1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PetraS19

Beiträge von PetraS19

  • Accounts verschwunden

    • PetraS19
    • 5. November 2023 um 07:27

    Ja ich habe gestern noch bei DF angefragt. Mal sehen, was die antworten.....

  • Accounts verschwunden

    • PetraS19
    • 4. November 2023 um 17:32

    Vielen Dank für die Antworten.

    Im Moment geht es mir weniger darum, die Konten zu sortieren. Mein Problem ist, dass alle Konten verschwunden sind. Und da wir den Server gewechselt haben sind beim alten Anbieter alle Mails weg und ich habe vor der Konfiguration keine Sicherung gemacht. :rolleyes: ;(

  • Accounts verschwunden

    • PetraS19
    • 4. November 2023 um 15:48

    Version 115.4.1 (64-Bit) - Windows 10 - IMAP

    Als absoluter Depp in Sachen Thunderbird habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Wir haben von DF auf Strato gewechselt und alle Emailkonten neu eingerichtet.

    Und nun komme ich: ich will die Konten sortieren und gehe nach dieser Anleitung vor:

    · Mit einer neueren Thunderbird Version klicken Sie unter „Extras“ auf „Einstellungen“.

    · Navigieren Sie weiter zu „Erweitert“ und wählen Sie die Option „Konfiguration bearbeiten“ aus.

    · Bestätigen Sie die angezeigte Warnmeldung und geben Sie dann „mail.accountmanager.accounts“ ein.

    Dann habe ich wohl den entscheidenden Fehler gemacht und in der Konfiguration die accounts gelöscht.

    Alle Kontakte und auch der Kalender sind noch da, ebenfalls mein lokaler Ordner. Allerdings sind alle Accounts (insgesamt 3) mitsamt den Emails weg.

    Kann man noch was retten?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™