • Grisu2099
    • 15. April 2025 um 19:53

    Du hast im Thunderbird zwei Konten eingerichtet, die beide auf ein T-Online-Konto zugreifen. Lösche das zweite Konto im Thunderbird...

    Danach kannst du dann intern deine Mails per Filter in verschiedene Ordner sortieren.

  • Anhang Probleme und Windows10 update

    • Grisu2099
    • 15. April 2025 um 19:50
    Zitat von MSFreak

    Deinstalliere im abgesichertem Windows dieses für Windows 10/11 unnötige Schlangenöl

    Ergänzend: Der Windows-Defender übernimmt nach der Deinstallation den Schutz deines Rechners. Du bist also nicht ungeschützt:!:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™