1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarcInTrouble

Beiträge von MarcInTrouble

  • TbSync fragt immer wieder nach iCloud Passwort

    • MarcInTrouble
    • 18. November 2023 um 11:56

    Hi Ingo,

    ich bin wirklich kein routinierter Foren-User - vor allem als Autor. Ich habe mich hier angemeldet und mein Problem aus Versehen und ohne böden Willen in einem bereits als "erledigt" markeirten Thema gepostet und bin dafür auch zurechtgewiesen worden. Jetzt habe ich im TBSync Unterforum in Handarbeit ein Thema rausgesucht, das genau wie meines aussieht - ich dachte, es sei unsinnig einen neuen und ähnlich lautenden Thread zu eröffnen, wenn ein unerlediger bereits existiert - wollte keine Dublette erzeugen. Über die Suchfunktion werde ich auch nicht richtig glücklich, die Hilfen zu Nutzung dieses Forums habe ich mir durchgelesen - ich habe das Gefühl, da ich kein Foren-Spezialist bin - liegt ja vielleicht auch an meinem Alter - verstehe ich dsie Mentalität hier nicht so richtig. Um Deine Frage noch zu beantworten: alle Applikationen sind aktuell (TB115.4.3, die Erweiterungen auf dem letztmöglichen Stand und das Betriebssystem auch).

    Für einen freundlichen Griff unter die Arme wäre ich echt dankbar.

    Beste Grüße

  • TbSync fragt immer wieder nach iCloud Passwort

    • MarcInTrouble
    • 18. November 2023 um 11:28

    Ich nutze TB auf 2 PCs. Auf beiden lief TB stabil, besser gesagt die Kontakt- und Kalender-Sync mit meinem iPhone mittels "TBSync" und "CALDAV & CardDAV". Beide Rechner laufen mit WIN10pro mit den neuesten Updates, TB auf neuestem Stand und bei den Erweiterungen steht auch bei beiden Erweiterungen das gleich Datum drin. Ich arbeite an beiden Rechnern täglich (Büro und Werkstatt). Vor etwa 8 Wochen habe ich mein iCloud-Passwort geändert. Bis hier lief alles problemlos. Ich habe für TBSync ein neues Passwort erzeugt und auf beiden PCs eingegeben. Bei beiden wurde das neue Passwort reibungslos akzeptiert und in der Werkstatt läuft seitdem alles wie gewohnt und problemfrei, doch am Office-Rechner werde ich alle paar Minuten von TB/TBSync genervt und zur erneuten Passworteingabe aufgefordert. Ich habe weiter oben gelesen, man solle in der Auto-Passwortverwaltung mal alles löschen, nochmal ein neues Passwort erzeugen und dann ginge es - bei mir leider Fehlanzeige. Habe auch die Chronolgie geändert - also erst den OfficePC und danach den WerkstattPC verändert und umgekehrt - bringt alles nix. Ich bitte um Hilfe!

    MinT

  • Ständige Passwortabfrage

    • MarcInTrouble
    • 18. November 2023 um 10:27

    Liebe Birder,

    mein Problem: ich nutze TB auf 2 PCs. Auf beiden lief TB stabil, besser gesagt die Kontakt- und Kalender-Sync mit meinem iPhone mittels "TBSync" und "CALDAV & CardDAV". Beide Rechner laufen mit WIN10pro mit den neuesten Updates. Ich arbeite an beiden Rechnern täglich (Büro und Werkstatt). Vor etwa 8 Wochen habe ich mein iCloud-Passwort geändert. Bis hier lief alles problemlos. Ich habe (musste natürlich) für TBSync ein neues Passwort erzeugt und auf beiden PCs eingegeben. Bei beiden wurde das neue Passwort reibungslos akzeptiert und in der Werkstatt läuft seitdem alles wie gewohnt und problemfrei, doch am Office-Rechner werde ich alle paar Minuten von TB/TBSync genervt und zur erneuten Passworteingabe aufgefordert. Ich habe in einem Thread gelesen, man solle in der Auto-Passwortverwaltung mal alles löschen, nochmal ein neues Passwort erzeugen und dann ginge es - bei mir leider Fehlanzeige. Habe auch die Chronolgie geändert - also erst den OfficePC und danach den WerkstattPC verändert und umgekehrt - bringt alles nix.
    Ich bitte um Hilfe!

    MinT

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English