1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Newman01

Beiträge von Newman01

  • Themenbaum-Darstellung wird nicht dauerhaft deaktiviert, und Abstürze...

    • Newman01
    • 7. November 2023 um 15:09

    Habs doch geahnt, das das mit dem Update zusammen hängt... Na zumindest gibts jetzt jmd., der das Problem kennt, und es scheint nen Lösungsansatz zu geben.

    Ist jetzt die Frage: Downgrade oder aufs nächste Update/Hotfix warten?

  • Themenbaum-Darstellung wird nicht dauerhaft deaktiviert, und Abstürze...

    • Newman01
    • 7. November 2023 um 13:39
    Zitat

    Ein gemeinsamer Posteingang ist m.E. ein Sammler und wenn von anderen Ordnern Attribute / Zustände mitgeschleppt werden…?

    Es gibt nurnoch diesen EINEN Ordner... Die anderen Mailkonten werden nicht mehr explizit mit Ordnern dargestellt.

  • Themenbaum-Darstellung wird nicht dauerhaft deaktiviert, und Abstürze...

    • Newman01
    • 7. November 2023 um 12:47

    Danke Bastler und Ingo für die Rückmeldung.

    Zum einen,...ich habe bei mir alle Mailkonten als "Global" deklariert, und somit nur EINEN Ordner "Posteingang". In diesem landen Mails von 26 Mailadressen!!! (Ja, richtig gelesen!)

    Für diesen Ordner habe ich die Ansicht-Einstellung "Nicht gruppiert" ausgewählt, welche DAUERHAFT eingestellt bleiben soll! Leider "vergisst" TB diese Einstellung unregelmäßig, und fängt wieder an, die Themen zu gruppieren! Das ganze ist nicht nachvollziehbar/reproduzierbar. Mal speichert er die Einstellung für eine Woche, mal nur für wenige Stunden. Ich kann jetzt auch nicht explizit behaupten, das nach einem Reboot oder Absturz die Einstellung "vergessen" wird, oder nicht... das ist völlig willkürlich und geht mir extrem auf den Sa**!

    Keine Ahnung, wo sich seit dem letzten Update ein Bug eingeschlichen hat.

    MFG Andy

  • Themenbaum-Darstellung wird nicht dauerhaft deaktiviert, und Abstürze...

    • Newman01
    • 6. November 2023 um 21:05

    Hi Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem nervigen Problem helfen.

    Im Laufe der vor(vor-?)letzten Woche hat sich TB nen aktuelles Update geholt, und seit dem gabs da einige Änderungen. Das ganze Design war kompakter, kleiner geschrieben, die Menüleiste verändert usw. usf... Dinge, die mich als "Gewohnheitstier" schon ansich stören. Allerdings bin ich aber grad dabei, mich daran zu gewöhnen. Das GROOOOOßE Problem ist aber, das seit dem Mails von gleichen Absendern in Themenbäumen zusammen gefasst werden. Wie ich feststellen musste, eine Funktion, die es schon viele Jahre gibt, die ich aber zu 10.000% nicht nutzen will! Der Grund ist, das der Themenbaum in der fülle meiner Mails sehr schnell aus dem Blickfeld nach unten wandert, und dann nicht mehr zu sehen ist. Neue Mails zu diesem Thema aber nicht, wie früher oben angezeigt werden, sondern "3 Seiten" tiefer in den Themenbaum mit eingegliedert werden, und somit übersehen werden.

    Nun gibts ja die Einstellungsmöglichkeit "Ansicht/ sortieren nach/ Nicht Gruppiert", die dieses Problem behebt, und "meinen" gewünschten Urzustand wieder her stellt. Leider scheint TB diese Einstellung aber nicht abzuspeichern! Zumindest ist am nächsten Tag wieder alles nach Themen gruppiert!!! Wie und wo kann ich das DAUERHAFT speichern?

    Weiterhin hab ich jetzt öfters bemerken müssen, das sich TB aufhängt. Irgendwann merkt man dann, das keine Mails mehr abgefragt werden, dann klickt man drauf, alles wird grau, und das Programm wird mit Absturz beendet. Das ist auch erst seit dem Update so... Stört mich ebenfalls. Gibts da ggf. nen Lösungsansatz?

    Was braucht Ihr noch für Infos zur Fehleranalyse?

    MFG Andy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™