1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ralf_aus_S

Beiträge von Ralf_aus_S

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • Ralf_aus_S
    • 22. Januar 2024 um 10:13

    Hallo zusammen, hatte keine Zeit, mich diesem Problem weiter zu widmen. Daher erst jetzt meine Rückmeldung zu diesem Problem. Sicherlich wird das keine direkte Hilfe zu dem eigentlichen Problem sein. Aber bei mir läuft nun Thunderbird seit 14 Tagen stabil. Folgendes habe ich gemacht:

    Thunderbird komplett deinstalliert, auch alle dazu gehörigen Profile. Den Inhalt der Konten habe ich mit einem Programm Archiviert.

    Dann habe ich die Registry durchforstet und gefühlte hundert Einträge von Thunderbird gelöscht.

    Nach dem Kaltstart nochmals die Registry durchsucht. Nichts mehr gefunden.

    Thunderbird neu installiert, 30 Emailkonten mit zugehörigen Filter neu angelegt.

    Dann gab es noch eine Menge Probleme mit den CalDav Kalender. Diese konnten angelegt werden, aber sobald ein Termin aufpoppte, lies sich dieser nicht schließen. Diese werden über ein Nas synchronisiert. Dort habe ich ein Backup von den 9 Kalender gemacht und im Thunderbird zuerst alle vorhandenen Termine und Anschießend die dazugehörigen Kalender gelöscht.

    Das Backup auf dem Nas eingespielt und die Kalender in Thunderbird neu angelegt.

    Seitdem läuft es wieder Reibungslos.

    Viele Grüße Ralf

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • Ralf_aus_S
    • 27. Oktober 2023 um 00:40

    Guten Tag,

    schließe mich der Erfahrung von mark100 an.

    Grüße, Ralf

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • Ralf_aus_S
    • 25. Oktober 2023 um 20:29

    Hallo Zusammen.

    Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update auf 115 unter Windowss 11 friert Thunderbird ein. Vor der Installation hat alles perfekt funktioniert. TB läuft im minimierten Modus und irgendwann zwischen 1 bis 2 Std. reagiert dieser nicht mehr. Bisher habe ich folgendes festgestellt:

    wenn TB läuft, habe ich lt. Taskmanager 2 Prozesse aktiv

    wenn TB nicht mehr maximiert werden kann gibt es zusätzlich zwei Hintergrundprozesse und wenn zu den Details gewechselt wird, wird der 1. Prozess als inaktiv angezeigt.

    Wenn jetzt TB neu gestartet wird, wird nur ein weiterer Hintergrund Prozess geöffnet aber das Fenster bleibt unsichtbar. Erst wenn die TB Prozesse mit Taskmanager beendet werden, dann startet TB wieder. Die Addons sind deaktiviert, Eine Neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Auch der Kalender gibt keine Erinnerungen mehr, was in meinem Fall sehr ärgerlich ist. Was weiter aullällt, wenn der PC neu gebootet wird, ist immer der gleiche eMail-Ordner aufgeklappt. Bevor TB beendet wird sind alle Ordner geschlossen.

    Ich hoffe das Zeitnah eine Lösung gefunden werden kann.

    Viele Grüße Ralf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™