1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fedal

Beiträge von fedal

• [115.4.1] Papierkorb Gesamtanzahl bei gruppierten Ordnern

• fedal
    • 19. November 2023 um 14:23

Ich habe das Phänomen seit dem Update auf Version 115.

Beim Leeren des Papierkorbs per Rechtsklick auf den Papierkorb "Papierkorb leeren" ändert sich die anzeigte Zahl der im Papierkorb befindlichen emails nicht.
    Erst wenn ich einen anderen Ordner anklicke (z.B. Posteingang) und dann wieder auf den Papierkorb klicke, ändert sich die Zahl auf 0 bzw. die Anzeige verschwindet.

Ist für die Arbeit nicht relevant, aber ist mir aufgefallen und passiert auch nur in einem Profil - in anderen tritt das nicht auf. Ich denke, beim Portieren der Ordnerstruktur in 115 passierte etwas, was das auslöst.
    Vielleicht finde ich den Fehler noch.

Im Posteingang habe ich zum einen den "Lokalen Ordner" und noch einen Ordner für "t-online".
    Ich denke, daran liegt es. Das ist seit 115 neu entstanden, denn vorher hatte ich für alle emailkonten einen Posteingang.

• Thunderbird-Version 115.4.3 (64bit)

• Windows 11 23H2

• Kontenart (POP3); mehrere Konten

• Nachrichten Suchen im Lokalen Ordner - Ergebnisliste ohne Themenbaum

• fedal
    • 2. November 2023 um 06:58

Hallo an Alle,

genau das war die Lösung, die ich gesucht habe. Vielen Dank an Euch alle, das Ihr Euch mit dem Problem auseinander gesetzt habt. Hatte auch schon in den Konfigurationen gesucht, bin aber nicht auf diesen Punkt gekommen. Also vielen Dank nochmal an _C-E_

Gruß

Friedhelm

• fedal
    • 1. November 2023 um 15:13

Hallo,

anbei das Suchergebnisfenster; in dem Fall gab es eine email und eine Antwort darauf. Der Themenbaum ist von mir aufgeklickt (rote Markierung). Ist standardmäßig geschlossen. In diesem Beispiel ist es unproblematisch, die Antwort-email aufzuklicken. Aber bei einem Suchergebnis über die Jahre können schon mal 30-50 emails anzeigt werden. Und je nach beantworteten oder unbeantworteten emails wird es total unübersichtlich etwas zu finden. Man kann zeitlich eingrenzen und eben nacheinander alle Themenbäume öffnen.

Bilder

• Screenshot 2023-11-01 150459.png
      • 27,34 kB
      • 628 × 445

• fedal
    • 1. November 2023 um 14:46

Hallo,

ich habe auch alle Ordner so eingestellt, dass dort keine Themenansichten angezeigt werden. Aber in den Suchergebnissen erscheinen diese und man kann diese Ansicht nicht ändern.

Bei der globalen Suche ist das möglich, aber nach der Suche muss man erst "Ergebnisse als Liste" anklicken und dann kann man den Themenbaum wegschalten. Das muss man aber bei jeder Suche so wiederholen.

Schade, dass man in der Nachrichten-Suche die Ergebnisliste nicht formatieren kann. bzw. die Themenansicht wegklicken kann.

Gruß

fedal

• fedal
    • 1. November 2023 um 12:31

Hallo,

ich habe die Version 115.4.1 (64 bit) vor einigen Wochen installiert (Update).
    Ich habe alle Themenbäume in allen Ordnern abgeschaltet, da ich das Arbeiten damit total unpraktisch finde.
    Da ich tausende von emails in meinem Thunderbird verwalte, benutze ich häufig die Suche über Lokale Ordner. Dazu klicke ich auf Lokale Ordner und öffne dann "Nachrichten suchen".

Mein Problem: in der Ergebnisliste werden ab Version 115 Supernova gefundene Nachrichten automatisch nach Themenbaum sortiert und ich muss alles relevante aufklappen, um die gesuchte Nachricht zu finden.
    Kann man diese Sortierung im Suchergebnis irgendwo global abschalten, so dass, wie in vorherigen Versionen, einfach alle emails untereinander angezeigt werden / ohne Themenbäume?

Vielleicht hat jemand eine Idee!? Ich finde einfach keine Möglichkeit.

Gruß

fedal

Thunderbird 115.4.1 (64bit)
    Windows 11 Pro (Version 22H2)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™