1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Harald Dunke

Beiträge von Harald Dunke

  • Mailadresse unter Thunderbird einrichten bringt unklare Fehlerausschrift

    • Harald Dunke
    • 27. November 2023 um 17:41

    Ich danke für die Bemühungen mir zu helfen! Schließlich bin ich mit der Radikallösung klar gekommen!

    Ich habe Thunderbird gelöscht und alles völlig neu installiert: Es war sehr zeitaufwändig aber es traten keine weiteren unbehebbaren Fehler auf! Leider bleibt dadunch die eigentliche Fehlerquelle unerkannt!

    Gruß Harald

  • Mailadresse unter Thunderbird einrichten bringt unklare Fehlerausschrift

    • Harald Dunke
    • 26. November 2023 um 17:36

    An die Deinstallation von Avira habe ich mich noch nicht herangetraut. Das mache ich in den nächsten Tagen. Ich habe Angst damit nicht klarzukommen!

    Gruß Harald Dunke

  • Mailadresse unter Thunderbird einrichten bringt unklare Fehlerausschrift

    • Harald Dunke
    • 16. November 2023 um 17:15

    Danke für die sicher guten Hinweise! Der Update auf die neueste win11 Version hat leider nicht geholfen. Die mysteriöse Fehlerausschrift erscheint weiter. Ich kann weiter unter Tunderbird keine E-Mails versenden!

    Gruß Harald Dunke

  • Mailadresse unter Thunderbird einrichten bringt unklare Fehlerausschrift

    • Harald Dunke
    • 14. November 2023 um 17:20

    Tunderbird Version 115.4.2

    BS: win11 (64bit) Version 21H2

    Kontenart: IMAP/SMTP

    Postfachanbieter: freenet

    Antivirensoftware: Avira

    Die E_Mailadresse "hathedu@freenet.de" kann ich unter freenet.de gut benutzen. Es besteht der Wunsch, sie auch unter thunderbird zu nutzen. Beim Übertragen der Daten von Freenet auf Thunderbird werden die Daten lt. Anzeige identifiziert! Beim Verlassen des Übertragungsprogramms erscheint folgende Fehlerausschrift, die ich nicht deuten kann!:

    Component returned failurecode: 0x80004005 (NSERROR_FAILURE) [nsl Msg Account Manager. createlncomingServer]

    Wo finde ich dazu eine Erläuterung?

    Mit Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™