1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ente07

Beiträge von Ente07

  • Alle Mails bestimmter Jahre sind weg

    • Ente07
    • 27. Oktober 2023 um 20:07

    Danke für die schnelle Rückmeldung, Mapenzi!

    Den Ordner gibt es dort nicht. Nur unter Local Folders. Und dort fehlen die vermissten Daten wohl auch.

  • Alle Mails bestimmter Jahre sind weg

    • Ente07
    • 27. Oktober 2023 um 19:14

    • Thunderbird-Version 115.4.1 (64-Bit)
    • Win 10 Edu 22H2
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter GMX
    • Keine Antivirensoftware
    • Firewall Win+Fritzbox


    Hallo zusammen,

    mir fehlen nahezu alle Mails aus den Jahren 2020 und 2021 und ich verstehe nicht einmal ansatzweise, was los sein könnte. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

    Meine Archivordner sind bis einschließlich 2019 gefüllt. Ein Archivordner zum Jahr 2020 fehlt dann gänzlich und der Ordner von 2021 enthält nur etwa 10 Mails. Im Posteingang waren alle aktuellen und Mails des Jahres 2022, dann plötzlich nichts weiter in die Vergangenheit. (Mails aus 2022 habe ich nun archiviert, was aber hoffentlich keine Rolle spielt.) Ich bin mir nun nicht mehr zu 100 % sicher, ob die Mails aus 2020 und 2021 zuletzt im Posteingang oder im Archiv waren. Fakt ist, jetzt sind sie nirgendwo.

    Ich habe Versions- und Updateverläufe bei TB ehrlicherweise nicht besonders aufmerksam mitverfolgt. Vor einigen Wochen kam jedenfalls bei mir das neue Layout. Ich hatte aber nie Login/Profil-Probleme. Es lief eigentlich alles normal weiter. Ob mein Problem mit der neuen Version zusammenhängt, weiß ich also nicht.

    (Ich finde unter AppData/Local einen TB-Ordner mit 7 Unterordnern: 3 Mal default-release (235 MB, 6,3 MB, 73, MB) 1 Mal default-release1(11,1 MB), 3 Mal default (alle leer))

    Ich finde unter AppData/Roaming die profiles.ini folgenden Angaben

    [InstallD78BF5DD33499EC2]

    Default=Profiles/ez4ld0zu.default-release

    Locked=1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/t6xn2mx1.default

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/ez4ld0zu.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    default ist 47 Bytes groß. default-release 1,28 GB.

    Vom Server werden die Daten nach 365 Tagen gelöscht. TB selbst steht aber auf Nachrichten niemals löschen.

    Dumme Frage dazu: Der Ordner "Posteingang", der ja nicht unter "Lokale Ordner" gelistet ist, sondern oben unter dem Reiter Mailadresse, ist aber doch trotzdem eine lokale Speicherung, oder? Ansonsten wäre POP ja witzlos. Der Inhalt dieses Ordners ist ohnehin kein Spiegelbild dessen, was noch auf dem Gmx-server im Eingang liegt. Ich verliere nicht tagesaktuell alle Mails, die älter als 365 Tage sind.

    Ich habe ein Profilbackup von der letzten Formatierung aus Dezember 2022 gefunden. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich vor wenigen Wochen noch mit den fehlenden Mails gearbeitet habe. Nach Sichtung des Backups mit ImportExportTools sind die fehlenden Jahre aber nicht aufgetaucht. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich die Mails nicht händisch gelöscht habe und fange langsam an, an meinem Verstand zu zweifeln.

    Was könnte hier passiert sein und gibt es noch irgendetwas sinnvolles, das ich ausprobieren könnte?

    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™