1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HerNob

Beiträge von HerNob

• Thunderbird - Lokaler Ordner löschen

• HerNob
    • 23. März 2024 um 17:58
    Zitat von HerNob

Unabhängig davon bleibt meine Kritik an diesem Programm, das den Anwendern bei solchen Problemen wertvolle Zeit nimmt und selbst keine Hilfe bietet.

Die "Kritik" bezieht sich nicht auf "Anwender", geschweige Hilfeleistende, sondern zweifelsfrei auf "Programm (an diesem Programm!)".

Zitat von Drachen

Ich glaube auch nicht, dass die Programm-Hilfe auf "genügend Experten in den Foren" verwiesen hat, insofern vermengst du möglicherweise wieder etwas

Nachzulesen in einer TB-Programmbeschreibung!

"vermengst du ...wieder"

Unnötige Floskel. Verständnisprobleme scheinen hier die Ursache gewesen zu sein. "Deutsche Sprache, schwere Sprache!"

Eine Hilfe in diesem Forum kann nur sein, wenn sie unmissverständlich und nachvollziehbar erfolgt. Ist dies nicht der Fall, sind Floskeln der vorgenannen Art völlig am Platze!

• HerNob
    • 21. März 2024 um 13:47

Hallo Drachen, gerade der Vorschlag von Mapenzi führte ebenso zu dem "Datensalat" im Lokalen Ordner. Das Problem habe ich gelöst:

Konteneinstellung / Nachrichtenspeicher / Lokaler Ordner / C:\User\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ejozvexu.default_release\MAIL-ARCHIV.sbd

Alle Mails meines alten Gerätes haben sich somit übertragen! Unabhängig davon bleibt am meine Kritik an diesem Programm, das den Anwendern bei solchen Problemen wertvolle Zeit nimmt und selbst keine Hilfe bietet. Allein mit dem Hinweis, dass es genügend Experten in den Foren gibt, hilft nicht. Ich würde gern mehr spenden, wenn die Hilfe von TB selbst geleistet und nicht auf die Anwenderforen gesetzt wird.

Trotz allem, herzlichen Dank für Eure Hilfe!

• HerNob
    • 20. März 2024 um 17:56

Besten Dank für die bis heute eingegangenen Ratschläge!

Das Sammelsurium von Dateien aus TB unter Lokale Ordner habe ich entfernt: Thunderbird beenden / unter Roaming löschen Thunderbird / TB erneut starten / Folge alle Dateien im genannten Ordner sind gelöscht. Siehe Snipping-Anlage!

Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass sich die im alten Notebook unter Windows 10 und Thunderbird gespeicherten bzw. auf einer externen Festplatte gesicherten Mails im Lokalen Ordner nicht mit dem neuen Profil ejozvexu.default-release-1 automatisch im Lokalen Ordner meines neuen Notebook (Windows 11) übertragen. Dieser Ordner bleibt leer.

Wer kann mir helfen! Wenn möglich, unter Angabe der genauen Schritte der Installation?! Alle meine vergeblichen Versuche waren ergebnislos!

Bilder

• NobelTBa.png
      • 354,07 kB
      • 2.560 × 1.600

• HerNob
    • 19. März 2024 um 19:23

Version 115.8.1; Betriebssystem Window 11; Kontenart IMAP; Postfachanbieter AOL und GMail; Antiviren-Software F-Secure

Bei Neuinstallation keine Übertragung der Mails im Lokalen Ordner. Darum Übertragung bzw. Kopie aus Profilordner/Local Folders/MAIL-ARCHIV.sbd und Einfügung über Konto-Einstellungen/Nachrichtenspeicher/Localer Ordner und über C:\User\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ejozvexu.default-release-1; hier default gelöscht und eingefügt Mail/Local Folders/MAIL-ARCHIV.sbd. Folge: Keine Übertragung der Mails, sondern Einfügung sämtlicher Dateien des Profils. Wie werde ich diese Dateien wieder los, und was habe ich falsch gemacht?

• Papierkorb löscht keine Daten

• HerNob
    • 30. Oktober 2023 um 19:35

115.3.3 - Windows 10 - IMAP - gmail - F-Secure - Firewall-intern - o2 HomeBox 6741

Papierkorb beinhaltet Dateien bzw. Zeichen, die sich nicht löschen lassen. Siehe Snipping-Anlage! Erbitte Hilfe!

Bilder

• Papierkorbfehler.JPG
      • 162,88 kB
      • 1.600 × 900
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English