1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • IMAP und POP Verwirrung

    • Grisu2099
    • 4. Januar 2025 um 19:55
    Zitat von ozaburg

    darauf hätte ich Blödel auch selbst kommen können! Asche auf mein Haupt!

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung... ;)

  • IMAP und POP Verwirrung

    • Grisu2099
    • 4. Januar 2025 um 18:49
    Zitat von ozaburg

    wird sie unter "Gesendet" im Baum meiner POP-Adressen abgelegt.

    Dann schau mal in deinen Konto-Einstellungen, was du da verbogen hast... ;)

  • Abruf Email GMX & Thunderbird nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 2. Januar 2025 um 16:04
    Zitat von pbauer

    ich habe ihn komplet deaktiviert und getestet

    Wie oben schon geschrieben nutzt deaktivieren nicht:!:Ansonsten könnte ja jede andere Schadsoftware dieses Schlangenöl auch deaktivieren und munter weiter Schaden anrichten... :wall:

    Ist das ein privater Rechner, den du auch beruflich nutzt, oder ein firmeneigener Rechner, den du auch privat nutzt? :/

  • Der Menüpunkt "Verfassen" fehlt in der Oberfläche

    • Grisu2099
    • 2. Januar 2025 um 13:31

    Rechtsklick in die Leiste oben -> Anpassen und aus dem sich öffnenden Fenster die gewünschten Buttons hochziehen. Mit Speichern abschließen.

  • Abruf Email GMX & Thunderbird nicht mehr möglich

    • Grisu2099
    • 2. Januar 2025 um 13:26
    Zitat von pbauer

    installiert ist ein Norton 360, das möchte ich aber ausschliessen, denn der ist vor über einem Jahr schon drauf gekommen, hat dann fast ein Jahr funktioniert

    Um diese unnötige Systembremse definitiv ausschließen zu können, hilft nur eine vollständige Deinstallation:!:Deaktivieren bringt gar nichts:!:Das es bis vor kurzem auch mit Norton funktioniert hat, ist kein Beweis für dessen Unschuld. Gerade eine AV-Software erhält (teilweise mehrfach) täglich Updates.

    Wenn das Problem nach dem Test immer noch auftritt (und du aus der Verwendung dieses Schlangenöls einen effektiven Mehrwert hast. kannst du das Zeug ja immer noch wieder installieren - bis zum nächsten Problem...

    Mein Rat: Unabhängig davon, ob Norton an diesem Problem Schuld ist - deinstallieren und den Windows-Defender seine Arbeit machen lassen. Der ist kostenlos, in Sachen Virenschutz (mindestens) genauso gut wie eine externe Software und verursacht keine Probleme.

  • Adressen nach Nachnamen sortieren

    • Grisu2099
    • 31. Dezember 2024 um 23:17

    Linksklick auf das eingekreiste Symbol und dann die gewünschte Einstellung auswählen.

  • URL-Links in TB-Mails werden nicht an Firefox übergeben; es kommt immer nur die Seite von NDR-Kultur.

    • Grisu2099
    • 31. Dezember 2024 um 16:52

    Siehe oben - da steht die Frage schon...

  • URL-Links in TB-Mails werden nicht an Firefox übergeben; es kommt immer nur die Seite von NDR-Kultur.

    • Grisu2099
    • 31. Dezember 2024 um 16:51

    Wie viele Threads willst du denn noch zu diesem Thema aufmachen?

    Siehe auch hier: https://www.camp-firefox.de/forum/thema/13…599#post1262599

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Grisu2099
    • 31. Dezember 2024 um 16:35
    Zitat von Ruediger1957

    Ne, ich nutze die 128.5.2.

    Dann ändere das bitte mal...

  • es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

    • Grisu2099
    • 31. Dezember 2024 um 14:55

    Verwendest du allen Ernstes noch Thunderbird 52:?::?::?:

  • Thunderbird öffnet sich beim Autostart nicht

    • Grisu2099
    • 27. Dezember 2024 um 15:45
    Zitat von vkosa

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Nachdem du die Eingangsfragen beantwortet hast - vielleicht... ;) Diese Infos werden nicht ohne Grund abgefragt!

  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • Grisu2099
    • 27. Dezember 2024 um 13:57

    Starte mal testhalber das Profil default zusätzlich und berichte...

  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • Grisu2099
    • 27. Dezember 2024 um 13:25
    Zitat von Gazzer

    zunächst mein TB-Konto wiederhergestellt (importiert).

    Wie bist du genau vorgegangen?

    Bitte überprüfen: Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung

    Dort runterscrollen bis zur Zeile Profile und rechts auf den Link klicken. Wird dir dort megr als ein Profil angezeigt?

  • „Entwürfe“ + „Gelöscht“ Verzeichnisnamen nach Win11-Import „zerschossen“

    • Grisu2099
    • 26. Dezember 2024 um 14:03
    Zitat von CarlBlohm

    Nach Export der TB-Verzeichnisse (unter Win10) und Import (unter Win11)

    Wie genau hast du exportiert/importiert?

  • MODIFICATION_FAILED - Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten!

    • Grisu2099
    • 25. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Wolfgang.Lion

    und ich weiß daher nicht genau, ob ich einen neuen Eintrag hätte aufmachen müssen

    Kurz und knapp: Ja. ;) Meistens ergeben sich doch irgendwlche Unterschiede und es entseht evtl Chaos, weil man nicht mehr durchblickt wessen Problem nun genau an der Reige ist. In deinem neuen Thema dann auch bitte gleich die Eingangsfragen vollständig beantworten...

  • Das Profil welches auf dem Server liegt wieder einbinden, geht nicht

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 23:09
    Zitat von R1100

    Meine Rettung war in diesem Fall also MozBackup.

    Das was aber pures Glück! MozBackup wird bereits seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt! Selbst der Ersteller der App rät von der weiteren Verwendung ab... :wall:

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Paavolina

    Ich hatte Kaspersky als Webschutz, habe aber gekündigt und Kaspersky gelöscht (kann allerdings nicht überprüfen, ob mir das tatsächlich 100%ig. gelungen ist) und habe nun G Data als Webschutz.

    Damit hast du also Pest gegen Cholera getauscht... :thumbsup:

    Unter Windows 11 brauchst du keine externe Antivirus-Software - der eingebaute Microsoft-Defender reicht völlig aus!

    Ich persönlich würde aufgrund deiner Schilderung des gesamten Ablaufs von einem kompromiittierten System ausgehen und sicherheitshalber Windows komplett neu installieren. Anschließend kannst du dann (ohne externe AV-Software!!!) das saubere System wieder einrichten und aus deiner Datensicherung die wichtigen Daten wieder einspielen. :/

  • Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 12:55
    Zitat von Thunder Nutzer

    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

    Irgendwelche Schnellfilter versehentlich aktiviert?

  • "Drucken"- Button

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von ratzec

    Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.

    Schau mal weiter oben in deinem TB-Fenster... ;)

  • [userChrome.css] Tage des vorherigen Monats in mehrwöchiger Ansicht in einfärben

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2024 um 12:12

    Ja. Für weitere Fragen bitte einen neuen Thread eröffnen...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™