Beiträge von Grisu2099
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ich habe offenbar die Eingangsfragen übersehen - finde sie aber auch jetzt nicht
Diese hier:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -
Ist das Zitieren standardmäßig denn immer ausgeklappt?
Bei mir war noch ein Zitat eingeklappt...
Seit wann tritt das auf? Und nochmal: Bitte die Eingangsfragen beantworten
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Mal wieder die Eingangsfragen nicht beantwortet...
Welche Addons sind im Spiel?
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Die wird im März sicherlich von der Webseite verschwinden.
Sehe ich auch so...
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Die Phishing Mails sehen damit nicht freundlicher aus.
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Wenn ich wechsele, bzw neu installiere und den Profil Ordner übernehme...
brauche ich auch nichts neu eingeben...
Ich persönlich werde noch warten mit einem Umstieg auf den Release-Channel...
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Mir kommt es ja in erster Linie darauf an, dass ich mir über irgendwelche Webseiten nichts einfange,
Dafür reicht der Windows-Defender allemal aus - der veranstaltet keinen Blödsinn auf deinem System und kostenlos ist er auch noch...
Ergänzung: Lies dir das mal durch: https://winfuture.de/faq/304
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Hier wird offenbar der Sinn externer Virenschutzprogramme angezweifelt.
Zu Recht! Nicht nur, daß diese Programme durch "Man in the Middle"-Verhalten deine Sicherheit deutlich verringern (anstatt sie zu verbessern), nein, die Hersteller handeln auch noch mit deinen Daten, jubeln dir ungefragt Krypto-Miner unter usw.
Es steht dir natürlich frei diesen Schwachsinn weiter zu verwenden - aber dann lebe auch mit den daraus resultierenden Problemen.
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In der Regel werden diese Release-Versionen im Schnitt alle 6 Wochen durch die nächste Version abgelöst.
Einspruch: Alle vier Wochen erscheint eine neue Firefox-Version...
Soll dann für TB zukünftig entsprechend drin - also auch im 4-Wochen-Rhythmus.
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Bitdefender Antivir
Fällt mir bei solchen Problemen sofort als Erstes ein...
Um diese unnötige Software als Fehlerquelle auszuschließen, hilft nur eine völlige Deinstallation - ein Deaktivieren reicht da nicht...
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wie der Sync mit dem MPE funktioniert
Geht per WLAN, Bluetooth oder Kabelverbindung - ist aber unter dem Link nachzulesen...
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Komme gerade nicht auf den Namen eines der hier häufiger erwähnten Programme
Ich springe mal...: MyPhoneExplorer -> https://www.fjsoft.at/de/
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Was ist in den Einstellungen -> Allgemein -> Datums- und Uhrzeitformat eingestellt?
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Hast du denn nach dem Setzen des Häkchens auch mal auf Thunderbird starten oder Beenden geklickt
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Es scheint seit 1.125 seitens GMAIL nicht mehr möglich zu sein, dass APPs wie THUNDERBIRD sich mit GMAIL verbinden.
Natürlich ist das möglich - dauert keine 5 Minuten (inkl. aller Sicherheitsabfragen)...
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Da der Absturz nur beim Download des Updates auftritt, habe ich mal im Virenscanner Bitdefender alles deaktiviert,
was man so deaktivieren kann und das Update in TB wieder erlaubt.Das Update auf die Version 128.6.0 ist jetzt ohne Probleme durchgelaufen!!!
Dann ist die Konsequenz doch wohl logisch: Deinstalliere diese völlig unnötige Software und laß den Windows-Defender seine Arbeit machen. Der taugt als Antivirus-Software mindestens genau so gut, kostet nichts und verursacht vor allem keine Probleme auf deinem System
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never change a running system
Wer sich heute noch hinter diesem blödsinnigen Spruch versteckt, hat es nicht besser verdient...
Ich bin hier raus.