1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jim_K

Beiträge von Jim_K

  • Add-ons funktionieren nicht; Cardbook, Quicktext

    • Jim_K
    • 16. Oktober 2023 um 19:05

    Win10 Prof 22H2

    TB 115.3.2

    Kontenart POP+ IMAP

    Addons GeneralSync, LocalFolders, Profile Switcher...

    Antivir+Firewall Norton

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen das Update auf 115.3.1. Das lief erfolgreich, ich habe keine Fehler bemerkt.

    Letzte Woche gab es das Win-Update KB5031356, das bei mir zweimal installiert wurde, obwohl ich nach dem ersten Mal im Verlauf gesehen habe, dass die Installation erfolgreich war. Mit diesen Updates waren 4-6 Neustarts verbunden.

    Danach hatte ich die Fehlersituation, die in diesem Thread beschrieben wird:

    - Bei allen Addons ist der Reiter Einstellungen leer,

    - die Menüeinträge der Addons, die welche haben, sind nicht zu sehen,

    - bei der Suche nach Addons erscheint ein neues Register, bleibt aber leer,

    plus

    - Thunderbird startet nicht aus dem Profile Manager

    - Thunderbird startet manchmal/oft nicht von Desktop und aus der Taskleiste.

    Ich habe etliche Hinweise aus diesem und ähnlichen Threads befolgt, u. a. Thunderbird deinstalliert und neu installiert, Addons aus Datei neu installiert und Profile restored von einem funktionierenden Stand. Kein Erfolg damit.

    Als letzte Aktion habe ich die Profile noch einmal restored und dann die C:\Users\Name\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\Profilname alle umbenannt und Thunderbird gestartet. Und siehe da, es funktioniert wieder. Addons haben wieder Eigenschaften, ich kann wieder welche suchen und damit auch installieren, sie funktionieren weitgehend wieder (bis auf die Probleme mit der aktuellen Version 115) und der Start funktioniert wieder zuverlässig von allen Stellen aus.

    Damit scheint das Problem nicht mit einer bestimmten Version von Thunderbird zusammenzuhängen und weiterhin zu bestehen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English