1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FHoffmann

Beiträge von FHoffmann

• Alle Mails verloren durch Domainumzug und GMail IMAP - GMail hat Thunderbird-Ordner einfach überschrieben und gelöscht

• FHoffmann
    • 13. November 2023 um 15:34

Ich hatte noch einen Geistesblitz und reichlich Glück - auf einem alten Laptop existiert noch eine Kopie des Postfaches, das ich mir jetzt von dort rüberkopiere... oh man! Also danke, das Thema scheint sich jetzt zu erledigen - ich habe jedenfalls Zugriff auf einem alten Rechner, der schon vergessen war und sichere das jetzt.

• Alle Mails verloren durch Domainumzug und GMail IMAP - GMail hat Thunderbird-Ordner einfach überschrieben und gelöscht

• FHoffmann
    • 13. November 2023 um 14:34
    Zitat von HardyH

Zuerst würde ich beim Provider direkt nachsehen, was da noch vorhanden ist.

Leider ist bei Gmail nichts vorhanden. Die Mails wurden nicht erst auf deren IMAP transferiert. Hätte es da nicht irgendeine Option geben müssen gefragt zu werden, in welche Richtung die Mails kopiert werden sollten? Ich meine bei 3500 zu 0 in den Postfächern, sollte klar sein, dass man die 3500 nicht einfach rückfragelos löschen möchte.

• FHoffmann
    • 13. November 2023 um 11:03

Hallo liebe Schwarmintelligenz!

Ich hoffe sehr, es gibt eine Möglichkeit, meine Mails zu retten!

Ich habe meine .com Domain umgezogen, brauchte dann leider noch extra Gmail als Mailanbieter für meine Domain. Ich hatte mein IMAP-Mail-Konto bereits seit Jahren in Thunderbird gepflegt. Als ich in Thunderbird die Server-Einstellungen für Gmail IMAP umkonfiguriert hatte, hat Gmail mein komplettes Postfach leergefegt, anstatt meine Mails aus Thunderbird auf den Gmail-IMAP-Server zu importieren. Alles ist weg! Ist das noch zu retten?? Hat Thunderbird irgendwo ein Backup angelegt? Es geht um ca 3500 Mails!

Ich habe nur EIN ungewöhnliches Backup, aber immerhin! Vielleicht kann es mich ja retten:

Auf meinem Iphone ist das Postfach mit den veralteten IMAP-Einstellungen noch eingerichtet, also nicht nicht umkonfiguriert. Alles ist dort noch da! Wie könnte ich das nutzen, um jetzt auf dem neuen Gmail-Server und Thunderbird alles wiederherzustellen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Florian

Thunderbird Version 115.4.2 (64-Bit)

MacOS Monterey 12.6.8

IMAP-Konto bei Gmail

Keine Antivirensoftware

Firewall nur was bei MacOS eingebaut wäre (ich hab keine Ahnung, pflege da nichts)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™