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  1. Thunderbird Mail DE
  2. cirtap23

Beiträge von cirtap23

  • TB lädt nach Neustart ALLE Mails neu

    • cirtap23
    • 25. November 2023 um 14:48

    Hallo und danke für Eure Antworten!

    @ Schlingo: kein POP3, IMAP (wie von Mapenzi schon richtig erkannt)

    Mapenzi:
    Ich hab nur die Applikation TB neu installiert und das alte Profil genommen.

    Der betroffene Rechner ist sogar besser aufgestellt, als die beiden anderen (z.B. 16GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte)

    Ja, es sind sehr viel Mails im Posteingang (27.000) und ich weiß, dass das nicht gut ist... Aber beide anderen Rechner machen das OHNE Probleme und haben teileweise noch mehr Mail-Konten wie der betroffene Rechner. Alle 27000 Mails zu laden dauert Stunden. TB lädt die neuesten Mails zuerst und man kann diese relativ schnell anschauen/beantworten (ca. 1-2 Minuten nach Starten des TB), aber während des Ladens ankommende ganz neue Mails kommen teileweise erst verzögert rein, also ca. 1-5 min später, als bei den anderen Rechnern. Mir ist klar, dass so viele Mails im Eingang nicht gut sind, aber wie schon gesagt, bei den anderen Rechnern funktioniert es seit Jahren prima und auch bei dem betroffenen seit bestimmt 2 Jahren alles super bis das vor ca. 4 Wochen los ging...

  • TB lädt nach Neustart ALLE Mails neu

    • cirtap23
    • 23. November 2023 um 21:23

    TB Version 115.5.0

    Windows 10 Home

    IMAP

    webhoster

    keine Antiviren-SW

    betriebsystem-interen Firewall

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich betreibe 3 Rechner mit TB und ein Konto ist auf allen Rechnern vorhanden. Seit ein einigen Wochen lädt nun ein Rechner bei Neustart von TB alle Mails neu herunter, was SEHR lange dauert und zu Verzögerung in der Bearbeitung führt. Auf den beiden anderen Rechnern passiert dies nicht. Alle Einstellungen des Kontos sind identisch und auch der Haken bei "Nachrichten-Synchronisation" ist gesetzt. Das Update auf die neue aktuelle Version hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Vor ca. 4 Wochen musste ich auf besagtem Rechner TB neu installieren, ich vermute dass das Phänomen seit diesem Zeitpunkt besteht... Weiss hier jemand Rat? Vielen Dank vorab und Grüße,

    Patric

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • cirtap23
    • 10. Oktober 2023 um 22:26

    • Thunderbird-Version (115.3.1)
    • Betriebssystem Windows 10 Home 22H2
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter (webhoster)
    • Eingesetzte Antivirensoftware (Antivir)
    • Firewall (Betriebssystem-intern)

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe, da sich Thunderbird auf einem unserer Firmenrechner nicht mehr öffnen lässt.

    Zuvor wollte ich nstmp-Dateien löschen, um Systemspeicherplatz freizugeben. Anschließend kam nach Programmstart TB die Anzeige:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."

    Ich habe die auf einer andere Partition ausgelagerten nstmp-Dateien wieder ins alte Verzeichnis zurück geschoben - ohne Erfolg.

    Im Taskmanager ist KEINE TB.exe geöffnet (sowohl in Prozesse, als auch in Details).

    Eine parent.lock Datei existiert nicht.

    Eine Reparatur von Thunderbird über Windows war nicht möglich, nur ein Deinstallieren und anschließendes Installieren - Fehler ist nach wie vor vorhanden.

    Ich bitte Euch um Hilfe, die letzten 10 Jahre habe ich immer alle Probleme selbst gelöst bekommen...

    Vielen Dank schon mal.

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

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  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

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  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

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