1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AntjeBerlin

Beiträge von AntjeBerlin

  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 11. Oktober 2023 um 16:40

    Hallo,

    wo habe ich gelesen, Thunderbird neu zu installieren?

    Hier zum Beispiel: https://praxistipps.chip.de/thunderbird-re…n-sie-tun_46320

    Die seriösesten Quellen erklären, man soll eine Antivirensoftware benutzen und preisen Avast an. Komisch, oder?

    Heute kann ich zwar Emails empfangen, musste aber mit Entsetzen feststellen, dass ich wieder keine schicken kann. Sowie ich NordVPN ausgeschaltet habe, ging es wieder.

    Ist ja wohl nicht wahr...

    Ich sitze im außereuropäischen Ausland und halte VPN da für sehr wichtig.

    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das öfter vorkommt?

    Grüße allerseits!

  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 10. Oktober 2023 um 17:40

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Rückmeldung!

    Deinstalliert und neu installiert habe ich Thunderbird, weil das an manchen Stellen so angeraten wurde. Ich habe mich jetzt schon viele Stunden durch Ratgeber durchgekämpft.

    Avast secure ist nicht nur ein Browser, sondern auch eine Antivirensoftware, die ich jetzt deinstalliert habe und hurra: erstmal funktioniert wieder alles! Vielen Dank also für den Rat - ich hoffe, es bleibt dabei, dass es funktioniert....

    Und, ja klar: 115.31.1 Ein Flüchtigkeitsfehler.

    Grüße!

    Antje

  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 10. Oktober 2023 um 16:29

    Hallo, seit einiger Zeit (ich vermute: seit dem Update auf Thunderbird 115.1.3) kann ich von meinem Rechner (Windows 10) keine Mails mehr senden. Auch das Empfangen ist nicht mehr gewährleistet: Gelegentlich kommt mal eine Mail reingetrudelt, aber SEHR langsam.

    Ich habe Thunderbird schon 2x mal deinstalliert und neu installiert, habe probehalber VPN und den Windows Defender ausgeschaltet.

    Habe SMTP-Einstellungen kontrolliert.

    Habe den überfüllten Papierkorb geleert und es mit der Veränderung der Sicherheitseinstellungen probiert, alles ohne Erfolg.

    Die Internetverbindung ist einwandfrei.

    So langsam verzweifele ich, zumal ich kein Nerd bin :(

    Daten:

    Thunderbird 115.1.3

    Windows 10

    Avast Secure

    NordVPN

    Windows Defender

    IMAP

    T-online

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™