1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paulman20002

Beiträge von Paulman20002

• Plötzlich Unterordner inbox-1 bis inbox-34 und jeden Tag werden es mehr

• Paulman20002
    • 4. November 2024 um 16:16

Danke erst Mal! So, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten.

G-data kann ich nicht runterwerfen, das ist Firmen-Software und kann nur durch den Admin erledigt werden, der das aber nicht macht.

Im geöffneten Posteingang sehe ich die 20.335 Mails zurück bis ins Jahr 2014.

In den "Inbox"en sehe ich zum Teil die gleichen Mails (nicht immer alle, also z. B. 2015-2019 oder 2014-2021), in anderen "Keine Nachricht gefunden".

Die Scroll-Leiste in der Konten/Nachrichtenliste ist natürlich noch da, nervt aber immer runterzuscrollen, um die anderen Postfächer zu sehen.

TB ist in aller Regel von morgens um 7 bis abends um 18 Uhr geöffnet, wenn die Komprimierung länger dauert, wäre das ja echt schwierig.

Ich hoffe, es fehlt nichts.

• Plötzlich Unterordner inbox-1 bis inbox-34 und jeden Tag werden es mehr

• Paulman20002
    • 4. November 2024 um 14:23

Moin,

hier erst einmal die Fakten: Thunderbird-Version 128.4.0esr (64-Bit), Win 11, Pop3, 1blu, G-data, Firewall OS

Nun das Problem, für das es scheinbar noch keine Lösung gibt: ich habe mehrere pop3-Konten, wovon eines geschäftlich betrieben wird. Darauf sind ca. 20.000 Mails gespeichert, da ich auf Grund meiner Tätigkeit jeglichen Schriftverkehr 10 Jahre vorhalten muss (Vorgabe Behörde). Seit ein paar Tagen legt TB neue Unterordner an. Gefühlt jeden Tag zwei Stück. Mittlerweile sehe ich in der linken Leiste die anderen Konten nicht mehr (s. Anhang). Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Nehme jede Idee an :-)

Danke und Gruß

Bilder

• thunder.jpg
      • 107,15 kB
      • 226 × 926
  • Ordner-Reihenfolge durcheinander bzw. Ordner verschieben

• Paulman20002
    • 23. Oktober 2023 um 09:39

Das mit der kompletten Konto-Verschieberei in den Einstellungen ist klar und geht. Was ich aber meine ist, dass auf dem Bilder die obersten sieben Ordner eigentlich Unterordner der darunter gelisteten Konten sind. Einige davon gehören z. B. in das vorletzte Konto von unten. DA kann ich sie aber nicht hinschieben. Es sieht nicht nur blöd aus, es sind auch Ordner, die nicht so wichtig sind, weshalb ich sie dort nicht brauche.

• Ordner-Reihenfolge durcheinander bzw. Ordner verschieben

• Paulman20002
    • 22. Oktober 2023 um 17:20

Hallo,

seit dem letzten, derzeit aktuellen TB-Update, WIN 11, sind meine Ordner verschoben (s. Bild) und ich kann sie nicht mehr "zurück schieben". Ich kann sie zwar mit der Maus "ziehen", aber es kommt immer sofort ein rotes Sperrsymbol und der Ordner "springt" zurück. Gibt es da einen Trick? Bei der SuFu habe ich "Ordner verschieben" genutzt, aber nicht Brauchbares gefunden.

Danke schon mal.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™