1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Termin bestätigen bei Teams Einladung nicht möglich

    • Grisu2099
    • 12. März 2025 um 18:36
    Zitat von Zarniwoop

    Tips?

    Eigenen Thread aufmachen, Eingangsfragen beantworten...

  • Keine Terminerinnerung mehr seit Version 135?

    • Grisu2099
    • 12. März 2025 um 13:46
    Zitat von John22

    und bin der Meinung das seit Version 135 keine Terminerinnerungen mehr aus dem Thunderbird-Kalender kommen

    Gerade hier getestet - funktioniert einwandfrei... :/

  • Email Konto aus @web.de lässt sich nicht einrichten

    • Grisu2099
    • 11. März 2025 um 14:20

    Hast du auf der Webseite von web.de die Verwendung eines externen Clients freigegeben:?:

  • TB verlangt ständig die Passwörter für meine Konten

    • Grisu2099
    • 6. März 2025 um 13:37
    Zitat von Graureiher

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    Ein eigenes Thema eröffnen und dort die Eingangsfragen beantworten...

  • Kontoeinrichtung in Thunderbird nicht möglich

    • Grisu2099
    • 6. März 2025 um 12:34

    Als erstes mal die Version 128.7.1 nutzen! Version 136 ist (noch) nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen!

    Zitat von Rabenpaule

    TNG --- KIS --- KIS ---

    Kannst du das bitte übersetzen?

  • Emailversand geht nicht

    • Grisu2099
    • 4. März 2025 um 13:20

    Dann beantworte doch mal die Eingangsfragen komplett - meine Glaskugel ist im Urlaub... :sleeping:

  • Wie kann ich privaten PGP Schlüssel mit einer Passphrase schützen?

    • Grisu2099
    • 3. März 2025 um 23:51
    Zitat von Kadutscho

    Sagt bescheid, wenn ich lieber neu starten soll !

    Bescheid...

  • TB verlangt ständig die Passwörter für meine Konten

    • Grisu2099
    • 28. Februar 2025 um 19:46

    Stell doch mal testweise auf einen anderen Zeitraum ein... :/

  • Ich kann keine Archivunterordner mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein?

    • Grisu2099
    • 27. Februar 2025 um 15:42

    Gibt es auch eine Frage dazu:?::lupe:

  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • Grisu2099
    • 26. Februar 2025 um 05:52
    Zitat von Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

  • Neue Mailadresse läßt sich nicht in Thunderbird übernehmen

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2025 um 18:16
    Zitat von ThoBa

    Warum installierst du dir nicht die Bridge?

    Zitat von Weibi

    Nein, da das was kostet.

    Sagt doch wohl alles... ^^

  • Ständig Fehlermeldung nach dem senden

    • Grisu2099
    • 25. Februar 2025 um 14:25

    1. Update auf 128.7.1

    2. Welches Antivirus ist aktiv?

  • Kann keine Mails mehr senden

    • Grisu2099
    • 24. Februar 2025 um 16:42
    Zitat von DanielH

    McAfee läuft auf dem System.

    Schmeiß den Mist rückstandslos vom Rechner und teste- Neustart des Rechners nicht vergessen... :sleeping:

  • Kann keine Mails mehr senden

    • Grisu2099
    • 21. Februar 2025 um 13:14
    Zitat von Efa2008

    Oder, wenn ich Euch recht verstehe, brauche ich es ohnehin nicht?

    Richtig:!:Der Windows-Defender übernimmt nach der Deinstallation den Schutz (und der reicht völlig aus):!: Außerdem verursacht der Defender nicht solche Probleme... ;)

  • CSS für Markierung der ausgewählten Emails?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 20:04
    Zitat von Bastler

    Die hier beschriebene Vorbereitung, besonders erster hellgrauer Kasten, ist erfolgt?

    Da er ja schon CSS nutzt, sollte das der Fall sein... ;)

  • CSS für Markierung der ausgewählten Emails?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:26

    Sollte eigentlich so aussehen:

  • Komme nicht mehr in meine Mails

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:20
    Zitat von Ralf Sorgatz

    Frage, wie haltet Ihr das

    Regelmäßig den Profilordner sichern - dann sind auch bei POP3 nicht alle Mails weg... ;)

  • CSS für Markierung der ausgewählten Emails?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 19:13

    Bitte testen:

    CSS
    :root {
    		@media not (prefers-contrast) {
    			--indicator-background-selected-unfocused: rgb(100,149,237) !important;
    		}
    	}
  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • Grisu2099
    • 16. Februar 2025 um 10:54
    Zitat von Kuk Katto

    Doch – weil hier nicht ausschließlich der TB genutzt wird und im anderen Mail-Client (der auf dieselbe IMAP-Ordner zugreift) untenstehendes nicht funzt,

    Hier geht es im TB und in diesem Programm funktioniert die von Drachen geschilderte Variante! Nur weil das evtl. in einem anderen Mail-Client nicht funktioniert, ist damit die Aussage nicht falsch:!:

    Du hast hier nach Hilfe für ein Problem mit TB gesucht - die passenden Lösungen sind dir präsentiert worden...

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • Grisu2099
    • 15. Februar 2025 um 18:52
    Zitat von MissBirdie

    Kann mich an keine weiteren Fragen erinnern, die ich ignoriert haben könnte.

    Diese hier:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™