1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alev-62

Beiträge von alev-62

  • Terminerinnerungsendlosschleife

    • alev-62
    • 12. Dezember 2023 um 08:12

    Hallo,

    offensichtlich hatte sich TB in der Kommunikation mit dem NAS verschluckt. Nach dem ich den Kalender gelöscht und neu aboniert habe, scheint es jetzt vorbei zu sein mit der Endlosschleife ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Andreas

  • Terminerinnerungsendlosschleife

    • alev-62
    • 12. Dezember 2023 um 06:38

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, das hast Du richtig erkannt, Der Kalender liegt auf dem Synology NAS und der Termin ist ein sich jährlich wiederholender Termin. Ich greife mit verschiedenen Endgeräten auf diesen Kalender zu, hatte aber nur mit einem Endgerät Probleme. Ein anderer Rechner, auch mit Thunderbird, hatte da kein Problem.

    Vielleicht hilft es den Kalender einfach auf dem Rechner zu löschen und wieder neu zu verbinden?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Terminerinnerungsendlosschleife

    • alev-62
    • 11. Dezember 2023 um 07:43

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 115.5.0
    • Betriebssystem + Version = Linux Mint 21.2 Cinnamon 5.8.4
    • Kontenart (POP / IMAP) = 3 x IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) = web.de, gmx.de
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) = ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) = CalAV von Synology DS / DSM 7.2.1
    • Eingesetzte Antivirensoftware /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Gufw Firewall 22.04.0


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bekomme zu einem einzelnen Termineintrag eine Terminerinnerung, die ich nicht schließen kann. In der Fehlerkonsole wird folgendes angezeigt:

    Code
    CalDAV: Unexpected status modifying item to NAS: 405
    BEGIN:VCALENDAR
    PRODID:-//Mozilla.org/NONSGML Mozilla Calendar V1.1//EN
    VERSION:2.0
    BEGIN:VEVENT
    CREATED:20231211T054258Z
    LAST-MODIFIED:20231211T055324Z
    DTSTAMP:20231211T055324Z
    UID:3b41d447-c746-4b9a-8a0e-e5439c3358d1
    SUMMARY:Geburtstag von xxx xxxx
    RRULE:FREQ=YEARLY
    X-MOZ-LASTACK:20231211T055324Z
    DTSTART;VALUE=DATE:20221217
    DTEND;VALUE=DATE:20221218
    TRANSP:TRANSPARENT
    X-MOZ-SNOOZE-TIME-1702771200000000:20231211T055824Z
    X-MOZ-GENERATION:1
    BEGIN:VALARM
    ACTION:DISPLAY
    TRIGGER:-PT168H
    DESCRIPTION:Mozilla Standardbeschreibung
    END:VALARM
    END:VEVENT
    END:VCALENDAR
    NS_ERROR_FAILURE: Server Replied with 405 calCachedCalendar.js:761 
    Alles anzeigen

    Das betrifft aber wie gesagt nur den einen Termineintrag. Bei allen anderen Erinnerungen kann ich mit "schließen" bzw. "alle schließen" die Erinnerung beenden.

    Kann mir jemand helfen, wie ich die lästige Terminerinnerungsschleife los werde?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

    Andreas

  • IMAP Verzeichnisse eines Mail-Archivs synchronisieren sich nur zum Teil

    • alev-62
    • 22. Oktober 2023 um 18:57

    @Bastler :

    Vielen Dank, das war die Lösung! Jetzt funktioniert es wie es soll!

    Beste Grüße

    Andreas

  • IMAP Verzeichnisse eines Mail-Archivs synchronisieren sich nur zum Teil

    • alev-62
    • 22. Oktober 2023 um 15:12

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht :-(

    Ich habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen:

    Aber bekomme leider nicht die fehlenden Ordner angezeigt. Wie schon gesagt, in der Liste der abonnierten Ordner werden sie angezeigt, aber erscheinen nicht in dem Postfach:

    Beste Grüße

    Andreas

  • IMAP Verzeichnisse eines Mail-Archivs synchronisieren sich nur zum Teil

    • alev-62
    • 22. Oktober 2023 um 14:09

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für deine Antwort. Haken hatte ich natürlich schon gesetzt. Auch mehrfach auf "Nachrichten abrufen". Leider ohne Erfolg :-(

    Ein Test mit Claws Mail zeigt mir alle archivierten Nachrichten an.

    Viele Grüße

    Andreas

  • IMAP Verzeichnisse eines Mail-Archivs synchronisieren sich nur zum Teil

    • alev-62
    • 22. Oktober 2023 um 12:08

    Hallo zusammen,

    ich benutze Thunderbird schon lange und habe in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden. Die Suche hat mir diesmal leider keine Lösung aufgezeigt.

    Ich habe folgende Situation. Bisher hatte ich nur einen Rechner im Einsatz und habe Mails die archiviert werden müssen lokal in einem Archivordner eines POP3 Mailpostfachs in Thunderbird gespeichert. Jetzt ist ein zweiter Rechner dazugekommen und damit ich mit diesem auch auf die archivierten Mails zugreifen kann, habe ich folgende Lösung umgesetzt.

    In meiner Synology DS418 habe ich den Mail-Server installiert und als IMAP konfiguriert.In dem ersten Rechner habe ich das Mailkonto verbunden und das Archiv in das IMAP Konto verschoben. Auf dem ersten Rechner funktioniert das auch gut. Auf dem zweiten Rechner sehe ich aber nur einen Teil der Daten. Ich habe die Daten portionsweise verschoben und einen ersten Teil sehe ich, den Rest nicht.

    Auf dem zweiten REchner habe ich bei den Servereinstellungen den Punkt "nur abonierte Verzeichnisse" deaktiviert. Wenn ich die Ornerliste unter "abonieren" ansehe, dann sehe ich diefehlenden Verzeichnisse.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English