1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DanielaBarthel

Beiträge von DanielaBarthel

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) löscht nach erstem Start ungefragt hunderte E-Mails

    • DanielaBarthel
    • 18. Oktober 2023 um 10:39

    Nach dem Einsatz von sehr vielen Nerven habe ich mich nun für einen Wechsel zu Outlook entschieden.

    Thunderbird hat nun offenbar auch mein Profil zerschossen, ganz seltsame Unterordner angelegt und ruft nun gar keine Nachrichten mehr ab.

    Meine E-Mails konnte ich zum Glück mittels Restore retten.

    Da mich das Programm schon länger an verschiedenen Stellen nervt, hat mir diese Aktion nun den Rest gegeben.

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) löscht nach erstem Start ungefragt hunderte E-Mails

    • DanielaBarthel
    • 17. Oktober 2023 um 20:17

    Hallo Ingo,

    Zitat von schlingo

    TB löscht von sich aus keine Mails

    Sollte man meinen. Dennoch ist es irgendwie passiert.

    Zitat von schlingo

    Diese kannst Du reparieren, dann sind die Reste auch weg.

    Die Reste sollen gar nicht weg, sondern vollständig wiederherstellt werden.

    Zitat von schlingo

    Kannst Du die Mails im Webmail wiederherstellen?

    Das geht offenbar nur mit einem kostenpflichtigen Restore-Auftrag. Den habe ich jetzt angeleiert, weil ich vermeiden will, dass die durchgestrichenen Mails völlig verschwinden.

    Zitat von schlingo

    Das heißt, es sind auch nicht Mails mit einem bestimmten Alter?

    Nein, absurderweise sind uralte E-Mails genauso betroffen wie ganz neue. Ich vermute, dass letztlich alle E-Mails verschwunden wären, hätte ich Thunderbird nicht beendet, nachdem ich bemerkt hatte, was es da treibt (ich konnte aber noch sehen, dass beim Löschen wechselweise ganz unterschiedliche Ordner betroffen waren ohne erkennbares System).

    Meine Konteneinstellungen beinhalten auch kein Löschen alter Nachrichten oder so.

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) löscht nach erstem Start ungefragt hunderte E-Mails

    • DanielaBarthel
    • 17. Oktober 2023 um 14:16

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die verschwundenen E-Mails über den Host Europe Webmailer noch verfügbar sind (allerdings durchgestrichen). Es handelt sich um ein IMAP-Konto.

    Ich habe dieses IMAP-Konto für meine Ablage in verschiedene Ordner und Unterordner unterteilt. Die Löschungen erfolgten scheinbar willkürlich in allen möglichen Ordnern, teilweise auch nur ein paar Mails und nicht alle im selben Ordner. Außerdem wurden alle neuen E-Mails aus dem Posteingang gelöscht (die ich zur späteren Beantwortung noch darin liegen hatte). Die sind auch im Webmailer nicht mehr zu finden.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Viele Grüße

    Dani

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) gruppiert Posteingänge nicht mehr

    • DanielaBarthel
    • 17. Oktober 2023 um 12:10

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Leider hat das nichts gebracht. :-(

    Viele Grüße

    Dani

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) gruppiert Posteingänge nicht mehr

    • DanielaBarthel
    • 17. Oktober 2023 um 11:27

    Hallo,

    nach dem automatischen Update auf Thunderbird 115.3.2 (Supernova) für Mac (11.4, Big Sur) funktioniert die Gruppierung meiner Posteingänge leider nicht mehr.

    Ich habe 4 E-Mail-Konten eingerichtet, deren Posteingänge ich alle untereinander unter einem Gesamtposteingang zu liegen hatte. Die Posteingänge sind nun den jeweiligen Konten in ihrer Ordnerstruktur zugeordnet, was natürlich einigermaßen unübersichtlich ist.

    Wie kann ich das wieder so anlegen wie gehabt?

    Danke und viele Grüße

    Dani

  • Thunderbird 115.3.2 (Supernova) löscht nach erstem Start ungefragt hunderte E-Mails

    • DanielaBarthel
    • 17. Oktober 2023 um 11:24

    Hallo,

    ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Nach dem automatischen Update auf Thunderbird 115.3.2 (Supernova) für Mac (11.4, Big Sur) hat Thunderbird völlig ungefragt und ohne mein Zutun zig, wenn nicht hunderte E-Mails gelöscht, bevor ich es gemerkt habe (das wurde klitzeklein unten links angezeigt, was man aber nicht sieht, wenn man gerade in einer anderen Anwendung arbeitet).

    Woran liegt das und wo finde ich die gelöschten E-Mails? Sie sind in keinem Papierkorb zu finden. Wenn ich gezielt nach einer E-Mail suche, von der ich weiß, dass es sie gibt, wird mir zwar der Titel in der Suche angezeigt, wenn ich auf die Nachricht klicke, hat sie aber keinen Inhalt. Irgendwo muss es also noch Restdaten geben, die ich hoffentlich wiederherstellen kann.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen lieben Dank!

    Dani

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™